2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....

Diskutiere 2 Weibchen und 1 Kastrat ? .... im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo :) Ich habe 2 sich nicht verstehende Weibchen, Einmal Penny : ruhig,unterwürfig, 12 Monate alt Und Honey : dominant,neugierig, 10 Monate alt...
Lenaofficial

Lenaofficial

Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe 2 sich nicht verstehende Weibchen,
Einmal Penny : ruhig,unterwürfig, 12 Monate alt
Und Honey : dominant,neugierig, 10 Monate alt
Die beiden leben momentan getrennt, das ändert
sich aber morgen, denn wir haben endlich ein 9qm großes Freilauf Gehege was sie 24h zur Verfügung haben.
Da ich mal gelesen habe das ein Kastrat Ruhe in einer Weibergruppe bringt, habe ich mich auf der Suche nach einem Kastrat gemacht und bin fündig geworden:
Blacky : unterwürfig, neugierig 9 Monate alt
Passt das alles vom Charakter her?
Kann man 2 sich nicht verstehende Weibchen mit einem Kastrat halten?
Würden sich die Weibchen denn dann auch etwas besser verstehen?..

Danke,
LG

30.03.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Weibchen und 1 Kastrat ? .... . Dort wird jeder fündig!
Y

Yosh

Reaktionen
8
Hi👋🏻,
Vom Charakter her würde ich sagen passt es da nur einer nach deiner Beschreibung dominant ist und die anderen eher nicht, was ja schon mal gut ist.
Und bei der zweiten Frage würde ich in deinem Fall erst mal abwarten, wenn du die vergesselschaftung angefangen hast kann es ja auch tatsächlich dazu kommen das die Weibchen sich dann verstehen aber wenn sie sich nicht verstehen in der gruppe ist natürlich davon abzuraten sie trotzdem zusammen zuhalten sonst könnte es dazu kommen das eins ausgeschlossen wird.
Bei deiner dritten Frage geh ich mal davon aus das du meinst wenn ein Rammler dabei ist und ich würde sagen ist wahrscheinlich aber kann auch nach hinten los gehen denn mit rammler besteht die Chance das sie um ihn Streiten aber ich habe die Erfahrung gemacht mit meinen dass das eher nicht der Fall ist(ich hatte die selbe Sorge nur das ich zwei rammler hatte die sich nicht mochten und ne zippe dazu geholt habe)
Ich hoffe meine Antwort konnte bisschen Helfen und ich wünsch dir Glück bei der Vergesselschaftung😊

Nickels

Nickels

Reaktionen
6
Hallo,
bei meiner inzwischen leider verstorbenen 4er Gruppe hatte ich 3 Mädels und ein Böckchen. Die beiden älteren Mädels haben 1 Jahr allein gelebt und in Ruhe ihre Rangordnung geklärt, als ich von meiner Tierärztin ein Notfallpärchen aufgenommen habe. Das Böckchen hat sich Problemlos eingefügt während das Mädel gern an die Macht wollte. Dadurch hat es immer wieder Zickenterror gegeben. Richtig zusammengerauft haben sich die 3 Mädels erst nach 2,5 Jahren, als es meinem Böckchen durch einen Blasenstein richtig schlecht ging. Ich denke, wenn Deine Mädels mehr Platz und das Böckchen haben, dass sich die Situation entspannen wird. Viele Streitereien entstehen oft durch zu wenig Platz.

Thema:

2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....

2 Weibchen und 1 Kastrat ? .... - Ähnliche Themen

• 2 Weibchen und 1 Kastrat?

2 Weibchen und 1 Kastrat?: Hallo, ich hätte die Möglichkeit zu meinem Pärchen ein weiteres Weibchen aufzunehmen. Nur bin ich unsicher ob das gut gehen kann. Mein jetziges...
  • Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen: Hallo Zusammen, da Piets Partner Puschel leider am Dienstag verstorben ist und er natürlich nicht alleine bleiben kann, sitzt seit gestern eine...
  • Kastrat verfolgt pausenlos Weibchen

Kastrat verfolgt pausenlos Weibchen: Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit der Vg meiner Kaninchen. Vor ca. 4 Monaten habe ich den Rammler meiner Nachbarn übernommen (er dürfte...
  • Vergesellschaftung Früh-Kastrat und aggressives kastriertes Weibchen!

Vergesellschaftung Früh-Kastrat und aggressives kastriertes Weibchen!: Ich brauche Eure Hilfe. Nachdem unser Männchen gestorben war haben wir uns für einen neuen Partner für unsere Kaninchendame entschieden. Im...
  • Vergesellschaftung von Weibchen und Kastrat

Vergesellschaftung von Weibchen und Kastrat: Hallo ihr! Ich hatte vor kurzem einen Thread eröffnet, dass ich mein Weibchen abgeben muss - aber ich habe mich jetzt dazu entschieden sie zu...