Vergesellschaftung ja oder nein ?

Diskutiere Vergesellschaftung ja oder nein ? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Zur Fortsetzung meines letzten Thema's, Update: Mein Stinker hat's nicht mehr ĂŒberlebt 😔 . Ich musste ihn einschlĂ€fern lassen. Das ist der 2te...
Josie result

Josie result

BeitrÀge
41
Reaktionen
2
Zur Fortsetzung meines letzten Thema's,

Update: Mein Stinker hat's nicht mehr ĂŒberlebt 😔 . Ich musste ihn einschlĂ€fern lassen. Das ist der 2te Husky aus meiner Gruppe, den
ich so schnell verloren habe. Jetzt sind nur noch 2 ĂŒbrig. Stellt sich jetzt die Frage, ob es sinnvoll wĂ€re den beiden Herrschaften den Stress anzutun und neue Ratten dazu zu holen ? Ich mach dazu einen neues Thema auf...

Nun geht es, wie oben beschrieben , um meine 2 ĂŒbrig geblieben Böcke. Sie sind 1,5 Jahre alt , unkastriert. Könnte ich wieder zwei neue dazu tun, natĂŒrlich in einem neutralen Ort, oder soll ich es lieber lassen ?

10.04.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vergesellschaftung ja oder nein ? . Dort wird jeder fĂŒndig!
Nienor

Nienor

BeitrÀge
37.634
Reaktionen
191
Hey

Sofern du sie nicht abgeben und die Haltung beenden willst, solltest du neu integrieren.
Denn Ratten sind Rudeltiere und sollten weder allein noch paarweise gehalten werden.

Ob eine Integration gut klappt oder mehr Geduld fordert, hÀngt entscheidend von den Erfahrungen und den Charakteren der einzelnen Tiere ab.
Wenn du dich aber an das Integrationsprozedere hÀlst, langsam vorgehst und den Tieren so die Zeit gibst, die sie brauchen, um Freunde zu werden, dann klappt es in 99,9% der FÀlle.

Josie result

Josie result

BeitrÀge
41
Reaktionen
2
Hey

Sofern du sie nicht abgeben und die Haltung beenden willst, solltest du neu integrieren.
Denn Ratten sind Rudeltiere und sollten weder allein noch paarweise gehalten werden.

Ob eine Integration gut klappt oder mehr Geduld fordert, hÀngt entscheidend von den Erfahrungen und den Charakteren der einzelnen Tiere ab.
Wenn du dich aber an das Integrationsprozedere hÀlst, langsam vorgehst und den Tieren so die Zeit gibst, die sie brauchen, um Freunde zu werden, dann klappt es in 99,9% der FÀlle.

Hi,

Sry fĂŒr die spĂ€te Antwort aber das Zusammen fĂŒhren hat nicht geklappt. Die beiden vertragen sich aber sehr gut und kuscheln stĂ€ndig. Ich denke, dann lasse ich es so. Sie harmonieren.

Thema:

Vergesellschaftung ja oder nein ?

Vergesellschaftung ja oder nein ? - Ähnliche Themen

• Eine meiner 3 Ratten ist gestorben

Eine meiner 3 Ratten ist gestorben: Hallo liebe Leute. Wie im Titel schon steht ist eine meiner 3 Ratten (Böcke), leider sehr frĂŒh, gestorben. Es ist das erste Mal das ich Ratten...
  • Was mache ich wenn die Vergesellschaftung nicht klappt ?

Was mache ich wenn die Vergesellschaftung nicht klappt ?: Hallo ! Alsoo.. wie wahrscheinlich der ein oder andere ( aber zumindest Nienor :mrgreen: ) weiss, habe ich 3 Ratten, wobei eine alleine ist weil...
  • Einzelhaltung / Vergesellschaftung .. Hilfe!?

Einzelhaltung / Vergesellschaftung .. Hilfe!?: Hallo ihrs, mein Skip ist gestorben, vor 1 Woche. Nun ist Blanc alleine.Er ist 2 Jahre und 3 Monate alt, also eigentlich schon ein Senior...
  • vergesellschaftung mit Babys

vergesellschaftung mit Babys: Hallo!!! Ich hÀtte mal ne Frage, und zwar hab ich mir vor einer Weile eine einzelne Ratte gekauft....war damals auch die letzte die da war, hab...
  • Nacktratte ja oder nein?

Nacktratte ja oder nein?: Hallo liebe Forummitglieder :-) Mich beschÀftigen seit langem Nacktratten also Hairless Ratten. Es wird ja in ettlichen Forumen diskutiert, wegen...