Ist meine Maus Schwanger?

Diskutiere Ist meine Maus Schwanger? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs firstdabei mir ist es leider erst...
I

Isabelle18

Reaktionen
0
Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs
dabei mir ist es leider erst nach 3 Tagen aufgefallen und ich hab sie sofort getrennt. Doch seit Tagen ist meine ältere Maus sehr hungrig und kommt nicht aus ihrem Haus, sie ist auch etwas dicker geworden doch ich weiß nicht ob sie Babys bekommt oder einfach zu viel gegessen hat.
Kann mir jemand weiter helfen 🙄.
Lieben dank im voraus.

21.04.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist meine Maus Schwanger? . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
191
Mäuse sind sehr fruchtbar und der Östrus beträgt auch nur wenige Tage - wenn die Jungs drei Tage bei einem geschlechtsreifen Weibchen sassen, dann kannst du damit rechnen, dass das Weibchen tragen ist und dir recht bald pinke Babies ins Nest legt.

Der "Züchterin" würde ich in jedem Fall gehörig den Marsch blasen und eine Kostenbeteiligung an den ganzen Kastrationen verlangen, die dir bevor stehen.

I

Isabelle18

Reaktionen
0
Ich hab nur ein sehr großes Problem ich hab zwei älter Mäuse und die eine hat die Männlichen Mäuse nach drei tagen gebissen seit drei tagen ist sie in der Ecke des Käfigs und bringt da sehr viel heu hin und kommt da auch nicht weg die andere maus ist auch manchmal da und bringt da heu hin 🤷‍♀️
Die Züchterin weiß bescheid doch sie ist sich keine Schuld bewusst.

Danke für die Hilfe

Streifenlich

Streifenlich

Reaktionen
1
Hey ich würde mir noch keine Sorgen machen meine Farbmäuse bauen auch ständig nester. Du kannst Mal zum Tierarzt gehen und die kleinen untersuchen lassen ob sie schwanger sind. Wenn ja dann freu dich und sieh das positive. Natürlich brauchst du dann ein größeren oder sogar zusätzlichen Käfig für die kleinen und du musst sie auch dann kastrieren, aber eine große Gruppe ist immer am schönsten☺

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
@Streifenlich Die Frage ist vom April, also schon 3 Monate alt. Ich bin mir sicher, dass der Gang zum TA inzwischen unnötig ist, um herauszufinden, ob die Maus Nachwuchs erwartet.
Bitte achte auf die Aktualität der Themen, auf die du antwortest. :)

Thema:

Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger? - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Nachwuchs

Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Meine Maus ist sehr dick aber das war sie schon beim Kaufen! Jedoch war sie, soweit ich weiß, nie mit Jungen(-Männlichen Mäusen) in Verbindung! 🧐...
  • Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Junge Böckchen ohne erwachsene Maus

Junge Böckchen ohne erwachsene Maus: Hallo ihr Lieben. Ich hab mir vor kurzem 4 Farbmäuse gekauft. Und natürlich, wie sollte es anderst sein, war eine davon trächtig und nun habe...