Brauche Tipps

Diskutiere Brauche Tipps im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo erstmal. Ich habe mich nach längerem dafür entschieden eine Grammostola pulchra zuzulegen. Nach langer Suche nach Infos Hab ich inzwischen...
G

Gabba333

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal.
Ich habe mich nach längerem dafür entschieden eine Grammostola pulchra zuzulegen. Nach langer Suche nach Infos Hab ich inzwischen kaum noch Überblick was richtig und gut für das Tier ist un meine Ansprüche an das Terrarium bzw wie es machbar ist. Ich habe vor mir ein mindestens 30x30 cm Terrarium zu holen. Darin würde ich eine Korkrinde als Höhle rein machen und eine artgerechte Pflanze, da gibt es ja ein paar zur Auswahl was halt im Internet für Vogelspinnen geeignet ist. Nun komme ich zu meinem Problem, ich verstehe einfach nicht wie das mit der Beleuchtung und Regelung funktionieren soll. Brauche ich ein Thermometer/hygromether mit Zeit Schaltung? Das Terrarium steht dann im Wohnzimmer darin sind immer um die 24-26 grad. Ich hab jetzt gelesen das die Pflanze auch Licht braucht aber manches Licht nicht so gut wäre. Ich hab mir so vorgestellt das tagsüber normal von morgens bis abends beleuchtet wird und abends noch für 2-3 Std so eine violette led leuchtet einfach aus Ästhetischen Gründen, oder gibt es da LEDs die tagsüber für die Pflanze gut ist? Aber macht led ja nicht wirklich warm und ich hab gelesen wäre gut wenn sie sich mal aufwärmen könnten bzw gern mal ein Sonnenbad genießen. Mir gefallen hat diese globischen hässlichen Fassungen nicht. Ich hoffe man kann mich verstehen was ich meine und hoffe mir kann jemand helfen ich habe echt keinen Plan mehr. Danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Gabba333
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Brauche Tipps

Brauche Tipps - Ähnliche Themen

Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Bau und Technik meines Korallenfinger Laubfrosch Terrariums.: Hi, Ich möchte bald zwei Korallenfinger Laubfrösche haben. Ich weiß soweit was ich alles brauche und wie groß es sein muss. Wenn ich mir...
Hilfe bei Terrarium Einrichtung/Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich habe mich heute erst angemeldet, aus dem Grund mir etwas Hilfe beim Neueinrichten meiner Spinnenterrarien zu holen :) Ich...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Probleme im Aquarium - reicht ein Wasserwechsel?: Hallo an alle :D Eine Info am Anfang: Es geht nicht um mein Aquarium, sondern um das, meines Vaters. Ich selber habe keine Ahnung von Aquarien und...
Oben