Teddyhamstergeschlecht bestimmen

Diskutiere Teddyhamstergeschlecht bestimmen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir...

Männlich oder weiblich?

• Männlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Weiblich

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    0
hamsterharms

hamsterharms

Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe einen Teddyhamster, der jetzt schon seit einigen Monaten bei mir lebt. Laut der Züchterin ist es ein Männchen, was wir bis jetzt auch geglaubt haben, da er
es etwas aggressiv wirkt und wir bis jetzt dachten, dass eher Männchen so sind. Dann haben wir bei anderen männlichen Teddyhamster gesehen, dass sei normalerweise immer sehr große Hoden haben. Mein Hamster hingegen hat nichts und ist außerdem sehr groß, wie es eigentlich Männchen sind. Außerdem sollen bei Männchen die Hinterteile eher spitz sein und bei Weibchen eher rund, und bei meinem ist es eindeutig rund. Manchmal, wenn ich den Hamster streichle, streckt er auch seinen Hintern hoch und bleibt lange so, während er seine Nase an das Gitter drückt. Was denkt ihr?

21.04.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Teddyhamstergeschlecht bestimmen . Dort wird jeder fündig!
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
107
Am besten stellst du mal ein Foto von deinem Hamster ein wo du ihn wenn möglich in der Hand hält sodass man ihn von unten mal sehen kann oder setz ihn in eine durchsichtige Schüssel und fotografiere von unten.
Aggression kommt bei allen Hamstern vor wenn das Gehege zu klein ist oder sie Schmerzen haben, auch Territorialverhalten kann der Grund sein.
Meist sind Weibchen deutlich aktiver als die Männchen (Ausnahmen bestätigen die Regel), deswegen nennt man sie gern Randaleweiber.
Zeig uns doch einfach mal den Hamster und vielleicht seinen Käfig, dann finden wir vielleicht den Grund für die Aggression raus und können was dagegen tun.

Sonnen0819

Sonnen0819

Reaktionen
2
Ich bin kein Hamster-Expertin, aber nach deiner Beschreibung klingt es, dass dein Hamster weiblich ist. 🤔
Wie alt ist dein Hamster? Vielleicht kann man die Hoden nicht so gut erkennen, weil er noch nicht ausgewachsen ist?

Thema:

Teddyhamstergeschlecht bestimmen

Teddyhamstergeschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

• Alter vom Hamster bestimmen?

Alter vom Hamster bestimmen?: Hallo allerseits... Ich habe einen Hamster geerbt, die Umstände sind eigentlich auch egal :) Habe paar Fragen: wie alt werden Hamster und wie...
  • Bestimmung

Bestimmung: Hallo! An die Experten! Sagt mir doch bitte, was das hier für Hamster sind, und wie sich die Färbung nennt: Ich war bisher immer der...