Warum Pinkeln die Ratten mich an?

Diskutiere Warum Pinkeln die Ratten mich an? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi, Ich wollte fragen warum mich meine Ratten immer firstanpinkeln? Ich habe sie schon länger aber sie tun es immer wieder. Warum? Und bedeutet...
M

Mj_myxa

Reaktionen
0
Hi,
Ich wollte fragen warum mich meine Ratten immer
anpinkeln? Ich habe sie schon länger aber sie tun es immer wieder. Warum?
Und bedeutet das etwas bestimmtes, wie zum Beispiel das sie mich mögen?

03.04.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Shiria

Shiria

Reaktionen
33
Hallo,

Ratten markieren ihr Revier indem sie kleine Unrintröpfchen verteilen. Ich könnte mir vorstellen das sie dich als "gehört zu uns" markieren. Oder pinkeln sie wirklich pfützen?
Die Ratten die ich früher hatte, haben mich häufiger mit kleinen Tröpfchen amrkiert. Ganz besonders die Böcke haben mich aber in aller Regelmäßgkeit so sehr vollgetropft, dass der Pulli dann doch stellenweise feucht war. Gerne dann wenn ich nach anderen Ratten gerochen habe. Die Kerle waren aber generell etwas schweinischer wie die Mädels :).

Liebe Grüße,
Shiria

M

Mj_myxa

Reaktionen
0
Hallo,

Ratten markieren ihr Revier indem sie kleine Unrintröpfchen verteilen. Ich könnte mir vorstellen das sie dich als "gehört zu uns" markieren. Oder pinkeln sie wirklich pfützen?
Die Ratten die ich früher hatte, haben mich häufiger mit kleinen Tröpfchen amrkiert. Ganz besonders die Böcke haben mich aber in aller Regelmäßgkeit so sehr vollgetropft, dass der Pulli dann doch stellenweise feucht war. Gerne dann wenn ich nach anderen Ratten gerochen habe. Die Kerle waren aber generell etwas schweinischer wie die Mädels :).

Liebe Grüße,
Shiria
Danke für deine Antwort, ja sie pinkeln nur Tröpfchen weise
LG

Thema:

Warum Pinkeln die Ratten mich an?

Warum Pinkeln die Ratten mich an? - Ähnliche Themen

• Extremer Futterneid - warum?

Extremer Futterneid - warum?: Hallo, Allmählich wird Fibi sehr anstrengend... Seit Wochen ist sie was Leckerlies betrifft sehr futterneidisch geworden. Das geht nun schon...
  • Warum beißt mein Männchen mich

Warum beißt mein Männchen mich: Hallo mein Männchen beißt mich jedes mal wenn ich mit ihm spiele. Wenn ich ihn mal an der Seite anfasse fängt er an mich zu beißen und dann geht...
  • Warum immer so hastig?

Warum immer so hastig?: Hallo! Ich wollte mal fragen ob eure Ratten auch immer so hastig fressen. Meine Mädels tun immer so als hätten sie Tage lang nichts bekommen. Und...
  • OMG!!! Was tun und Warum diese Wunde?

OMG!!! Was tun und Warum diese Wunde?: Hallo Leute, also ich wusste jetzt nicht genau wo ich dieses Thema am besten reinschreiben soll, denn irgendwie passt es zu Verhalten...
  • Was ist auf einmal los?

Was ist auf einmal los?: Halli hallo ihr Lieben :D Vor einiger Zeit habe ich schoneinmal eine Frage ins Forum gestellt: "Roy ist bissig, aber doch zahm?" und ich muss...