Zuckungen und Fauchen

Diskutiere Zuckungen und Fauchen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine Katze ist jetzt 7 Monate alt sie ist eine BKH hab sie heute kurz raus auf den Balkon getragen damit firstsie etwas an die frische...
S

Sema3636

Registriert seit
25.03.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,

meine Katze ist jetzt 7 Monate alt sie ist eine BKH hab sie heute kurz raus auf den Balkon getragen damit
sie etwas an die frische Luft ist, nach dem wir wieder rein sind fing sie an zu krampfen sie drückte sich von meinem Körper weg und riss die Augen auf hab sie dann aufs Sofa gelegt währenddessen fing sie an zu fauchen. Sie ist eine sehr liebevolle und aufgeweckte Katze..jetzt mach mir die ganze Zeit Sorgen ob sie irgendeine chronische Krankheit hat oder Ähnliches..
 
Zuletzt bearbeitet:
25.03.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Snobilikat

Registriert seit
18.09.2019
Beiträge
37
Reaktionen
9
Hallo. War das nur das eine Mal der Fall oder ist das jetzt schon häufiger aufgetreten?
 
S

Sema3636

Registriert seit
25.03.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das war das erste mal jetzt zuckt manchmal ihr Rücken sonst gehts ihr eigentlich gut..
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.662
Reaktionen
247
War sie draußen kurz unbeaufsichtigt? Kann sie irgendwas gefressen haben, Pflanze angeknabbert oder eine Wespe erwischt haben?

Ist es deine einzige Katze?
 
S

Sema3636

Registriert seit
25.03.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Nein das kann nicht sein hatte sie im Arm als wir draußen waren, ja sie ist meine einzige Katze
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.662
Reaktionen
247
Nein das kann nicht sein hatte sie im Arm als wir draußen waren, ja sie ist meine einzige Katze
Dann würde ich es weiter beobachten wenn es wieder bzw. öfters auftritt dann doch vorsichtshalber dem Tierarzt mal vorstellen.

Einzelhaltung ist bei Kitten ein absolutes No Go, vor allem bei reiner Wohnungshaltung. Normalerweise geben seriöse und verantwortungsvolle Züchter keine Kitten in Einzelhaltung ab. Kitten entdecken gemeinsam die Welt, galoppieren zusammen mit Katzenbuckel durch die Wohnung, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, spielen, toben, balgen nach Kittenart miteinander, dass kann kein Mensch mit noch soviel Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit ersetzen. Katzen sind Einzeljäger aber keine Einzelgänger, es sei denn sie werden dazu gemacht. Wie alt war deine Katze als du sie bekommen hast?

Stell dir nur mal die eigene Kindheit ohne andere Kinder, ja ohne Mitmenschen vor. Sie braucht einen Artgenossen, der die gleiche Sprache spricht und mit dem sie kätzisches Verhalten ausleben kann.
 
Thema:

Zuckungen und Fauchen

Zuckungen und Fauchen - Ähnliche Themen

  • Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!

    Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!: Hi, also meine mittlerweile 7Jahre alte Katze hat Zuckungen(am ganzen Körper), hier ein Video davon (vorallem am Kopf kann man es sehen und zum...
  • Kater hat Zuckungen, frisst fast nichts, Problem mit Galle usw. Bitte um Hilfe :(

    Kater hat Zuckungen, frisst fast nichts, Problem mit Galle usw. Bitte um Hilfe :(: Hallo, mein Kater,Freigänger, ist nun knapp über 16 Jahre alt und hat schon seit einer Weile Arthrose. Metacam hat er damals zuerst bekommen...
  • zuckungen/ zittern

    zuckungen/ zittern: hallo, ich dachte ich schreib das hier mal rein=) also unsere katze ist nur seit 2 monaten erfolgreich zur wohnungskatze geworden, das hat aber...
  • Nach OP: Zuckungen und Wundenlecken...

    Nach OP: Zuckungen und Wundenlecken...: Am Donnerstag ist Frida kastriert worden. Die OP hat sie gut verkraftet... Sie ist zwar noch etwas trantütig und auf Spielanregungen reagiert sie...
  • Hilfe!! ich weiß kein rat mehr

    Hilfe!! ich weiß kein rat mehr: Hallo Ich bin seit Donnerstag Besitzerin einer Katze. Sie ist 2,5 Jahre alt und Wurde mir aus einer Familie übergeben. Mein Problem ist, seit...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!

    Meine Katze Zittert/ hat Zuckungen woran kann das liegen?!: Hi, also meine mittlerweile 7Jahre alte Katze hat Zuckungen(am ganzen Körper), hier ein Video davon (vorallem am Kopf kann man es sehen und zum...
  • Kater hat Zuckungen, frisst fast nichts, Problem mit Galle usw. Bitte um Hilfe :(

    Kater hat Zuckungen, frisst fast nichts, Problem mit Galle usw. Bitte um Hilfe :(: Hallo, mein Kater,Freigänger, ist nun knapp über 16 Jahre alt und hat schon seit einer Weile Arthrose. Metacam hat er damals zuerst bekommen...
  • zuckungen/ zittern

    zuckungen/ zittern: hallo, ich dachte ich schreib das hier mal rein=) also unsere katze ist nur seit 2 monaten erfolgreich zur wohnungskatze geworden, das hat aber...
  • Nach OP: Zuckungen und Wundenlecken...

    Nach OP: Zuckungen und Wundenlecken...: Am Donnerstag ist Frida kastriert worden. Die OP hat sie gut verkraftet... Sie ist zwar noch etwas trantütig und auf Spielanregungen reagiert sie...
  • Hilfe!! ich weiß kein rat mehr

    Hilfe!! ich weiß kein rat mehr: Hallo Ich bin seit Donnerstag Besitzerin einer Katze. Sie ist 2,5 Jahre alt und Wurde mir aus einer Familie übergeben. Mein Problem ist, seit...