Kahle Stelle unter Achseln?

Diskutiere Kahle Stelle unter Achseln? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie...
B

Bella23

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute bei meiner Katze während der Fellpflege kahle Stellen jeweils unter den Achseln entdeckt. Ich hatte das Gefühl, dass sie dort auch empfindlich war, sie hat sogar angefangen zu knurren, und das
macht sie sonst nie beim kämmen und berühren.
Die Haut hat keine blutigen Stellen oder so, ist einfach normal(?) rot/rosa.
Woher kann das kommen?
Am Futter habe ich bisher nichts verändert, lecken und kratzen tut sie sich ebenfalls nicht vermehrt. Daher schließe ich Mal Allergien, Milben oder Flöhe oder Parasiten aus.
Kann es evtl durch Stress bzw Aufregung kommen? Wir haben seit ein paar Wochen ein kitten dazu bekommen. Die beiden verstehen sich zwar sehr sehr gut, aber man weiß ja nie?
Sollte ich zum Tierarzt gehen?
Wie sind da eure Meinungen oder Erfahrungen?
Bitte gebt mir Tipps oder Ratschläge.

Liebe Grüße
 
25.03.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kahle Stelle unter Achseln? . Dort wird jeder fündig!
B

Bella23

Registriert seit
23.02.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hat denn niemand einen Tipp oder Einschätzung für mich? :(
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.318
Reaktionen
172
Also allein durch die Beschreibung, ist da schwer etwas dazu zu sagen. Es könnte aber durchaus sein, dass das Kitten irgendwas mitgebracht hat von Flöhe über Pilzinfektion alles möglich. Ich würde die Stellen im Auge behalten, wenn die mehr oder größer werden sofort zum TA und auch mal mit einem Flohkamm durchs Fell gehen, ob da Flohkot zu finden ist. Gerade bei einem Pilz ist es gut so früh wie möglich zu handeln. Wie dringlich es ist, kann ich allein durch deine Beschreibung natürlich nicht beurteilen und ich bin auch kein Tierarzt. Du könntest aber mal ein Bild von den Stellen einstellen, vielleicht erkennt dann einer, was es sein könnte.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
Hey

Wie gross sind die Stellen denn? Und neigt deine Katze zum Verfilzen?
Mein Hund verfilzt gern unter den Armen, wenn wir nicht aufpassen. Und er zupfelt sich verfilzte Stellen (im Sommer, wenn sich Grassamen im Fell verfangen, verfilzt er an manchen Stellen sogar schon während eines Spaziergangs) gern selber raus. Die scheinen schon zu stören, wenn sie noch recht klein sind.
Wenn sich kein Parasit oder Pilz finden lässt, ist deine Katze vielleicht ähnlich?

Oder nuckelt das Kitten vielleicht an deiner Katze? Wenn Kitten zu früh von der Mutter weggenommen werden, entwickeln sie teilweise solche Verhaltensstörungen.
 
Thema:

Kahle Stelle unter Achseln?

Kahle Stelle unter Achseln? - Ähnliche Themen

  • Kahle Stelle & Beule

    Kahle Stelle & Beule: Hallo. Zu allererst; ich habe vor damit gleich am Montag einen Termin beim Tierarzt zu besorgen. Ich möchte nur abschätzen können, was auf mich...
  • Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?

    Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
  • Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken

    Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
  • Kahle stellen

    Kahle stellen: Huhu :) nun probier ichs hier mal... Also meine Katze kam vorhin Heim und ihr fehlen plötzlich die Haare über beiden Augen... Vor ein paar Tagen...
  • Kahle Stellen an Ohren und Hinterläufen

    Kahle Stellen an Ohren und Hinterläufen: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Kater kleinere lichte Stellen auf beiden Ohren. Die Stellen sind auf jedem Ohr identisch...
  • Ähnliche Themen
  • Kahle Stelle & Beule

    Kahle Stelle & Beule: Hallo. Zu allererst; ich habe vor damit gleich am Montag einen Termin beim Tierarzt zu besorgen. Ich möchte nur abschätzen können, was auf mich...
  • Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?

    Etwas Kahler an den Ohren, blutige Stellen?: Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Houdini (ein Streuner, kann ihn nicht anfassen bzw. ihm zu nah kommen) an beiden Ohren etwas kahler...
  • Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken

    Meine Katze hat kahle Stellen am Rücken: Hallo liebe Mitglieder vom Tierforum, ich bin neu hier und habe zugleich eine Frage. Meine Katze Eva hat schon seit geraumer Zeit eine kahle...
  • Kahle stellen

    Kahle stellen: Huhu :) nun probier ichs hier mal... Also meine Katze kam vorhin Heim und ihr fehlen plötzlich die Haare über beiden Augen... Vor ein paar Tagen...
  • Kahle Stellen an Ohren und Hinterläufen

    Kahle Stellen an Ohren und Hinterläufen: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich bei meinem Kater kleinere lichte Stellen auf beiden Ohren. Die Stellen sind auf jedem Ohr identisch...