Erdmaus gefunden - Auswilderung - Rat gesucht

Diskutiere Erdmaus gefunden - Auswilderung - Rat gesucht im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo zusammen, ich habe am Freitag, also vor 5 Tagen eine Erdmaus gefunden. Die hat gezittert, war schwach und fiel beim Laufen um. Weggelaufen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Laura9977

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag, also vor 5 Tagen eine Erdmaus gefunden. Die hat gezittert, war schwach und fiel beim Laufen um. Weggelaufen ist sie nicht. Hab sie mitgenommen und gehe davon aus, dass sie
noch jung ist, da sie sehr klein war und etwas gewachsen ist. Fell ist da und Augen sind offen. Sie trinkt alle 4-5h Kittenmilch und hat es gerne warm. In den letzen Tagen ist sie flinker, kräftiger und mutiger geworden. Jedoch trinkt sie weder Wasser, was wir in einem Napf reingestellt haben, noch frisst sie Löwenzahn oder anderes Grünzeug und Körner aus ihrem Lebensraum, wo wir sie gefunden haben.

Jetzt ist natürlich die große Frage:

Wie bereite ich das Mäuschen auf die Auswilderung vor und bringe sie dazu selbstständig zu fressen?

Und wie entwöhne ich von der Milch, damit sie selber frisst und trinkt?

LG und Danke!

Anhänge

21.04.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erdmaus gefunden - Auswilderung - Rat gesucht . Dort wird jeder fündig!
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Es ist nicht nötig, ein und dasselbe Thema 2x zu erstellen, deswegen ist hier mit Verweis auf das erste Thema das Licht aus.
Erdmaus gefunden - wann und wie auswildern?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Erdmaus gefunden - Auswilderung - Rat gesucht

Erdmaus gefunden - Auswilderung - Rat gesucht - Ähnliche Themen

• Maus gefunden

Maus gefunden: Hallo .. ich habe heute eine kleine Maus gefunden die noch ganz Jung ist .. ihre Mama war tot und ihre Geschwister ebenfalls, aber die kleine Maus...
  • Maus gefunden

Maus gefunden: Hallo ihr Lieben, Heute Abend nach der Arbeit musste ich feststellen, dass eine Maus in meinem Garten in einen gefüllten Wassereimer gesprungen...
  • Spitzmaus gefunden

Spitzmaus gefunden: Hallo, unsere Katze hat uns wohl eine junge Spitzmaus angeschleppt, jedenfalls war sie plötzlich in der Küche und wir haben sie adoptiert. Sie ist...
  • Maus gefunden.

Maus gefunden.: Hallo, meine Mutter hat bei uns im Garten eine halbverdurstete Maus gefunden wir haben sie vorläufig in unser altes Schildkrötenterrarium...
  • Maus gefunden

Maus gefunden: Hey, Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Maus mit babies in unserer Couch gefunden und wollte sie mit den frisch geborenen nicht vor die tür...