Mein Kater besteigt meinen Baby Kater

Diskutiere Mein Kater besteigt meinen Baby Kater im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater (als Baby von Griechenlands Straßen gerettet, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist), den...

Was denkt ihr was es ist:

  • sexueller Natur

    Stimmen: 0 0,0%

  • Teilnehmer
    3
E

elmo12345

Registriert seit
07.04.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater (als Baby von Griechenlands Straßen gerettet, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist), den ich als reine Wohnungskatze halte. Ich hatte zwar nicht den Eindruck dass er unglücklich ist, hatte dennoch den Plan einen 2. Kater als Kumpel für ihn dazu zu holen. Ich habe mich erkundigt, worauf man am besten achtet also gleiches Geschlecht, ähnliche Charakterzüge etc. und habe mich letztendlich für einen kleinen Bengalen entschieden,
der vergangene Woche bei uns eingezogen ist (mittlerweile 13 Wochen alt). Die Zusammenführung erfolgte Step by Step und ist mir glaube ich auch bisher ganz gut gelungen, auch wenn sie noch nicht abgeschlossen ist. Die beiden akzeptieren sich, müssen räumlich nicht getrennt werden & essen auch zusammen. Klappt alles.
Nun hat der Große gestern angefangen den Kleinen zu besteigen - zumindest sieht es für mich danach aus. Er beißt ihn in den Nacken, besteigt ihn von hinten und zieht den Po ein bzw versucht es. Der Kleine jault auf und befreit sich aus dem Griff und läuft weg. Läuft dem Großen aber manchmal auch hinterher also Angst hat er nicht, läuft auch sonst selbstbewusst durch die Wohnung. Jetzt frage ich mich: ist der Große schwul UND pädophil? 😅 Dem Kleinen gefällt das nicht, was kann ich tun? Gleichzeitig bin ich aber auch nicht zu 100% sicher ob dieses Besteigen wirklich sexueller Natur ist oder ob es evtl auch Dominanzverhalten ist, daher wollte ich auch nicht eingreifen - das sollen die beiden unter sich klären. Dass der Große den Po aber so eingezogen hat, war für mich sehr verdächtig. Achso: Der Große ist schon lange (über 1 Jahr) kastriert! Der Kleine natürlich noch nicht...

Könnt ihr mir etwas raten? Ansonsten gehts mit dem Kleinen eh noch zum Tierarzt den werde ich dann auch nochmal fragen...

Bin total verunsichert. Über Antworten würde ich mich freuen!

Liebe Grüße!
 
07.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.664
Reaktionen
249
Ich denke es handelt sich um Dominanzverhalten. Ansonsten wäre natürlich ein Kater von 1-2 Jahren, der ihm körperlich mehr entgegenzusetzen hat, die bessere Wahl gewesen. Solange er nicht anfängt den Kleinen ernsthaft zu bedrängen oder zu mobben, würde ich da noch nicht eingreifen.
 
Thema:

Mein Kater besteigt meinen Baby Kater

Mein Kater besteigt meinen Baby Kater - Ähnliche Themen

  • Kater besteigt die anderen Katzen

    Kater besteigt die anderen Katzen: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem - wir haben nun vier "samt" Pfoten Zuhause, sie verstehen sich alle untereinander echt großartig. Nur unser...
  • Kastrierter Kater besteigt Katze

    Kastrierter Kater besteigt Katze: Hallo zusammen. Meine Freundin und ich haben uns im November 2 kleine Katzen zugelegt, Geschwister (m und w). Jetzt sind beide 4 Monate alt und...
  • Kater besteigt Kater? Oo

    Kater besteigt Kater? Oo: Hi, Wie vielleicht noch einige wissen, haben wir 2 Kater, Vater uns Sohn, beide Kastriert und beide reine Wohnungskatzen. Heute, hat Salem seinen...
  • Kater besteigt Katze

    Kater besteigt Katze: Hallo, habe eine Kätzin, sterilisiert bekommen, die vorbesitzer kenne ich kaum, habe sie sozusagen gerettet, war auch beim ta und der meinte sie...
  • Katze besteigt Kater

    Katze besteigt Kater: Hallo, meine Katze (5 Jahre Kastriert) besteigt immer meinen kleinen Kater (8 Monate noch nicht kastriert). Ist das normal? Beim Hund ist das ja...
  • Ähnliche Themen
  • Kater besteigt die anderen Katzen

    Kater besteigt die anderen Katzen: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem - wir haben nun vier "samt" Pfoten Zuhause, sie verstehen sich alle untereinander echt großartig. Nur unser...
  • Kastrierter Kater besteigt Katze

    Kastrierter Kater besteigt Katze: Hallo zusammen. Meine Freundin und ich haben uns im November 2 kleine Katzen zugelegt, Geschwister (m und w). Jetzt sind beide 4 Monate alt und...
  • Kater besteigt Kater? Oo

    Kater besteigt Kater? Oo: Hi, Wie vielleicht noch einige wissen, haben wir 2 Kater, Vater uns Sohn, beide Kastriert und beide reine Wohnungskatzen. Heute, hat Salem seinen...
  • Kater besteigt Katze

    Kater besteigt Katze: Hallo, habe eine Kätzin, sterilisiert bekommen, die vorbesitzer kenne ich kaum, habe sie sozusagen gerettet, war auch beim ta und der meinte sie...
  • Katze besteigt Kater

    Katze besteigt Kater: Hallo, meine Katze (5 Jahre Kastriert) besteigt immer meinen kleinen Kater (8 Monate noch nicht kastriert). Ist das normal? Beim Hund ist das ja...