Katzen Jahre/Alter

Diskutiere Katzen Jahre/Alter im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend zusammen, Ich wollte mal wissen wie alt mein kleiner Kater jetzt ist! firstAlso wo ich ihn bekommen habe da war er 3 Menschenjahre...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
oli_hamsterboy

oli_hamsterboy

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

Ich wollte mal wissen wie alt mein kleiner Kater jetzt ist!
Also wo ich ihn bekommen habe da war er 3 Menschenjahre alt und ich hab ihn jetzt seit 6 Menschenjahre! also 3+6=9! Und jetzt will ich wissen wie alt er in Katzen Jahren ist?!
Danke im vorraus

mfg oli
 
19.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Hallo!

Nach der Tabelle die ich hab wäre er in etwa 52 Jahre alt!
Meine Große ist übrigens gleich alt, die beiden Kleinen wären gerade mal um die 15 in Katzenjahren.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Blackcat, was ist denn das für eine Tabelle?? *neugier*
 
oli_hamsterboy

oli_hamsterboy

Registriert seit
20.05.2007
Beiträge
108
Reaktionen
0
Ja genau was is das für ne tabelle, kannst du mir die irgendwie schicken?
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
@tekir: so genau lässt sich das nicht feststellen, die Daten sind bei beiden Tabellen nur geschätzt.
Meine hab ich aus einem Katzenbuch.

Wenn interesse besteht kann ich sie ja abschreiben...?
 
T

tekir

Guest
blackcat ich denk auch dass es da einige unterschiedliche tabellen gibt....
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
0
demnach altert eine Katze im ersten Jahr aber ganz schön extrem und anschließend langsamer. Ist schon komisch.

@blackcat: Ist deine Tabelle ähnlich?
 
rote_zora

rote_zora

Registriert seit
27.02.2007
Beiträge
212
Reaktionen
0
Ist ja coll. Dann wären meine Beiden ja schon 52 .
Dafür sind sie noch ganz schön fit.
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Ich schreib sie ab, so viel Arbeit ist das auch wieder nicht:

Menschenjahre-Katzenjahre
3 Monate - 9-12Monate
4 Monate - 3-4 Jahre
6 Monate - 12
1 Jahr - 15
2 Jahre - 24
3 Jahre - 28
4 Jahre - 32
5 Jahre - 36
6 Jahre - 40
7 Jahre - 44
8 Jahre - 48
9 Jahre - 52
10 Jahre - 56
11 Jahre - 60
12 Jahre - 64
13 Jahre - 68
14 Jahre - 72
15 Jahre - 76
16 Jahre - 80
17 Jahre - 83
18 Jahre - 86 Jahre
 
Ashra

Ashra

Registriert seit
18.06.2007
Beiträge
1.272
Reaktionen
0
Hallo ihr,

also meine Muschka ist 27 Menschen jahre alt geworden und nicht eines natürlichenTodes gestorben, sie hatte trotz Impfung Leukose bekommen.

Wie alt were sie denn jetzt in Katzenjahren gewesen?

???
 
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Registriert seit
03.05.2007
Beiträge
686
Reaktionen
0
meiner oma ihre katze war 24 und wurde von nem auto angefahren und was ist das dann???

meine katze ist jetzt öhm mal schau irgendwas zwischen 24 und 27 jahren*denk*

naja aber was ist mit den ganz alten katzen????

lg Chrissi
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Der Kater einer Freundin ist jetzt auch mindestens 22 (schätzungsweise noch älter...).

Ich denk man darf diese Tabellen einfach nicht für bare Münze nehmen, sondern es kommt auf den Einzelfall an - ähnlich wie bei Hunden, da darf man auch nicht pauschal sagen "7 Hundejahre sind ein Menschenjahr". Das gilt für kleine Hunde, mein erster Boxer hingegen war mit seinen 12 1/2 für einen Boxer ein echter Methusalem! Neben groß und klein muß dann da dann auch noch zwischen Mischlingen und Reinrassigen und dann wieder nach Rasse unterscheiden - und so ganz unähnlich wird das bei Katzen nicht sein!
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
6.250
Reaktionen
0
Wenn ihr meine Tabelle nehmt müsst ihr für weitere Jahre immer für jedes Katzenjahr 3 Menschenjahre dazuzählen.
Mit 27 wären es dann 113 Jahre.
Aber wie gesagt, diese Tabellen darf man nicht immer ganz ernst nehmen. Ich hab gehört sogar unter den einzelnen Katzenrassen gibts Unterschiede und bei Hunden ist es, wie Audrey sagt, fast unmöglich etwas allgemeines UND zutreffendes zu finden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen Jahre/Alter

Katzen Jahre/Alter - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • vermisste Katze nach Jahren gefunden

    vermisste Katze nach Jahren gefunden: Hallo, bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Jenny und komme aus der Nähe von Leipzig. Ich befinde mich...
  • Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!!

    Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!!: Hallo, ne ne ne. Anscheinend ist es wieder soweit. Ich hatte ja schon mal irgendwo erwähnt das bei meinen Schwiegereltern in spe am laufenden...
  • Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!! - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • vermisste Katze nach Jahren gefunden

    vermisste Katze nach Jahren gefunden: Hallo, bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Jenny und komme aus der Nähe von Leipzig. Ich befinde mich...
  • Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!!

    Alle zwei Jahre neue Katze auf dem Hof!!: Hallo, ne ne ne. Anscheinend ist es wieder soweit. Ich hatte ja schon mal irgendwo erwähnt das bei meinen Schwiegereltern in spe am laufenden...