Angst des Halters

Diskutiere Angst des Halters im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe ein kleines Problem. Mein 13. Jähriger Kater ist letzte Woche verstorben. Ich muss dazu sagen wir hatten eine ganz...
L

Lovesun

Registriert seit
20.04.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
Ich habe ein kleines Problem.
Mein 13. Jähriger Kater ist letzte Woche verstorben.
Ich muss dazu sagen wir hatten eine ganz tolle Bindung und selbstverständlich hatte
ich ihn von klein auf.
Das alles ist total schlimm für mich... jetzt habe ich nur folgendes Problem mein 10 Jähriger Kater kommt mit der neues Situation ganz gut zurecht nur bin ich total ängstlich das ihm irgendwas passiert obwohl ich immer ein ganz entspannter Mensch bin.
Ich hab Angst der er irgendwas hat oder es ihm nicht gut geht und möchte am liebsten ständig nach ihm sehen was totaler Blödsinn ist...
Habt ihr zufällig Tipps damit umzugehen oder es evtl. Selbst schon mal durchgemacht?
Liebe Grüße
 
20.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.667
Reaktionen
249
Tut mir sehr leid für dich und das Gefühl wird dich sicher auch noch einige Zeit begleiten. Leider haben das hier schon viele Halter erlebt, Katzen leben nun mal nicht ewig und die meisten von uns mussten schon einen geliebten Vierbeiner gehen lassen, dass nagt an einem und da braucht man einige Zeit um es zu verarbeiten. Es gibt keine Tipps wie man damit umgehen soll, es dauert einfach seine Zeit und dass man dann bei seinen anderen Tieren anfangs extrem besorgt ist, ist auch vollkommen normal. Als mein Nico vor 10 Jahren als Kitten von einem Tag auf den anderen ohne Vorankündigung von heute auf morgen tot krank war, es kam wie aus dem Nichts, dass war so ein Schock für mich, dass ich Jahre gebraucht habe, es zu verarbeiten. Ich hatte immer wieder bei meinen anderen Katzen bei der kleinsten Auffälligkeit sofort Angst-Attacken es könnte etwas Ernstes sein oder bei seiner Schwester die heute immer noch bei mir lebt und zum Glück kerngesund ist, konnte ich es gar nicht genießen, sie aufwachsen zu sehen, ich hatte immer Angst sie würde auch Fip bekommen.
 
Thema:

Angst des Halters

Angst des Halters - Ähnliche Themen

  • Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?

    Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?: Hallo! Ich habe einen Kater (10 Monate alt). Ich habe jetzt einen 3 Monate alten Kater dazu geholt. Ich weiß, dass das zu spät war und eventuell...
  • Neue Katze zu "Alter" hinzugekommen, Zwickmühle, Bitte um Rat

    Neue Katze zu "Alter" hinzugekommen, Zwickmühle, Bitte um Rat: Hallo Ihr Lieben, Erstmal zu unserem ersten Kater: Unser erster Kater wuchs als verwilderte Katze mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf...
  • Freigänger nach Umzug schreckliche Angst draußen?

    Freigänger nach Umzug schreckliche Angst draußen?: Hallo liebe Community, Ich versuch mich mal an meinem ersten Beitrag - und damit den Grund für meine Anmeldung: Die Überschrift ist eigentlich...
  • Katze hat Angst.. Ich könnte wirklich etwas Hilfe gebrauchen :(

    Katze hat Angst.. Ich könnte wirklich etwas Hilfe gebrauchen :(: Hallo ihr.. Ich habe in meinem Leben unzählige Katzen groß gezogen und hatte wirklich noch nie Probleme, aber naja.. Bin momentan als eigentlicher...
  • Alte Katze hat Angst vor junger neuer Katze

    Alte Katze hat Angst vor junger neuer Katze: Hallo, seit 13 Jahren lebt unsere Katze bei uns. Sie ist Freigänger und kennt andere Katzen aus dem Garten, diese akzeptiert sie alle nach einem...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?

    Katzenzusammenführung bereitet Schwierigkeiten, was kann ich tun?: Hallo! Ich habe einen Kater (10 Monate alt). Ich habe jetzt einen 3 Monate alten Kater dazu geholt. Ich weiß, dass das zu spät war und eventuell...
  • Neue Katze zu "Alter" hinzugekommen, Zwickmühle, Bitte um Rat

    Neue Katze zu "Alter" hinzugekommen, Zwickmühle, Bitte um Rat: Hallo Ihr Lieben, Erstmal zu unserem ersten Kater: Unser erster Kater wuchs als verwilderte Katze mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf...
  • Freigänger nach Umzug schreckliche Angst draußen?

    Freigänger nach Umzug schreckliche Angst draußen?: Hallo liebe Community, Ich versuch mich mal an meinem ersten Beitrag - und damit den Grund für meine Anmeldung: Die Überschrift ist eigentlich...
  • Katze hat Angst.. Ich könnte wirklich etwas Hilfe gebrauchen :(

    Katze hat Angst.. Ich könnte wirklich etwas Hilfe gebrauchen :(: Hallo ihr.. Ich habe in meinem Leben unzählige Katzen groß gezogen und hatte wirklich noch nie Probleme, aber naja.. Bin momentan als eigentlicher...
  • Alte Katze hat Angst vor junger neuer Katze

    Alte Katze hat Angst vor junger neuer Katze: Hallo, seit 13 Jahren lebt unsere Katze bei uns. Sie ist Freigänger und kennt andere Katzen aus dem Garten, diese akzeptiert sie alle nach einem...