Mäuse streiten sich abends

Diskutiere Mäuse streiten sich abends im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen... die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe...
F

floehe

Reaktionen
0
Hallo!
ich habe zur zeit ein problem mit zwei von meinen mäusen...
die gruppe besteht aus vier weiblichen tieren, die ich seit ca 4½ monaten habe. (am anfang hatte ich nur drei, eine ist aber leider schon nach knapp zwei wochen an einer krankheit gestorben, wir haben die übrigen beiden zum TA gebracht, die waren in ordnung. dann
haben wir uns zwei weiter gekauft und die vergesellschaftung lief super)
seit einigen tagen streiten sich unsere "anfangsmäuse" immer wieder, tagsüber ists immer ruhig aber am abend fangen sie an zu streiten. ich habe angst, dass das weitergeht wenn ich schlafe und auch wenn bisher gar keine verletzungen aufgetreten sind, mache ich mir sorgen :( ich weiß leider auch nicht wer von beiden anfängt und sie sind so weit ich das einschätzen kann auf rang 2 und 3 der rangordnung im käfig

ich würde sie sehr ungern trennen weil mäuse doch gruppentiere sind und ich es nicht artgerecht finde eine allein zu halten
(das gehege ist 35x40x90 falls das wichtig ist und ich hole sie jeden zweiten tag raus und setze sie auf eine art spielwiese mit vielen klettermöglichkeiten, natürlich beaufsichtigt, und der käfig wird alle zwei wochen gereinigt und neu eingerichtet, die selben sachen aber anders arrangiert, ab und zu nehme ich ein teil weg und gebe ihnen etwas neues)

ich würde mich sehr über antworten/ vorschläge freuen
LG :)

17.04.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Thema:

Mäuse streiten sich abends

Mäuse streiten sich abends - Ähnliche Themen

• Farbmäuse streiten sich

Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Maus hat Verletzungen nach Kampf

Maus hat Verletzungen nach Kampf: Meine 2 Farbmäuse aus dem Tierheim (beide männlich) haben sich schon länger gestritten und ich musste heute feststellen das die eine Maus eine...
  • Mäuse streiten sich ständig!

Mäuse streiten sich ständig!: Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich 4 Mäuse. 2 Weibchen, 2 Männchen. Die Weibchen sind glaub ich Futtermäuse und die Männchen sibd Farbmäuse. Ich...
  • Eine Maus jagt die anderen

Eine Maus jagt die anderen: Hallo, ich habe vor 4 Wochen eine neue Gruppe von Farbmäusen erworben. Es sind alles Mädels. Nun ist da meine Strubbelchen ständig dabei die...
  • Mäuse streiten andauernd nachts!

Mäuse streiten andauernd nachts!: Hallo, also meine Farbmäuse sind jetzt nur noch zu dritt, weil die Vierte eingeschläfert wurde und jetzt streiten sich zwei von den Restlichen. Am...