Können Kaninchen träumen/schlafen

Diskutiere Können Kaninchen träumen/schlafen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mich mal gefragt ob firstmeine Kaninchen in der Nacht schlafen. Wenn sie schlafen, träumen sie dann auch und wenn ja wovon???
möhre3

möhre3

Reaktionen
0
Ich habe mich mal gefragt ob
meine Kaninchen in der Nacht schlafen. Wenn sie schlafen, träumen sie dann auch und wenn ja wovon???

12.04.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Können Kaninchen träumen/schlafen . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo,

Kaninchen schlafen selbstverständlich, meist ganz oft auch am Tag immer wieder mal, so dass man das als Halter gut beobachten kann, wenn man sich leise verhält.

Der schlaf von meinem Mücke ist sogar so tief, dass ich ihn Bildlich festhalten kann:

20200118_230034.jpg

Ich bin mir auch sicher, dass sie auch Träumen. Tiere sind wie wir, sie fühlen ebenso leid, schmerz, freude oder trauer.
Wovon sie Träumen hängt wohl von dem ab, was sie erleben, wie bei uns ja auch.
Also, wovon träumst du denn so?😉

Meine Träume wünsche ich meinen Nasen jedenfalls nicht, denn da geht es meist ums Tod, Zombies oder Weltuntergänge, die sich laufend wiederholen....

Liebe Grüße
Amber

Zuletzt bearbeitet:
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
8
Kaninchen schlafen zu unterschiedlichen Zeiten, wie sie sich gerade sicher fühlen.
Je sicherer sie sind, desto tiefer der schlafen.

Selbstverständlich träumen Kaninchen auch. Ein Traum ist im Prinzip ein Sortierungsverfahren vom Gehirn. Erlebnisse, Erfahrungen udn Co. werden neu sortiert und verarbeitet. Da können wilde Träume entstehen. Es träumt jeder, nur vieles vergißt man wieder.

Thema:

Können Kaninchen träumen/schlafen

Können Kaninchen träumen/schlafen - Ähnliche Themen

• Kaninchen können nicht in das Freigehege

Kaninchen können nicht in das Freigehege: Hallo Leute, ich kann meine Kaninchen nicht raus ins Freigehege setzen da sie immer wieder löcher unter dem Gehege durch graben wollen. was kann...
  • Wieso können Menschen nur so sein ?

Wieso können Menschen nur so sein ?: Hallo, tut mir leid, aber ich verstehe einige Menschen wirklich nicht :( Vor 2 Tagen habe ich mir ein Kaninchen von unseren Nachbarn anguckt...
  • Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??

Können Angora Kaninchen im Winter draußen überleben??: Hey! Ich habe zwei Angora Kaninchen im Garten.Ich frage mich ob sie das den ganzen Winter überleben können.Ist es nicht zu kalt??Aber die beiden...
  • Können Kaninchen auch im Winter draußen bleiben?

Können Kaninchen auch im Winter draußen bleiben?: ich habe meine zwergkaninchen immer in der Wohnung gehalten. Seit Mai hab ich sie im Garten in einem Holzstall, mit Außengehege. Also sie können...
  • Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind

Kaninchen können nicht ins Außengehege, weil sie scheu sind: Hallo, eigentlich gehört das zum Teil auch zum Verhalten-Forum, also nicht wundern: Meine beiden Kaninchen leben draußen in einem Stall und wir...