Meerschweinchen Schnupfen

Diskutiere Meerschweinchen Schnupfen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr alle, eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem firsteinen...
P

peanut0807

Reaktionen
0
Hallo ihr alle,

eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem
einen Nasenloch. Ansonsten geht es ihm gut (auch wenn das nicht viel heißen mag), er hat auch kein Gewicht verloren. Da jetzt leider Wochenende ist, hat der Tierarzt zu -ich bin mir etwas unsicher, wie dringend es ist, zum TA zu gehen. Reicht Montag früh oder sollte ich lieber in eine Notpraxis gehen?
Lg und danke für eure Ratschläge!
peanut.

28.03.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen Schnupfen . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Wenn das Meerschweinchen kein Gewicht verloren hat und weiterhin gut frisst, dann reicht Montag. Meerschweinchen und Kaninchen haben einen sogenannten "Stopfmagen" die müssen permanent fressen, um ihre Verdauung aufrecht zu erhalten, sobald sie das Fressen einstellen ist höchster Alarm, man sollte umgehend zum TA mit ihnen. Auch sollte man in seiner Tierapotheke bei solchen Arten immer einen Päppelbrei haben, womit man zur Not eine Zwangsfütterung machen kann.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Wie geht es deinem Tier mittlerweile, sind die Krankheitszeichen schon etwas abgeklungen?

Thema:

Meerschweinchen Schnupfen

Meerschweinchen Schnupfen - Ähnliche Themen

• Chronischer Schnupfen, was tun?

Chronischer Schnupfen, was tun?: Hallo, mein 6 Jahre altes Meerschweinchen hat chronischen Schnupfen und ich weiß nicht, was ich tun kann. Aber erst mal von vorne.. Vor ca. 2...
  • Meerschweinchen seit 2 Wochen Schnupfen

Meerschweinchen seit 2 Wochen Schnupfen: Hallo, meine beiden Meerschweinchen haben nun schon seit 2 Wochen Schnupfen. Letzte Woche Montag war ich bei unserer Tierärztin und die Beiden...
  • Meerschweinchen kratzt sich

Meerschweinchen kratzt sich: Hallo Also erstmal die Ganze Geschichte.... Es fing an, das ich mein Merlin gekauft hatte. Ich habe ihm dann ein Weibchen dazu gesetzt namens Amy(...
  • Kleinwüchsiges Meerie

Kleinwüchsiges Meerie: Hallo Ich habe ein Meerie weibchen das 8 Monate ist und gerade mal 500g wiegt. Was soll ich jetzt machen woran könnte es liegen glaubt ihr sie...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...