Seltsames Geschöpf gefunden

Diskutiere Seltsames Geschöpf gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Was ist das? Gefunden an einem Weiher. Konstistenz fest, firstwurmartig - definitiv keine Pflanze - Grösse gut 10 cm Rückseite: Und wenn es nur...
E

Einefrage

Reaktionen
0
Was ist das? Gefunden an einem Weiher.
Konstistenz fest,
wurmartig - definitiv keine Pflanze - Grösse gut 10 cm
IMG_5262.jpg
Rückseite:
IMG_5263.jpg
Und wenn es nur ein Teil von einem Tier ist - welcher?
Vielen Dank für Hinweise!

24.03.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
130
Das sieht ja interessant aus!:D

Foss

Foss

Reaktionen
26
Mhh...das Erste, was mir zu dem Bild einfiel, ist vielleicht ein liegengelassener Dünndarm?
Gab es irgendwelche anderen Dinge der Nähe die auf einen Tierkadaver schließen ließen?
Vielleicht hat ja irgendein Tier versucht etwa szu bunkern/wieder erbrochen...?

Sieht interessant aus

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
E

Einefrage

Reaktionen
0
Mhh...das Erste, was mir zu dem Bild einfiel, ist vielleicht ein liegengelassener Dünndarm?
Gab es irgendwelche anderen Dinge der Nähe die auf einen Tierkadaver schließen ließen?
Vielleicht hat ja irgendein Tier versucht etwa szu bunkern/wieder erbrochen...?

Sieht interessant aus
Es waren keine Riss-/ Frassspuren sichtbar. Es war nichts abgetrennt. Keine Verletzung sichtbar, auch kein Blut oder Schleim. Ein Darm ist es definitiv nicht. Es bildet eine Einheit, keine offene Stellen. Es lag an Rand eines kleinen Bächleins neben einem Weiher. Geruchlos und von sehr kompakter Konsistenz, nicht schlabberig oder glitschig. Auch wirkte sehr frisch, nicht verwest. In der Umgebung waren keine weiteren Indizien zu finden. Ein sehr irritierender Anblick.

Foss

Foss

Reaktionen
26
Mhh seltsam.
Hast Du schon einmal die Rückwärts-Suche von Google probiert? Da lädt man das Bild hoch und er sucht vergleichende ähnliche Bilder - vielleicht steht da irgendwo etwas dabei, was es sein könnte?
LG

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
130
Ein Alien :D

Spass, ich finde das mega interessant, hoffentlich schaffst du "die Findung":D

Jacky83

Jacky83

Reaktionen
100
Hast du das mitgenommen? Es wäre vielleicht eine Möglichkeit das zu einer uni oder so zu schicken wo das untersucht werden kann. Ansonsten vielleicht mal per Mail das Foto verschicken. Wäre wirklich interessant zu wissen was das ist.

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
37
Ich habe zumindest eine Idee, was es sein könnte:

Ich vermute, dass es sich um den oberen Verdauungstrakt eines Fisches handelt. Knochenfische haben als Besonderheit wenige bis viele Ausstülpungen des hinteren Magens, die sogenannten Pylorusschläuche (engl. pyloric caecum), welche meiner Meinung nach auf den Bildern zu sehen sind.
Das ganze könnte zu einer großen Forelle o.ä. gehören.

Thema:

Seltsames Geschöpf gefunden

Seltsames Geschöpf gefunden - Ähnliche Themen

• Seltsames Geschöpf

Seltsames Geschöpf: Hallo zusammen, Gestern war ich mal wieder ein wenig mit der Kamera unterwegs als ich sah. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen zu bestimmen...
  • Seltsamer mumifizierter Kadaver gefunden

Seltsamer mumifizierter Kadaver gefunden: Ich habe gestern beim Wandern diesen Kadaver gefunden. Für eine Katze ist er zu groß, er hat ungefähr die Größe eines Luchse. Weiß jemand was das...
  • Seltsames Tier gefunden

Seltsames Tier gefunden: Hallo Habe gestern in Garten ein Tier gefunden was ich bisher noch nie gesehen hatte und kann es auch nicht im Internet finden. Habe es mal...
  • Seltsame Sichtung - wo melden?

Seltsame Sichtung - wo melden?: Grüß dich! Ich komme gerade vom Radfahren zurück und bin ein wenig...sagen wir verwirrt. Auf der Hälfte der Strecke habe ich kurz angehalten...
  • Seltsames "Ding" jagt mich auf Baum!

Seltsames "Ding" jagt mich auf Baum!: Abend allerseits, Eine meiner großen Leidenschaften ist es, Nachts in Ruhe durch unseren Wald an der Grenze von Wien zu spazieren. Man kann da...