Vergesellschaftung von einem 1Jahre alten Kaninchen und zwei 17 Wochen alten Kaninchen

Diskutiere Vergesellschaftung von einem 1Jahre alten Kaninchen und zwei 17 Wochen alten Kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo😊, Ich habe mir vor 4 Wochen 17 Wochen alte Kaninchen geholt (MĂ€nnchen und Weibchen). Da das Weibchen von meinen 1 firstJahr alten MĂ€nnchen...
Henrythebunn

Henrythebunn

BeitrÀge
5
Reaktionen
0
Hallo😊,
Ich habe mir vor 4 Wochen 17 Wochen alte Kaninchen geholt (MĂ€nnchen und Weibchen). Da das Weibchen von meinen 1
Jahr alten MĂ€nnchen gestorben ist. Jetzt haben die kleinen sich hier eingelebt und jetzt wollte ich die drei vergesellschaften. Ich habe nur etwas bange da der Große einen unberechenbaren Charakter hat. Eigentlich ist er sanft und lieb aber er knurrt halt auch oft. Er ist kastriert und das kleine MĂ€nnchen auch. Kann die Vergesellschaftung gut ausgehen oder funktioniert dass nicht?đŸ€”
LG

20.04.2020
A

Anzeige

Guest

Alexandra (TierĂ€rztin) hat einen Ratgeber ĂŒber Degus geschrieben. Sie erklĂ€rt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fĂŒhlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
yukionico

yukionico

BeitrÀge
29
Reaktionen
8
Hallo :)

Zwei kastrierte Böcke und eine HĂ€sin sind eigentlich keine schlechte Kombi fĂŒr eine Vergesellschaftung. Solange du sie in einem neutralen Raum machst, welches keines der Tiere als sein Revier ansieht.
Das Knurren kann viele Ursachen haben, steht einer Vergesellschaftung aber grundsÀtzlich nicht im Wege, im Gegenteil es kann sogar helfen, wenn er wieder Artgenossen hat und nicht mehr alleine ist.
Wichtig ist, dass sie bei einer geglĂŒckten Vergesellschaftung dann auch ausreichend Platz zur VerfĂŒgung haben. (ca. 3qm pro Tier dauerhaft, also 9qm insgesamt fĂŒr 3 Tiere plus Auslauf)

Eine Garantie kann dir niemand geben, da Vergesellschaftungen sehr unterschiedlich verlaufen können und nicht jedes Kaninchen mit jedem anderen Kaninchen zurecht kommt. Aber in deinem Fall wĂŒrde ich es ausprobieren, wenn die Rahmenbedingungen eben stimmen.

Henrythebunn

Henrythebunn

BeitrÀge
5
Reaktionen
0
Hallo :)

Zwei kastrierte Böcke und eine HĂ€sin sind eigentlich keine schlechte Kombi fĂŒr eine Vergesellschaftung. Solange du sie in einem neutralen Raum machst, welches keines der Tiere als sein Revier ansieht.
Das Knurren kann viele Ursachen haben, steht einer Vergesellschaftung aber grundsÀtzlich nicht im Wege, im Gegenteil es kann sogar helfen, wenn er wieder Artgenossen hat und nicht mehr alleine ist.
Wichtig ist, dass sie bei einer geglĂŒckten Vergesellschaftung dann auch ausreichend Platz zur VerfĂŒgung haben. (ca. 3qm pro Tier dauerhaft, also 9qm insgesamt fĂŒr 3 Tiere plus Auslauf)

Eine Garantie kann dir niemand geben, da Vergesellschaftungen sehr unterschiedlich verlaufen können und nicht jedes Kaninchen mit jedem anderen Kaninchen zurecht kommt. Aber in deinem Fall wĂŒrde ich es ausprobieren, wenn die Rahmenbedingungen eben stimmen.

Henrythebunn

Henrythebunn

BeitrÀge
5
Reaktionen
0
Danke🙂 ich habe auch ĂŒberlegt ob das Knurren eventuell davon kommen kann das es alleine istđŸ€”aber das wĂ€re er ja nicht mehr lange. Wir haben genĂŒgend Platz da wir schon drei Kaninchen hatten, von denen ja nur noch der Große ĂŒbrig ist. Wir haben alles vorbereitet und hoffen auf ein gutes Ende đŸ€ŁđŸ™ˆ
LG

yukionico

yukionico

BeitrÀge
29
Reaktionen
8
Ja kann gut sein, dass er knurrt weil er einsam ist, vorallem wenn er vorher eine Gruppe gewohnt war.
Ich wĂŒnsche euch viel Erfolg mit der Vergesellschaftung :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Henrythebunn
Thema:

Vergesellschaftung von einem 1Jahre alten Kaninchen und zwei 17 Wochen alten Kaninchen

Vergesellschaftung von einem 1Jahre alten Kaninchen und zwei 17 Wochen alten Kaninchen - Ähnliche Themen

• Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften

Ein neues Kaninchen aus dem Heim, wann vergesellschaften: Hallo, ihr wisst ja, dass die Vergesellschaftung mit Wautzi und Piefke leider nicht gut verlief und Wautzi wird zurzeit auch im neuen Zuhause...
  • Vergesellschaftung eines PĂ€rchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen

Vergesellschaftung eines PÀrchens mit 1 oder 2 neuen Kaninchen: Hallo, ich brÀuchte mal einen Rat. Wir haben ein 6 Monate altes PÀrchen und möchten gerne 1 oder 2 Kaninchen dazugesellen. Was macht am...
  • Kanninchen Vergesellschaften

Kanninchen Vergesellschaften: Ich habe zwei Rammler. Einer ist kastriert der andere wird nÀchste Woche kastriert. Die beiden Leben momentan getrennt, da sie nur noch gekÀmpft...
  • Vergesellschaftung gescheitert?

Vergesellschaftung gescheitert?: Unser Melwin (8j) hat vor 4 Wochen seine Partnerin verloren. Vor 2 Wochen haben wir dann ein PĂ€rchen aufgenommen, dir Idee dahinter war falls...
  • TrĂ€chtige HĂ€sin mit Kastrat vergesellschaften ?

TrÀchtige HÀsin mit Kastrat vergesellschaften ?: Ich habe, mal wieder, ein Kaninchen vor dem Schlachter bewahrt. Nun kommt heraus, dass sie trÀchtig ist ( Waren beim TA ) aber ich wollte sie zu...