Hilfe meine Maus ist verschwunden

Diskutiere Hilfe meine Maus ist verschwunden im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen, ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der...
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
540
Reaktionen
0
Hallo ich habe ein großes Problem und bin deswegen nur noch am Heulen,

ich habe insgesamt 11 Farbmäuse. Zwei davon sind schwarz. Und eine der beiden kann ich einfach nirgends finden. Ich habe zwei Stunden lang den Käfig durchsucht, die gesamte Streu durchgebuddelt, aber ich finde sie nirgends. Das sie tot ist schließe ich aus. Sie
ist erst 2-3 Monate alt und gesund. Ich habe sie auch nirgends gefunden, als ich die Streu durchwühlt habe. Aus den Käfig kann sie schlecht ausgebüchst sein. Da ist nirgends ein Loch und auch keine schmale Lücke. Ich weiß echt nicht was ich noch tun soll. Ich habe jetzt erst mal im Mäusezimmer eine provisorische Falle mit Eimer, Leiter und Geschirrtuch gebaut, in der Hoffnung, dass sie dort ist. Ich habe Körner ausgelegt und in die beiden Räume wo sie sein könnte Wasser hingestellt. Nur was kann ich noch tun? Ich bin echt am Verzweifeln und habe eine Riesenangst, dass ihr etwas passiert sein könnte? Was mache ich, wenn sie schon ein oder zwei Tage durch meine Wohnung marschiert ist und ihr was passiert ist? Futter könnte sie sich theoretisch auch bei den Kaninchen besorgt haben, die im anderen Zimmer sind und Wasser gibt es dort auch. Falls ihr irgendeinen Rat habt was ich noch tun kann, bitte her damit.

Viele Grüße Fränzchen
 
07.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
G

Gast84631

Guest
Hallo.
Ich finde deine Vorgehensweise gut!

Im Kaninchenzimmer kannst du ja auch so eine Falle aufstellen, ansonsten hast du echt alles getan.
 
S

Snobilikat

Registriert seit
18.09.2019
Beiträge
37
Reaktionen
9
Du wirst ja jetzt nicht so schnell an Lebendfallen kommen, leider. Sonst hättest du die noch aufstellen können. Aber ansonsten bleibt dir jetzt nur abzuwarten. Ich drück dir aber so fest die Daumen, dass du sie wiederfindest.
 
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
540
Reaktionen
0
Ich habe noch mal den Käfig durchgesucht, als das Futter noch da lag und die Falle leer war. Sie war tief vergraben und tot.😥
 
Thema:

Hilfe meine Maus ist verschwunden

Hilfe meine Maus ist verschwunden - Ähnliche Themen

  • Neue Maus

    Neue Maus: Seit ca. 1 Woche habe in eine neue Maus meine alte (Marry Brown) ist verstorben und damit Chieply(kleine Flinke Zicke) nicht alleine ist habe ich...
  • Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(

    Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(: Erst mal ein großes Lob an dieses Forum..ich hab schon öfters Rat gesucht und hier im Forum gefunden. Jetzt zu meinem Anliegen.. ich hab seit ca...
  • Bitte Hilfe sonst muss eine Maus gehen

    Bitte Hilfe sonst muss eine Maus gehen: Hallo, ich weiß mir mittlerweile echt nicht mehr zu helfen. Ich habe etwas weiter unten schon geschrieben, das eine Maus die anderen immer ärgert...
  • Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!

    Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!: Halo, also jeden abend qieken die mäuse einbisschen und mir wurde gesagt, dass das ganz normal ist, aber als ich ebnd schlafen gehen wollte, hab...
  • hilfe!!! maus dreht sich!

    hilfe!!! maus dreht sich!: hallo erst mal! ich habe mir vor kurzem 3 mäuseweibchen angeschafft, und eine von ihnen dreht sich manchmal sehr lange im kreis, manchmal bewegt...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Maus

    Neue Maus: Seit ca. 1 Woche habe in eine neue Maus meine alte (Marry Brown) ist verstorben und damit Chieply(kleine Flinke Zicke) nicht alleine ist habe ich...
  • Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(

    Hilfe!! Eine Maus geht aufeinmal auf die Andere los :(: Erst mal ein großes Lob an dieses Forum..ich hab schon öfters Rat gesucht und hier im Forum gefunden. Jetzt zu meinem Anliegen.. ich hab seit ca...
  • Bitte Hilfe sonst muss eine Maus gehen

    Bitte Hilfe sonst muss eine Maus gehen: Hallo, ich weiß mir mittlerweile echt nicht mehr zu helfen. Ich habe etwas weiter unten schon geschrieben, das eine Maus die anderen immer ärgert...
  • Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!

    Mäuse rennen & quieken bitte schnelle HIlfe!: Halo, also jeden abend qieken die mäuse einbisschen und mir wurde gesagt, dass das ganz normal ist, aber als ich ebnd schlafen gehen wollte, hab...
  • hilfe!!! maus dreht sich!

    hilfe!!! maus dreht sich!: hallo erst mal! ich habe mir vor kurzem 3 mäuseweibchen angeschafft, und eine von ihnen dreht sich manchmal sehr lange im kreis, manchmal bewegt...