Schnabelkrankheit?

Diskutiere Schnabelkrankheit? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey, ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen firstmit diesen zwei Wellensittichen. Mir ist...
L

LauraProud

Registriert seit
20.04.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey,
ich habe gerade auf der Suche nach Wellensittichen eine Anzeige in Ebay Kleinanzeige gesehen
mit diesen zwei Wellensittichen.
Mir ist aufgefallen, dass der linke Vogel am Schnabel ziemliche Flecken hat.
Nun habe ich im Internet nachgelesen was das sein könnte und bin auf das Stichwort Grabmilben gestoßen.
Kennt sich hiermit jemand aus?

Vielen Dank im Voraus.
Lg Laura
 

Anhänge

20.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schnabelkrankheit? . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.194
Reaktionen
98
Hallo Laura,

es könnte durchaus sein, dass er es hat. Das kann man aber gut bei einem Tierarzt behandeln lassen der auf Zier-, Zoo- und Wildvögel spezialisiert ist.

Das Foto muss ich leider raus nehmen, da es nicht deins ist.
Möchtest du die zwei denn bei dir aufnehmen?


Liebe Grüße
Amber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LauraProud
L

LauraProud

Registriert seit
20.04.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LauraProud

Registriert seit
20.04.2020
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo Amber,

vielen Dank für deine schnelle Nachricht.

Ja, es ist eine Überlegung, da sie in einem sehr kleinem und lieblosen Käfig aktuell hausen.

Da ich selbst zwei Nymfis habe und diese nicht anstecken möchte, wollte ich erstmal auf den schnellen Weg hier vorbei schauen, ob die mögliche Krankheit evtl. klar ersichtlich ist.

Lg Laura
 
Thema:

Schnabelkrankheit?