Meine Ratte stirbt!

Diskutiere Meine Ratte stirbt! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo alle zusammen, Ich bin völlig am verzweifeln. Mein Ratten Bock, 1,5 Jahre, bekommt seit 2 Wochen immer weniger Luft firstund atmet...
Josie result

Josie result

Reaktionen
2
Hallo alle zusammen,
Ich bin völlig am verzweifeln. Mein Ratten Bock, 1,5 Jahre, bekommt seit 2 Wochen immer weniger Luft
und atmet aufällig, auch im Ruhezustand . Ich war bei mehreren Tierärzten in meiner Nähe und keiner macht was. Was soll ich bloß tun ? Heute steht der nächste TA Termin an. Wenn mir bald keiner hilft, wird mein armer Stinker noch ersticken 😭 . Kennt jemand von euch einen Ratten erfahrenen Arzt in Kreis Aachen? Die Zeit wird knapp. Danke im voraus.

02.04.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
76
Hallo Josie,

hier in der Tierarzt Liste ist Claudia Münch in 52074 Aachen als Rattenkundig eingetragen.

Ansonsten nur noch Praxis Dr. Holland und Dr. Unna in Köln.
Die Rattenkundige Tierärztin ist dort Dr. Dierdorf.

Als letztes ist noch eine Praxis in Lindlar eingetragen.

Daumen sind für den Tierarzt besuch gedrückt, bitte berichte wie es verlief.

Liebe Grüße
Amber

Josie result

Josie result

Reaktionen
2
Hallo Josie,

hier in der Tierarzt Liste ist Claudia Münch in 52074 Aachen als Rattenkundig eingetragen.

Ansonsten nur noch Praxis Dr. Holland und Dr. Unna in Köln.
Die Rattenkundige Tierärztin ist dort Dr. Dierdorf.

Als letztes ist noch eine Praxis in Lindlar eingetragen.

Daumen sind für den Tierarzt besuch gedrückt, bitte berichte wie es verlief.

Liebe Grüße
Amber

Danke für den Tipp. Habe gestern eine tollen Tierarzt gefunden. Sie hat mir sofort gesagt, dass er Wasser in der Lunge hat und wahrscheinlich ausgelöst durch Bakterien. Ich war so froh endlich hat jemand was unternommen. Als ich erzählte, dass wir am Anfangsstadium schon mehrere Ärzte besucht hatten und diese nichts unternommen, ja einer sogar sagte, dass er nichts hätte, schüttelte sie auch nur den Kopf. Ich habe Furotab und Baytril bekommen. Ihm geht's besser. Er macht mehr, jedoch ist seine Atmung immer noch schwer. Hoffentlich wird er wieder ganz.

Shiria

Shiria

Reaktionen
33
Hallo, gut zu lesen, dass es ihm schon besser geht,d as freut mich :D.
Da die problematik schon eine ganze Weile ebsteht, kann es sein das ihr länger behandeln müsst. Aber das jetzige scheint ja zu helfen wenn es ihm schon besser geht.
Es ist möglich das chronische Probleme zurück bleiben - aber auch Ratten mit chronischen problemen können ein gutes Leben führen. Ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße,
Shiria

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
74
Hallo,
Wasser in der Lunge ist prinzipiell eher eine Sache nachlassender Herzleistung. Hier solltest du künftig ein aufmerksames Auge drauf haben, falls du das Furosemid nicht sowieso dauerhaft geben sollst, kann es sein dass die Symptome in absehbarem Zeitraum wiederkehren.

Gute Besserung!

Josie result

Josie result

Reaktionen
2
Hallo, gut zu lesen, dass es ihm schon besser geht,d as freut mich :D.
Da die problematik schon eine ganze Weile ebsteht, kann es sein das ihr länger behandeln müsst. Aber das jetzige scheint ja zu helfen wenn es ihm schon besser geht.
Es ist möglich das chronische Probleme zurück bleiben - aber auch Ratten mit chronischen problemen können ein gutes Leben führen. Ich drück euch die Daumen.

Liebe Grüße,
Shiria
Hallo 🙂

Ich denke das ist der Punkt, dass er es schon einige Zeit mit sich trägt. Hab eben geschaut, er pumpt nicht mehr so, auch wenn die atmung immer noch schnell ist. Vorher hatte die ganze Hängematte gewackelt. Riechen tut er jetzt auch wieder. Ich habe Medis für 1 Woche bekommen. Denke auch, dass es länger gehen wird aber Hauptsache, er lebt.

Josie result

Josie result

Reaktionen
2
Hallo,
Wasser in der Lunge ist prinzipiell eher eine Sache nachlassender Herzleistung. Hier solltest du künftig ein aufmerksames Auge drauf haben, falls du das Furosemid nicht sowieso dauerhaft geben sollst, kann es sein dass die Symptome in absehbarem Zeitraum wiederkehren.

Gute Besserung!
Hallo,
Dazu hat die Ärztin nichts gesagt aber das wird wahrscheinlich in die Richtung gehen. Ich frag sie aber nochmal und ob es auch sinnvoller wäre, nach dem Antibiotikum, auch ein Herzmittel zu geben. Jedenfalls achte ich jetzt, dass er nichts arg salziges oder süßes bekommt.

Josie result

Josie result

Reaktionen
2
Update: Mein Stinker hat's nicht mehr überlebt 😔 . Ich musste ihn einschläfern lassen. Das ist der 2te Husky aus meiner Gruppe, den ich so schnell verloren habe. Jetzt sind nur noch 2 übrig. Stellt sich jetzt die Frage, ob es sinnvoll wäre den beiden Herrschaften den Stress anzutun und neue dazu zu holen ? Ich mach dazu einen neues Thema auf...

Thema:

Meine Ratte stirbt!

Meine Ratte stirbt! - Ähnliche Themen

• Ratte liegt im Sterben

Ratte liegt im Sterben: Hallo liebe Leute, mein kleiner ist jetzt 2 Jahre alt, war bis vor 2 Wochen putzmunter. Letzte Woche bemerkte ich, dass er etwas fauler wurde, im...
  • Stirbt meine Ratte?

Stirbt meine Ratte?: Hallo Leute. Das ist mein erster Beitrag hier also Sorry wenn es falsch gepostet ist. Das Problem ist mit einer meiner 2 Ratten. Seit ungefähr 6...
  • Ratte stirbt bald?!

Ratte stirbt bald?!: Hallo, ich habe 3 Rattenweibchen alle 1 1/2 Jahre. Alle waren eigentlich kerngesund aber seid heute Morgen verhält sich die eine seltsam. Sie...
  • Ratte ... stirbt?!

Ratte ... stirbt?!: Liebe, Liebe Mitglieder, könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Mich plagen gerade sehr große Sorgen. Meine Ratte 1 Jahr und 3 Monate alt schläft in...
  • Ratte einschläfern?

Ratte einschläfern?: Hey also ich habe schon vor einem Monat gemerkt, dass meine Ratte (18/19 Monate) Mundgeruch hat. Ich habe dann im Internet geschaut und gelesen...