Klopapierrollen?

Diskutiere Klopapierrollen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi, ich habe mal nach kostengünstigen Beschäftigungsideen gesucht. Da gibt es natürlich die ziemlich verbreitete Methode, Klopapierrollen mit...
Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
18
Hi,
ich habe mal nach kostengünstigen Beschäftigungsideen gesucht. Da gibt es natürlich die ziemlich verbreitete Methode, Klopapierrollen mit Leckerlis und Heu
zu befüllen. Das finden meine Kaninchen auch ziemlich cool. Allerdings hat meine Mutter gesagt, dass ich das lieber lassen soll, weil Cookie ziemlich viel davon frisst und das nicht so gesund ist, das ist auch der Grund, warum wir nicht solche Papprollen- und Häuser benutzen. Was sagt ihr dazu?
LG, Laury
P.S. Ich finde es auch ziemlich doof, dem Ninis das wegzunehmen, weil sie es lieben.

13.04.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Laury,

fressen deine Kaninchen denn nur das was in der Rolle ist oder auch die Rolle selbst?

Liebe Grüße
Amber

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
18
Hi,
vor allem den Inhalt, aber auch ein bisschen von den Rändern.
LG, Laury

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Die Menge machts.
Was für Leckerein bietest du in der Rolle an?
Komplett verbieten würde ich es den Nasen nicht, zuviel Leckereien könnten aber auch zu viel des Guten sein und führt unter Umständen zu Übergewicht.
Allerdings sehe ich es auch so, dass wir auch mal süßkram uns gönnen und von daher warum dann nicht auch unseren Tieren?

Mit dem Karton ist es etwas heikel, wenn sie dass nicht nur anknabbern und die Fetzen dann fallen lassen, sondern sie mit auffressen...
Eventuell könnte man versuchen diese Weidenbälle aus dem Tierhandel zu kaufen und diese dann anstatt der Klorolle zum befüllen und mit Heu zustopfen, verwenden.
Ob es die Nasen aber genauso gerne annehmen, wie die Rolle, müsste man ausprobieren.

Liebe Grüße
Amber

• Gefällt mir
Reaktionen: Laury CoBo
Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
18
Hi,
als Leckerlis: Kräuter(aus dem Garten), Küchenkräuter, Trockenkräuter, manchmal Kürbiskerne. Ich wollte auch mal Erbsenflocken kaufen, um zu schauen, ob sie das auch mögen. Handelsübliches (Trocken-)Futter kriegen unsere nicht, auch nicht als Leckerlis.
Leider gibt es bei uns keine Weidenbälle zum Befüllen, sondern nur schon volle, die kriegen sie manchmal.
Danke für deine Antwort, ich passe auf, ob sie die Pappe essen oder nur wegzupfen.
LG, Laury

Thema:

Klopapierrollen?