Anschaffung von zwei Chinchillas

Diskutiere Anschaffung von zwei Chinchillas im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
L

L & P

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen.
Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab Mai nur noch am Wochenende daheim.
Außerdem beginnt meine Freundin
ab Oktober eine Ausbildung im Krankenhaus.

Wir haben uns bereits über die Tiere informiert.
Dennoch möchten wir euch ein paar Fragen stellen:

1.: Sind die Maße 1,0x0,7x1,7 (LxTxH) für zwei Tiere ausreichend ?
2.: Brauchen die Tiere jeden Tag/Abend ,,Auslauf"?
3.: Akzeptieren die Tiere es, wenn man erst spät (ca.23:00 Uhr) nach Hause kommt ? Da meine Freundin Früh- und Spätschichten hat.
4.: Auf welche Dinge muss man beim Züchter/Hobbyzüchter achten ? Wir leben in Baden-Württemberg, kennt jemand da gute Züchter ?

Vielen Dank für eure Infos und Ratschläge.
Liebe Grüße
Phil und Lea

26.03.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anschaffung von zwei Chinchillas . Dort wird jeder fündig!
Roli2190

Roli2190

Reaktionen
5
Hallo!
Ich persönlich habe leider keine Erfahrung mit Chinchillas, kann dir aber eine gute Webseite empfehlen, wo man sich einen guten Überblick verschaffen kann. Das mit dem später nach Hause kommen sollte aber kein Problem sein, da Chins sowieso eher dämmerungs- bzw. nachtaktiv sind.
Link zu diebrain.de

Thema:

Anschaffung von zwei Chinchillas

Anschaffung von zwei Chinchillas - Ähnliche Themen

• Chinchillas anschaffen mit Kleinkind?

Chinchillas anschaffen mit Kleinkind?: Hallöchen, meine Partnerin und ich überlegen uns gerade ob wir ein Chinchilla Pärchen aus dem Tierheim adoptieren wollen. Nun habe ich gelesen...
  • Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?

Chinchillas anschaffen hat noch jemand Infos ?: Hallo alle zusammen ;) Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Infos holen kann. Seit kurzem bin ich...
  • Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang

Chinchilla? Anschaffung, Haltung, Umgang: Hallo miteinander! Gestern Nacht bin ich irgendwie darauf gekommen, das Internet nach Chinchillas zu durchforsten. Dabei ist mir aufgefallen, wie...
  • Chninchillas anschaffen?

Chninchillas anschaffen?: Meine Mutter ist Asthmatikerin und deshalb konnte ich mein ganzes leben lang keine Tiere halten, leider.meine Mutter mag Tiere auch sehr, so dass...
  • Überlege Chin Anschaffung

Überlege Chin Anschaffung: Ich überlegen mir (nicht sofort aber in doch nich all zu ferner Zukunft) ein Chinchilla-Pärchen anzuschaffen, wollte aber erstmal sicher sein, den...