Ameisen im K√§fig ūüė≠

Diskutiere Ameisen im K√§fig ūüė≠ im Rennm√§use K√§fige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennm√§use Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen. Ich habe seit drei Tagen zwei Rennm√§use bei mir und habe eben festgestellt...
D

Doppelpunkt

Registriert seit
13.04.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch direkt ein Anliegen.

Ich habe seit drei Tagen zwei Rennmäuse bei mir und habe eben festgestellt, dass mit dem Heu scheinbar die ein oder andere Ameise zu viel mit im Käfig gelandet ist, bei der Einrichtung.
Ich
hab eben ein kleines H√§uschen weggenommen und darunter waren bestimmt 10-12 St√ľck versammelt um ein St√ľck Birne, die ich den beiden gestern in den K√§fig getan hatte. Ich hab sofort ein Glas dr√ľber gestellt und alle anderen, die ich gesehen habe eingesammelt aber nun bin ich mir unsicher, was ich tun soll. Eigentlich w√ľrde ich am liebsten den kompletten K√§fig nochmal neu einrichten, ohne Heu. Aber ich hab nicht damit gerechnet, dass ich so fr√ľh den K√§fig schon reinigen muss und hab auch noch keinen zweiten, wo ich die beiden in der Zwischenzeit unterbringen k√∂nnte. Und am Ostermontag hat auch noch alles geschlossen...

Wie kann es √ľberhaupt sein, dass in einem kleinen Sack heu, so viele Ameisen sind? Oder k√∂nnten sie auch im hanfstreu gewesen sein?

Danke schon mal f√ľr die Hilfe im Voraus und frohe Ostern ūüźį
 
13.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ameisen im K√§fig ūüė≠ . Dort wird jeder f√ľndig!
D.E

D.E

Registriert seit
13.01.2020
Beiträge
23
Reaktionen
3
Hallo versuch es mal mit einer Zebraspringspinne. Die kannst du drau√üen leicht finden. Ich habe solche in meinem SchlangenterraūüėČ
 
Thema:

Ameisen im K√§fig ūüė≠

Ameisen im K√§fig ūüė≠ - √Ąhnliche Themen

  • K√§fig-Planung/Aufteilung

    Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner K√§fige

    Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennm√§use einziehen-->kafig?

    Es sollen zwei mongolische Rennm√§use einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demn√§chst zwei Rennm√§use anschaffen, m√∂chte aber keine 200 Euro f√ľr ein richtiges Terrarium...
  • W√§re dieser K√§fig okay?!

    W√§re dieser K√§fig okay?!: Hall√∂chen :) Ich wollte mal fragen ob dieser K√§fig f√ľr Rennm√§use okay ist ? Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe relativ...
  • Neuer K√§fig f√ľr rennerpaar, aber welcher?

    Neuer K√§fig f√ľr rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 m√§nnliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...
  • √Ąhnliche Themen
  • K√§fig-Planung/Aufteilung

    Käfig-Planung/Aufteilung: Huhu! Nachdem mich meine beiden Renner verlassen haben (recht zeitgleich, das Alter war schuld.. :/ ) möchte ich meinen leeren Käfig wieder...
  • Verbesserung meiner K√§fige

    Verbesserung meiner Käfige: Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
  • Es sollen zwei mongolische Rennm√§use einziehen-->kafig?

    Es sollen zwei mongolische Rennm√§use einziehen-->kafig?: Hallo ihr Nagerfans ;) Aaalso ich will mir demn√§chst zwei Rennm√§use anschaffen, m√∂chte aber keine 200 Euro f√ľr ein richtiges Terrarium...
  • W√§re dieser K√§fig okay?!

    W√§re dieser K√§fig okay?!: Hall√∂chen :) Ich wollte mal fragen ob dieser K√§fig f√ľr Rennm√§use okay ist ? Denn eine Freundinn mag sich den anschaffen, nur ich habe relativ...
  • Neuer K√§fig f√ľr rennerpaar, aber welcher?

    Neuer K√§fig f√ľr rennerpaar, aber welcher?: Hallo:) Eine Bekannte hatte sich vor kurzem 2 m√§nnliche Renner angeschafft und kam zu dem Schluss, dass sie die beiden nun doch nicht mehr haben...