Zebrafinken männchen bauen nest

Diskutiere Zebrafinken männchen bauen nest im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich hab eine frage . Ich habe 2 Zebrafinken beide Männchen und die bauen ein Nest firstwobei ich keine Nest möglichkeit in die voliere reingemacht...
J

Jenny2345

Registriert seit
05.04.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich hab eine frage . Ich habe 2 Zebrafinken beide Männchen und die bauen ein Nest
wobei ich keine Nest möglichkeit in die voliere reingemacht habe . Nun zu meiner Frage ist es normal das die beiden ein Nest bauen und auch sich besteigen ? Ich wollte nämlich nicht züchten . Die Voliere 3m B 3m T und 2m H ist eine Aussenvoliere .
 
05.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
gallus

gallus

Registriert seit
09.09.2019
Beiträge
104
Reaktionen
7
Wenn es 2 Männchen sind, kann es wohl keine Zucht geben.
Gleichgeschlechtliche Tiere zeigen bei sozialen Vögel auch ein Paarverhalten. Ist nicht ungewöhnlich.
Grüße
 
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
6.989
Reaktionen
71
Hallo,

wie geht es den beiden Vögel denn?

Jetzt wo die Tage immer früher und länger Hell werden und es auch wärmer wird, können die Tiere durchaus in Brutlaune verfallen.

Zebrafinken brauch jedenfalls keinen Nest. Wenn du die Quelle ausmachen kannst, aus der die Tiere das Nest bauen möchten, währe es sinnvoll diese zu entfernen.
Kein Frischfutter und keine Bademöglichkeit anbieten kann ebenfalls die Tiere aus dem Trieb heraus helfen.
Übernachten die beiden im Schutzhaus? Falls ja, kann man versuchen, die Tiere eher abends hinein zu locken, zum Beispiel wenn es da dann neues Futter gibt und diesen durch abdunkeln eher dunkel werden zu lassen und durch späteres erhellen am morgen wieder später hell werden zu lassen, so dass sie das Gefühl vom winterrhytmus wieder bekommen.

Sollten Eier im Nest zu finden sein, bitte die echten kurz nach dem legen, wenn die Henne gerade anders beschäftigt ist, gegen Atrappen austauschen, so dass kein Nachwunchs entstehen kann.


Liebe Grüße
Amber
 
Thema:

Zebrafinken männchen bauen nest

Zebrafinken männchen bauen nest - Ähnliche Themen

  • Zebrafinken

    Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

    Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

    Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
  • Zebrafinken - 2 W, 1 M

    Zebrafinken - 2 W, 1 M: Hallo Ich habe seit gestern 3 Zebrafinken, 2 Weibchen und 1 Männchen. Habe zuvor einiges im Internet über Haltung etc gelesen. Leider steht auf...
  • Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken

    Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken: Ich hätte da mal eine Frage. Seit Sommer 2014 haben wir in unserer Ausenvoliere 1/3 kalif. Schopfwachteln. Da die kalifornische Schopfwachtel...
  • Ähnliche Themen
  • Zebrafinken

    Zebrafinken: Hätte mal eine frage habe ein Pärchen die haben junge bekommen seit die da sind gehen die nicht mehr im Nest nur abends zum Schlafen ,am tage...
  • Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne

    Hilfe!!! Aggressive Zebrafinken Henne: Guten Morgen Wir haben 2 Zebrafinken Pärchen die sich sonst sehr gut miteinander verstehen. Nun aber ist es so dass das eine Pärchen Eier im...
  • Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!

    Zebrafink Geschlechtserkennung - bitte um Hilfe!: Hallo zusammen! Ich bin ein Neuling was die Haltung von Vögeln angeht und eher zufällig dazu gekommen. Mir ist es vor gut 6 Wochen ein weißes...
  • Zebrafinken - 2 W, 1 M

    Zebrafinken - 2 W, 1 M: Hallo Ich habe seit gestern 3 Zebrafinken, 2 Weibchen und 1 Männchen. Habe zuvor einiges im Internet über Haltung etc gelesen. Leider steht auf...
  • Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken

    Bereicherung der Ausenvoliere mit Zebrafinken: Ich hätte da mal eine Frage. Seit Sommer 2014 haben wir in unserer Ausenvoliere 1/3 kalif. Schopfwachteln. Da die kalifornische Schopfwachtel...