Nützliche Tipps und eine Frage

Diskutiere Nützliche Tipps und eine Frage im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, Ich bin hier auf der Suche nach Tipps die ich im Thema Vergesselschaftung nutzen kann. Und vielleicht findet sich ja jemand der mir auch...
Y

Yosh

Reaktionen
8
Hi,
Ich bin hier auf der Suche nach Tipps die ich im Thema Vergesselschaftung nutzen kann.

Und vielleicht findet sich ja jemand der mir auch beantworten kann ob es ok ist wenn der Vergesselschaftungsort (natürlich neutral) auch das spätere Gehege ist, also so das sie
nicht mehr umziehen würden nachdem sie erfolgreich Vergesselschaftet wurden🤔 (dazu habe ich nämlich bis jetzt nichts im Internet gefunden).

Schon mal danke im voraus für eine Antwort 😊

Falls jemand es wissen möchte für Tipps und Hilfe.
- 3 Kaninchen alle so ungefähr gleich alt (ca. 1 oder 1.5 Jahre Unterschied)
- 2 kastrierte Männchen und ein Weibchen
-Nur Männchen sind kastriert
- Männchen leben zusammen und das Weibchen noch alleine
- Das Weibchen ist oft aggressiv wegen vorherigen Missbrauch vom alten Besitzer
- am aggressiven arbeiten wir da es sich nur gegenüber Menschen äußert gegenüber Artgenossen ist sie nur sehr schroff aber nicht agressiv(kommt daher das sie sehr unsicher ist)
- Vergesselschaftungsort wird ein Gartenhaus (Dies wird wenn alles gut geht auch das neue Gehege so meine Überlegung, es ist 5qm schutzhütte und 2qm voliere)

01.04.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Nützliche Tipps und eine Frage . Dort wird jeder fündig!
Nickels

Nickels

Reaktionen
6
Hallo Yosh,
meine Kaninchen leben frei im meiner Wohnung, habe neue Tiere immer problemlos gleich dazu gesetzt. Wenn Du genug Versteckmöglichkeiten anbietest sollte die Vergesellschaftung im Gehege klappen. Meine Kaninchen nutzen im Schlafzimmer auch gern die untere Etage meines Bücherregals , sowohl zum kuscheln als auch zum aus dem Weg gehen. Im Gehege könntest Du eine stabile Holzkiste o.ä. nutzen, damit die Tiere höher liegen können.
LG Nickels

Y

Yosh

Reaktionen
8
Danke für deine Antwort Nickels,
Du hast mir damit bisschen die Angst genommen (obwohl es nicht meine erste Vergesselschaftung ist) ich werd dein Rat aufjedenfall befolgen mit vielen Verstecken und Erhöhungen.

Thema:

Nützliche Tipps und eine Frage

Nützliche Tipps und eine Frage - Ähnliche Themen

• Brauche Tipps zur vg

Brauche Tipps zur vg: Hallo ihr lieben :) Also ich habe folgendes Problem , ich habe eine ältere eigentlich schüchterne Dame , die schon ca 1,5 Jahre allein ist , naja...
  • Ein Jahr alte Kaninchen Dame Vergesellschaften - Tipps.

Ein Jahr alte Kaninchen Dame Vergesellschaften - Tipps.: Hallo :) Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Kaninchen von einem Hobby Züchter aus unserer Umgebung gekauft. Leider habe ich mich vor dem Kauf...
  • Was für ein Kaninchen zu einem 5 Jahre altem Weibchen? Suche Tipps!

Was für ein Kaninchen zu einem 5 Jahre altem Weibchen? Suche Tipps!: Hallo, bis vor ein paar Tagen hatte ich zwei 5 jährige Kaninchendamen (Schwestern). Leider verstarb eine der beiden am Wochenende. Natürlich...
  • 2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!

2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
  • wer kann mir Tipps zur Vergesellschaftung geben?

wer kann mir Tipps zur Vergesellschaftung geben?: hallo, es ist nun bald soweit. unsere beiden damen bekommen einen mitbewohner. wie machen wir das denn am besten? die beiden sind in dem stall...