Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi

Diskutiere Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, Wir brauchen dringend Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung eines unserer Zwergkaninchen. Ich bin auch ganz neu hier und hoffe...

MĂ€nnchen oder Weibchen

• MĂ€nnchen

Stimmen: 0 0,0%
  • Weibchen

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    0
Knopf131519

Knopf131519

BeitrÀge
5
Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,

Wir brauchen dringend Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung eines unserer Zwergkaninchen. Ich bin auch ganz neu hier und hoffe der Beitrag ist
im richtigen Forum 😁

Er/Sie ist jetzt knapp 11 Wochen alt und wurde von uns als Rammler gekauft, jetzt waren wir aber Dienstag mit ihm beim Tierarzt und der sagte es sei eine HĂ€sin.

Das Problem dabei ist, dass er/sie noch mit einem zweiten Rammler und einer HĂ€sin zusammen lebt und ich natĂŒrlich rechtzeitig zur Kastration möchte um Nachwuchs oder Streit zu vermeiden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank schon mal đŸ€—đŸ€—đŸ€—

AnhÀnge

05.04.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Nickels

Nickels

BeitrÀge
100
Reaktionen
6
Hallo Knopf,
vom Foto her wĂŒrde ich auf ein Weibchen tippen, Wenn Du dem TA, bei dem Du warst, nicht vertraust, wĂŒrde ich noch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen. In Zoohandlungen und bei ZufallszĂŒchtern wird das Geschlecht bei Kaninchen leider öfter falsch bestimmt.

Knopf131519

Knopf131519

BeitrÀge
5
Reaktionen
2
Hallo Nickels,

Vielen Dank fĂŒr die schnelle Antwort. Ich vertraue dem Tierarzt eigentlich schon, die ZĂŒchterin ist eine offizielle ZĂŒchterin und war sehr empört als ich ihr davon berichtet habe, dass es laut TA ein Weibchen ist. Ihr traue ich auch, sie hat bestimmt einiges an Erfahrung und muss öfter mal ein Geschlecht bestimmen.

Ich werde es von einem Tierarzt noch einmal kontrollieren lassen. Nachwuchs kann ich nĂ€mlich gar nicht gebrauchen 🙄

Ich hab noch ein besseres Foto gemacht, das hÀnge ich mal an.IMG-20200405-WA0006.jpg

Nickels

Nickels

BeitrÀge
100
Reaktionen
6
Da man auf Fotos nicht alles sicher beurteilen kann, wĂŒrde ich nochmal einen anderen Tierarzt draufgucken lassen. Bei jungen Böcken sind die Hoden manchmal noch nicht so ausgebildet, dass auch Fachleute manchmal 2mal hingucken mĂŒssen. Auch bei offiziellen ZĂŒchtern sind manchmal schwarze Schafe dabei, wĂŒrde mich auf die Bezeichnung nicht generell verlassen.

zwergloh

zwergloh

BeitrÀge
5.454
Reaktionen
8
Also fĂŒr mich ist das eindeutig ein Rammler. Man sieht den Schaft vom Penis sehr gut. Eine HĂ€sin hĂ€tte einen Schlitz, den sehe ich auf den Bildern nicht. Die Penisspitze ist noch ein Stempel, heißt der Penis ist noch nicht voll entwickelt.

zwergloh

zwergloh

BeitrÀge
5.454
Reaktionen
8
So, bin jetzt extra raus gerannt um Bilder zu machen. Sind beides Geschwister, 5 Wochen, und man sieht den Unterschied sehr gut.
Das ist die HĂ€sin

AnhÀnge

Knopf131519

Knopf131519

BeitrÀge
5
Reaktionen
2
Hallo Zwerloh,

Vielen Dank, dann ist es eindeutig ein Rammler, sieht genauso aus wie auf deinem Foto. Ich war so verunsichert jetzt und hab die drei heute gefĂŒhlte 20 Mal kontrolliert und war jetzt auch recht sicher, dass es ein MĂ€nnchen ist. Bei den anderen beiden war es auch fĂŒr mich ganz eindeutig aber bei ihm ist es fĂŒr unerfahrene Personen gar nicht so einfach 😹😹😹

Den Tierarzt werde ich aber ganz bestimmt wechseln, da hĂ€tte ich blöd geschaut wenn plötzlich Nachwuchs im Stall ist oder die beiden MĂ€nnchen sich halb tot beißen 🙄

Ich wĂŒnsche noch einen schönen Abend und vielen lieben Dank đŸ€—đŸ€—đŸ€—

zwergloh

zwergloh

BeitrÀge
5.454
Reaktionen
8
Ja, gefĂŒhlt sind manche blind.
Ich gebe zu, bei manchen ist es nicht ganz einfach. Wobei man das eigentlich ab 3 Wochen sehr gut sieht. Wenn man es mit 4-6 Wochen nicht sieht, sollte man ĂŒber eine Brille nachdenken. Manche Jungs haben einen recht kleinen, da es es schwer. Aber eigentlich lĂ€sst sich das zeitig erkennen.

Nickels

Nickels

BeitrÀge
100
Reaktionen
6
[]Ja, gefĂŒhlt sind manche blind[]
Manchmal hilft auch Brille putzen, wie bei mir😳. Wenn man Zwergloh®s Fotos als vergleich hat, ist es eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi

Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi - Ähnliche Themen

• Brauche dringend Hilfe/Rat fĂŒr unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat fĂŒr unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklĂ€rt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jĂ€hrige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

9-jÀhrige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jÀhriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Dringende Hilfe benötigt!!!

Dringende Hilfe benötigt!!!: Hallo ihr lieben, Meine sonst so dickere Shadow magert in 3 Tagen plötzlich sehr stark ab.Sie ist gleich groß wie Sunny aber sehr mager.Sie hockt...
  • Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhĂ€lt sich plötzlich anders :(

Dringende Hilfe bitte - Kaninchen verhÀlt sich plötzlich anders :(: Hallo Leute, unser Tosun benimmt sich seit heute Nachmittag extrem komisch. Heute morgen sind beide noch durch die Gegend gejumpt als ich mit dem...
  • Ich brauche dringend Hilfe! HĂ€sin trĂ€chtig?

Ich brauche dringend Hilfe! HĂ€sin trĂ€chtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich brĂ€uchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...