Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

Diskutiere Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit...
A

anthropog

Reaktionen
0
Hallo,
wir haben eine 5 Monate alte Cairn Terrier Welpin. Da wir draußen eine große Grünfläche zur Verfügung haben gehen wir dort immer mit ihr Gassi, manchmal auch auf
dem Gehweg. Seit ca. dieser Woche putzt sie sich immer draußen, aber das macht sie FAST ständig. Wir geben ihr immer Öl ins Futter, da Sie Schuppen hat. (Hat uns der Tierarzt empfohlen.) Sie trägt ein Geschirr beim Gassi gehen , kein Halsband. Wir haben sie gestern oder vorgestern auch entwurmt.

[Hoffe mal die Informationen reichen]

Weiß jemand warum die das macht, hat sie was oder ist das ein normales verhalten?

Ach ja und sie frisst dauernd das Grass

28.03.2020
A

Anzeige

Guest

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
Hey

Wo putzt sie sich denn?
Und wurde der Schuppenbildung mal auf den Grund gegangen? Eventuell Nahrungsmittelunverträglichkeit? Das kann auch Juckreiz hervorrufen und je nach Stelle müssen die Hunde halt mit dem Maul ran ..

Ganz nebenbei: Geht ihr IMMER die gleiche Gassirunde oder macht ihr mit ihr auch Umweltgewöhnung an anderen Orten? Klar, man darf es nicht übertreiben, aber auch ein Junghund muss die Welt kennenlernen und nicht nur ein kleines Stücke Wiese.

A

anthropog

Reaktionen
0
Also der Tierarzt meinte wegen Trockener haut. Das mit den Schuppen ist beim ersten Tierarztbesuch festgestellt worden. Also seit 1-2 Monaten. Sie macht das immer am Genitalbereich. Aber halt draußen so oft.
Und ja, wir gehen auch woanders hin . Wir haben auch einen Kleingarten, wo sie rennen kann. Zudem können wir auch neben den Kleingärten am Main Spazieren gehen dort ist auch ein Stück Wald mit m,öglichkeit zum Schwimmen

Nienor

Nienor

Reaktionen
151
Hey

Sie wäre zwar etwas früh dran, aber es kann auch möglich sein, dass sie demnächst läufig wird.
Pieselt sie mehr als sonst? Wie reagieren andere Hunde, vor allem Rüden auf sie? Ist ihre Scheide vielleicht grösser/geschwollen?

Also der Tierarzt meinte wegen Trockener haut. Das mit den Schuppen ist beim ersten Tierarztbesuch festgestellt worden. Also seit 1-2 Monaten.
Die trockene Haut muss aber auch eine Ursache habe ;) Und die sollte man finden und beheben. Es ist definitiv nicht normal, dass so ein junger Hund trockene Haut hat.

A

anthropog

Reaktionen
0
Also Pieseln tut sie eigentlich nicht unbedingt mehr. Das mit der Trockenen haut werde ich mal genauer beim Tierarzt untersuchen lassen. Und auf andere Hunde geht sie immer drauf los mit viel freude, dabei kann es auch sein das sie vor freude Pieselt. Und ihre scheide sieht normal aus. Jedoch habe ich gemerkt, das sie wie ich das moos dort entfernt habe, sie etwas empfindlich reagiert hat. [Sie isst auch viel grass und gänseblümchen auf der wiese]​

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
306
Was genau füttert ihr?

Wisst ihr, dass Cairn Terrier getrimmt/gezupft werden müssen?

Mit 5 Monaten wäre sie übrigens nicht soooo irre früh dran für eine Läufigkeit -Cairn Terrier sind ziemliche Frühzünder.

A

anthropog

Reaktionen
0
Ja, das wissen wir :D

A

anthropog

Reaktionen
0
Die Züchterin ist die Cousine meiner Großeltern, diese hat das Alphabet schon 2 mal Durch gemacht. Also hat schon viel erfahrung. :D

A

anthropog

Reaktionen
0
Wir füttern Belcando Junior, ab und zu kochen wir Fleisch in kleinen stücken ab, und mischen es mit ins futter. Wir geben auch immer 1-2 Teelöffel Karottengranulat bei

A

anthropog

Reaktionen
0
Manchmal bisschen Zuchini dazu, abundzu mal Reis

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
306
Dann wäre meine erste Anlaufstelle besagte Züchterin;)
Die kann sich im Zweifelsfalle ja auch den Hund mal anschauen, ob ihr da irgendetwas auffällt oder evtl. weiß sie auch darüber Bescheid, ob Schwestern eurer Hündin bereits läufig sind oder Anzeichen dahingehend machen.

Speziell zum Thema Futter sollte sie euch auf jeden Fall aber auch nochmal beraten können.

Wenn Hunde schuppige Haut haben stimmt mit dem Futter irgendetwas nicht, was das ist muss man dann tatsächlich ausprobieren indem man auch mal die Sorte wechselt.

A

anthropog

Reaktionen
0
Okay ;D Wollte bloß die Züchterin nich t mit immer mit fragen vollbombardieren :D Aber ich bedanke miich bei euch für eure Tipps und ratschläge :D Danke

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
306
Dafür sind gute Züchter da und im Normalfall stehen die auch gern mit Rat und Tat zur Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Thema:

Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig

Cairn Terrier Welpe ( Weiblich / 5 Monate) säubert sich beim "Gassi" gehen ständig - Ähnliche Themen

• Dominanter Mops-Terrier

Dominanter Mops-Terrier: Hallo ihr Lieben, Ich brauche unbedingt Tipps. Mein sehr charakter-und willensstarker Hund Coco (Rüde 4,5 Jahre, kastriert) raubt mir zur Zeit...
  • Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein

Hündin, 8 Monate, wird nicht stubenrein: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil der Community sein zu können :) Was mich hierher bringt? Meine 8 Monate alte...
  • Border Terrier hasst Katzen ohne Grund (= aus Instinkt?)

Border Terrier hasst Katzen ohne Grund (= aus Instinkt?): Hallo! Ich kann mich eigentlich nicht über meinen Border beklagen, er ist zwar ab und an ein sturer Bock, aber das steht ja auch in der...
  • Problem mit Jack Russell Terrier

Problem mit Jack Russell Terrier: Hallo zusammen, wie man an unserern vorigen Posts sehen kann, haben wir schon längere Zeit ziemlich Probleme mit unserem Jack Russell Terrier...
  • Biewer Terrier verbellt andere Hunde

Biewer Terrier verbellt andere Hunde: Hallo meine lieben, habe seid ca. drei Monaten einen Biewer Terrier Welpen ( Alter: Fast 6 Monate ). Tinka ( so heißt sie ), ist unser erster Hund...