Ameisen im K√§fig ūüė≠

Diskutiere Ameisen im K√§fig ūüė≠ im Rennm√§use K√§fige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennm√§use Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen. Ich habe seit drei Tagen zwei Rennm√§use bei mir und habe eben festgestellt...
D

Doppelpunkt

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen.

Ich habe seit drei Tagen zwei Rennmäuse bei mir und habe eben festgestellt, dass mit dem Heu scheinbar die ein oder andere Ameise zu viel mit im Käfig gelandet ist, bei der Einrichtung.
Ich hab eben ein kleines H√§uschen weggenommen und darunter waren bestimmt 10-12 St√ľck versammelt um ein St√ľck Birne, die ich den beiden gestern in den K√§fig getan hatte. Ich hab sofort ein Glas dr√ľber gestellt und alle anderen, die ich gesehen habe eingesammelt aber nun bin ich mir unsicher, was ich tun soll. Eigentlich w√ľrde ich am liebsten den kompletten K√§fig nochmal neu einrichten, ohne Heu. Aber ich hab nicht damit gerechnet, dass ich so fr√ľh den K√§fig schon reinigen muss und hab auch noch keinen zweiten, wo ich die beiden in der Zwischenzeit unterbringen k√∂nnte. Und am Ostermontag hat auch noch alles geschlossen...

Wie kann es √ľberhaupt sein, dass in einem kleinen Sack heu, so viele Ameisen sind? Oder k√∂nnten sie auch im hanfstreu gewesen sein?

Danke schon mal f√ľr die Hilfe im Voraus und frohe Ostern ūüźį
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
D.E

D.E

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
12
Hallo versuch es mal mit einer Zebraspringspinne. Die kannst du drau√üen leicht finden. Ich habe solche in meinem SchlangenterraūüėČ
 
Thema:

Ameisen im K√§fig ūüė≠

Ameisen im K√§fig ūüė≠ - √Ąhnliche Themen

Ratte infekti√∂s /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds un√ľbersichtlich...
85xxx - Kaninchen (w + wk) Innenhaltung: Wir m√∂chten f√ľr unsere zwei M√§dels Minou & Lou ein gr√∂√üeres Zuhause suchen, da wir Ihnen den Platz den sie br√§uchten nicht 24/7 geben k√∂nnen. In...
Der richtige K√§fig / Voliere - Die L√∂sung?: Guten Tag, ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf etwas Unterst√ľtzung zu sto√üen, die Sachlage sieht wie folgt aus: Ich m√∂chte einer lieben...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben