Ist meine Maus Schwanger?

Diskutiere Ist meine Maus Schwanger? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs firstdabei mir ist es leider erst...
I

Isabelle18

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs
dabei mir ist es leider erst nach 3 Tagen aufgefallen und ich hab sie sofort getrennt. Doch seit Tagen ist meine ältere Maus sehr hungrig und kommt nicht aus ihrem Haus, sie ist auch etwas dicker geworden doch ich weiß nicht ob sie Babys bekommt oder einfach zu viel gegessen hat.
Kann mir jemand weiter helfen 🙄.
Lieben dank im voraus.
 
21.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.902
Reaktionen
298
Mäuse sind sehr fruchtbar und der Östrus beträgt auch nur wenige Tage - wenn die Jungs drei Tage bei einem geschlechtsreifen Weibchen sassen, dann kannst du damit rechnen, dass das Weibchen tragen ist und dir recht bald pinke Babies ins Nest legt.

Der "Züchterin" würde ich in jedem Fall gehörig den Marsch blasen und eine Kostenbeteiligung an den ganzen Kastrationen verlangen, die dir bevor stehen.
 
I

Isabelle18

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich hab nur ein sehr großes Problem ich hab zwei älter Mäuse und die eine hat die Männlichen Mäuse nach drei tagen gebissen seit drei tagen ist sie in der Ecke des Käfigs und bringt da sehr viel heu hin und kommt da auch nicht weg die andere maus ist auch manchmal da und bringt da heu hin 🤷‍♀️
Die Züchterin weiß bescheid doch sie ist sich keine Schuld bewusst.

Danke für die Hilfe
 
Streifenlich

Streifenlich

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
6
Reaktionen
1
Hey ich würde mir noch keine Sorgen machen meine Farbmäuse bauen auch ständig nester. Du kannst Mal zum Tierarzt gehen und die kleinen untersuchen lassen ob sie schwanger sind. Wenn ja dann freu dich und sieh das positive. Natürlich brauchst du dann ein größeren oder sogar zusätzlichen Käfig für die kleinen und du musst sie auch dann kastrieren, aber eine große Gruppe ist immer am schönsten☺
 
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
5.522
Reaktionen
229
@Streifenlich Die Frage ist vom April, also schon 3 Monate alt. Ich bin mir sicher, dass der Gang zum TA inzwischen unnötig ist, um herauszufinden, ob die Maus Nachwuchs erwartet.
Bitte achte auf die Aktualität der Themen, auf die du antwortest. :)
 
Thema:

Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus sucht Anschluss

    Farbmaus sucht Anschluss: Hallo 😇 Ich bin neu hier und hätte da eine kleine Frage. Nach mehreren Jahren Haltung von weiblichen Farbmäusen möchte ich nun aufhören. Die Nasen...
  • Haltung und vergesellschaften

    Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
  • Was tun mit einsamer Maus

    Was tun mit einsamer Maus: Hallo liebe Tierfreunde ich habe ein Problem ich hatte eine Mäusegruppe weiblich welche sich jetzt auf 1 reduziert hat. Da ich die kleine nicht...
  • Welches Geschlecht ist das?

    Welches Geschlecht ist das?: Guten Tag, Meine eine Maus besteigt immer meine anderen aber es sieht aus wie ein Mädchen jetzt hab ich mal gegoogelt und bei einem eingezogenen...
  • Maus wird schreckhaft

    Maus wird schreckhaft: Hallo zusammen! Hatte am Anfang zwei Mäuse, die recht zutraulich und entspannt waren. Nach einem ungewollten Wurf sind jetzt noch insgesamt vier...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmaus sucht Anschluss

    Farbmaus sucht Anschluss: Hallo 😇 Ich bin neu hier und hätte da eine kleine Frage. Nach mehreren Jahren Haltung von weiblichen Farbmäusen möchte ich nun aufhören. Die Nasen...
  • Haltung und vergesellschaften

    Haltung und vergesellschaften: Hallo. Ich habe ein paar Fragen an euch. Kurz zum Hintergrund. Wir sind erst seit Februar Mäusehalter... Also zwei unserer Kinder 12 und 17...
  • Was tun mit einsamer Maus

    Was tun mit einsamer Maus: Hallo liebe Tierfreunde ich habe ein Problem ich hatte eine Mäusegruppe weiblich welche sich jetzt auf 1 reduziert hat. Da ich die kleine nicht...
  • Welches Geschlecht ist das?

    Welches Geschlecht ist das?: Guten Tag, Meine eine Maus besteigt immer meine anderen aber es sieht aus wie ein Mädchen jetzt hab ich mal gegoogelt und bei einem eingezogenen...
  • Maus wird schreckhaft

    Maus wird schreckhaft: Hallo zusammen! Hatte am Anfang zwei Mäuse, die recht zutraulich und entspannt waren. Nach einem ungewollten Wurf sind jetzt noch insgesamt vier...