2 Weibchen und 1 Kastrat?

Diskutiere 2 Weibchen und 1 Kastrat? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich hätte die Möglichkeit zu meinem Pärchen ein weiteres Weibchen aufzunehmen. Nur bin ich unsicher ob das gut gehen kann. Mein jetziges...
F

Fränzchen

Reaktionen
0
Hallo,

ich hätte die Möglichkeit zu meinem Pärchen ein weiteres Weibchen aufzunehmen. Nur bin ich unsicher ob das gut gehen kann. Mein jetziges Weibchen ist
ein Zwergkaninchen. Das neue wäre ein großes Stalltier. Da macht mir schon der Größenunterschied Sorgen. Der Kastrat ist wiederum ein 6 Kilo Kaninchen, und wohl ein Riesenmix. Mein Kastrat und das jetzige Weibchen sind weder unterwürfig noch sonderlich dominant. Das potentielle neue Weibchen kenne ich vom Charakter her gar nicht. Es hat wohl bisher alleine gelebt und ist 1 Jahr alt. Meine aktuelle Häsin ist 3-4 Jahre, mein Kastrat 5.

Viele Grüße Fränzchen

22.04.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Weibchen und 1 Kastrat? . Dort wird jeder fündig!
yukionico

yukionico

Reaktionen
8
Hallo,

Also erstmal würde ich mir wegen des Größenunterschieds keine Gedanken machen, der sagt bei Kaninchen wirklich nichts aus (gibt sehr lustig anzusehende Gruppen und Paare mit Größenunterschieden :) )
Das neue Weibchen sollte mit 1 Jahr ja schon aus der "Pupertät" raus sein von daher geht das grundsätzlich.
Hier gibt es einen Threat zu Vergesellschaftungen, da kannst du ja mal rein schauen. (Wenn du dich mit VGs auskennst, ignorier den Hinweis einfach :) )

Thema:

2 Weibchen und 1 Kastrat?

2 Weibchen und 1 Kastrat? - Ähnliche Themen

• 2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....

2 Weibchen und 1 Kastrat ? ....: Hallo :) Ich habe 2 sich nicht verstehende Weibchen, Einmal Penny : ruhig,unterwürfig, 12 Monate alt Und Honey : dominant,neugierig, 10 Monate alt...
  • Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen: Hallo Zusammen, da Piets Partner Puschel leider am Dienstag verstorben ist und er natürlich nicht alleine bleiben kann, sitzt seit gestern eine...
  • Kastrat verfolgt pausenlos Weibchen

Kastrat verfolgt pausenlos Weibchen: Hallo, ich habe ein riesiges Problem mit der Vg meiner Kaninchen. Vor ca. 4 Monaten habe ich den Rammler meiner Nachbarn übernommen (er dürfte...
  • Vergesellschaftung Früh-Kastrat und aggressives kastriertes Weibchen!

Vergesellschaftung Früh-Kastrat und aggressives kastriertes Weibchen!: Ich brauche Eure Hilfe. Nachdem unser Männchen gestorben war haben wir uns für einen neuen Partner für unsere Kaninchendame entschieden. Im...
  • Vergesellschaftung von Weibchen und Kastrat

Vergesellschaftung von Weibchen und Kastrat: Hallo ihr! Ich hatte vor kurzem einen Thread eröffnet, dass ich mein Weibchen abgeben muss - aber ich habe mich jetzt dazu entschieden sie zu...