zusammenleben

Diskutiere zusammenleben im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallöchen,hab mal ne Frage: stimmt das,dass firstman ein nichtfliegenden welli,mit einem fliegenden welli nicht zusammenhalten darf?die sind...
F

flauschi22

Registriert seit
17.07.2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
hallöchen,hab mal ne Frage: stimmt das,dass
man ein nichtfliegenden welli,mit einem fliegenden welli nicht zusammenhalten darf?die sind schon 3 jahre zusammen,und verstehen sich super
 
16.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
G

Gast97443

Guest
Hey Flauschi, das ist völliger Blödsinn (mal ganz direkt gesagt ;-) ), wenn sie sich gut verstehen, gibt es überhaupt keinen Grund sie zu trennen.

ich habe in meinem Schwarme tliche Paare, bei denen ein Partner gehändicapt (nicht fliegen kann,oder sogar blind) ist. Sie haben einander so ausgesucht und lieben sich.
Achte einfach darauf, dass der behinderte sich gut bewegen kann, durch eine behindertengerecht Einrichtung der Voliere inklusive Ausweichmöglichkeiten.

LG,
Ann Castro.
 
F

flauschi22

Registriert seit
17.07.2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
ich danke dir ,für die schnelle antwort,meine freundin hat meine vögel damals übernommen,sie wollte die weitervermitteln,da war eine,die wollte die anzeigen,da es angeblich nicht erlaubt wäre,die müsste man sofort trennen
 
G

Gast97443

Guest
Dazu gibt es absolut nichts, was man anzeigen könnte.

Es gibt Rahmenbedingungen, die vom Amtstierarzt eingefordert werden können. Wenn die nicht erfüllt werden, kann es tatsächlich zu Bußgeldern und Beschlagnahmung der Tiere kommen. Was meiner Meinung nach auch richtig ist, denn Verstöße dagegen sind tierquälerisch.

Also zB viel zu kleine Käfige und Einzelhaltung.

Ein Paar Wellensittiche muss mindestens einen Käfig von 1m Breite und 50cm Tiefe haben. Für jedes weitere Paar kommt noch einmal die Hälfte dazu, nach den Mindestanforderungen. Und die Tiere müssen mindestens paarweise gehalten werden. Klicke auf den Link für mehr Infos hierzu: klick

Nach dem Nikolaigutachten ist noch mehr Platz erforderlich. Immer mehr Amtstierärzte (zB Niedersachsen) orientieren sich an diesem Gutachten, um die Haltung zu beurteilen.

LG,
Ann Castro.
 
Thema:

zusammenleben

zusammenleben - Ähnliche Themen

  • Zusammenleben von Wellis

    Zusammenleben von Wellis: Können Wellis mit ihren Kindern zusammen leben oder würde das wegen der Parung nicht funktionieren?:?: Habe noch nicht so viel ahnung.:mrgreen:
  • Ähnliche Themen
  • Zusammenleben von Wellis

    Zusammenleben von Wellis: Können Wellis mit ihren Kindern zusammen leben oder würde das wegen der Parung nicht funktionieren?:?: Habe noch nicht so viel ahnung.:mrgreen: