Wasserspender?

Diskutiere Wasserspender? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich wollte firstfragen wie man den Rattis beibringt am Spender zu trinken. LG
Mj_myxa

Mj_myxa

Reaktionen
0
Hallo,
Ich wollte
fragen wie man den Rattis beibringt am Spender zu trinken.
LG

17.04.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
192
Hey

Ich habe Wassernäpfe angeboten, weil sie damit natürlicher trinken können, als wenn sie nur tropfenweise Wasser aus einem Rohr schlecken können. Näpfe verstehen sie auch intuitiv.

Mj_myxa

Mj_myxa

Reaktionen
0
Danke für deine Antwort,
Ich werde mal schauen : )
LG

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Ich habe beides angeboten, da meine Ferkel es irgendwie immer schafften, in kürzester Zeit irgendwelchen Mist in die Wassernäpfe zu werfen. Die meisten Ratten haben auch die Nippeltränke intuitiv begriffen. Die nicht ganz so Pfiffigen habe ich mit Malzpaste angelockt, davon einen winzigen Klecks auf das Bällchen am Auslass geschmiert. Die haben blitzschnell gemerkt, dass beim Lecken am Bällchen nicht nur Malzpaste mitkommt, sondern auch Wasser. Nach 1-2 Tagen hatten sie den Dreh raus.

Gerade wenn man wie ich länger am Tag nicht zu Hause war oder im Urlaub, war eine Nippeltränke für mich hygienischer, man kann ja keiner Urlaubsvertretung zumuten, 2-3x am Tag die Wasserschälchen zu erneuern.

Mj_myxa

Mj_myxa

Reaktionen
0
Ich habe beides angeboten, da meine Ferkel es irgendwie immer schafften, in kürzester Zeit irgendwelchen Mist in die Wassernäpfe zu werfen. Die meisten Ratten haben auch die Nippeltränke intuitiv begriffen. Die nicht ganz so Pfiffigen habe ich mit Malzpaste angelockt, davon einen winzigen Klecks auf das Bällchen am Auslass geschmiert. Die haben blitzschnell gemerkt, dass beim Lecken am Bällchen nicht nur Malzpaste mitkommt, sondern auch Wasser. Nach 1-2 Tagen hatten sie den Dreh raus.

Gerade wenn man wie ich länger am Tag nicht zu Hause war oder im Urlaub, war eine Nippeltränke für mich hygienischer, man kann ja keiner Urlaubsvertretung zumuten, 2-3x am Tag die Wasserschälchen zu erneuern.
Danke für deine Antwort, ich werde es ausprobieren :) Danke für deinen Tipp, er klingt sehr hilfreich , da ich Tagsüber länger nicht da bin.
LG

Nienor

Nienor

Reaktionen
192
Ich hatte nie das Problem, dass alle Näpfe vollgesaut waren.
Generell war selten Dreck in den Näpfen. Ich hatte aber auch keine Keramiknäpfe mitten auf den Etagen, sondern auf jeder Etage am Gitter einen Metallnapf hängen.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Ich sag ja, meine Jungs waren da sehr, ähm, "speziell". Irgendeiner hat es immer geschafft, mindestens ein Maul voll Klopapier in einen Napf zu packen, wenn mal wieder große Bastelstunde und Unsere-Voli-muss-schöner-werden angesagt war, und das war bei 9 Ratten quasi immer der Fall. Ich hatte wie du auf jeder Etage mehrere dieser einhängbaren Metallnäpfe. Aber irgendwas lag immer im Wasser.

Thema:

Wasserspender?