Welche Rassen?

Diskutiere Welche Rassen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Lumen ist jetzt ca. 5 Monate alt ich habe sie von einem Tierheim In der Slowakei. Sie ist fast weiß firsthat aber einen beigen Rücken und beige...
Nina345

Nina345

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Lumen ist jetzt ca. 5 Monate alt ich habe sie von einem Tierheim In der Slowakei.
Sie ist fast weiß
hat aber einen beigen Rücken und beige Ohren (dazwischen überall graue Haare)
Sie hat eher kleinere Pfoten und eine leicht roserne Nase. Sie hat eher kürzere Beine aber dafür einen eher längeren Körper. Für einen reinrassigen weißen Schäfer hat sie glaube ich zu kleine Pfoten. Hat vlt. Jemand eine Idee welche Rassen in ihr stecken könnten?

IMG_20200329_124558.jpgIMG_20200318_145231.jpg
 

Anhänge

29.03.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
19nini91

19nini91

Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
3.036
Reaktionen
1
Für mich sieht sie wie unsere BBS Hündin aus . Ist noch jung oder?
 
demona

demona

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.371
Reaktionen
1.078
Hi,

mal davon ab, dass sie ohne Papier nie reinrassig sein wird. Hast du ne Größe und ein Gewicht? Wäre zur Beurteilung schon sinnvoll. 😊 Dann kann man auch abschätzen wie groß sie werden könnte.

Ich finde vom Kopf her passt es nicht zum Schweizer. 🤔 Ich kann nicht mal genau sagen, was genau mich da "stört" aber das wirkt für mich nicht wie ein 5 Monate alter Schweizer.

Mal davon ab ist das eine total süße Maus. 🥰 Egal welche Rassen/Mischlinge da drin sind. Es muss nicht in jedem Hund ein Rassehund stecken, manchmal sind es auch viele Generationen Mischlinge. Ändert nichts daran, dass sie zuckersüß ist. 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foss
Nina345

Nina345

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Sie ist jetzt ca. 5 Monate alt und wiegt 11kg
😊
 
demona

demona

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.371
Reaktionen
1.078
Wäre für einen Schweizer etwas arg wenig, die haben in dem Alter doch schon etwas mehr. 😉

Mein Hund hatte knappe 11 Kg mit 3 Monaten und der hängt jetzt bei 25 kg. Ich würde jetzt mal schätzen, dass sie so bei 20 Kg stehen bleiben wird. Aber ich schätze nur.

Aber eine wirklich süße Maus. 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foss
Nina345

Nina345

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Okay danke für die info 🙂
Ja sie ist so eine süße 😊
 
S

Simpat

Moderator
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
10.820
Reaktionen
274
Da kann man nur raten was alles mitgespielt hat, vermutlich waren ja die Elterntiere auch schon Mischlinge. Ich denke auch, dass der ganze Körperbau für einen Schäferhund zu "zierlich" ist. Wie gesagt, würde mich nicht wundern, wenn sie aus mehreren Generationen "reinrassiger" Mischlinge stammt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina345
G

Gast84631

Guest
Wirklich Zucker hübsch :D
Man oh man!
Wenn dich demnächst jmd fragt, was das für ne Rasse ist und das fragt oft jemand: Jepp, ein reinrassiger Mischling :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina345
Nina345

Nina345

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Das ist eine gute Idee, wsl. Auch die perfekte Antwort 😄
 
G

Gast84631

Guest
Oh nein, jetzt werden auf Ebay Kleinanzeigen die Lastrami und Dugado Wellen kommen...

(XD)
 
Thema:

Welche Rassen?