Hund kann nicht mehr laufen

Diskutiere Hund kann nicht mehr laufen im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ich habe ein Problem und zwar mein kleiner Hund (Chihuahua, in 3 Monaten 10 Jahre alt) kam einfach nicht mehr aus seinen Platz heraus. Sein...
C

Caglo3008

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe ein Problem und zwar mein kleiner Hund (Chihuahua, in 3 Monaten 10 Jahre alt) kam einfach nicht mehr aus seinen Platz heraus. Sein vorderbein ist steif
geblieben und kann somit sein Gleichgewicht nicht richtig halten. Waren beim TA, der wurde geröntgt und es wurde kein Bruch festgestellt. Er bekam eine Spritze für die Schmerzen (obwohl er heult und winselt nicht) und rimifin. Lahmen tut er immer noch, isst und trinkt normal, nur das laufen wie ein besoffener macht mir Sorgen. TA sagte die wissen auch nicht was ist, vielleicht eine prellung. Habt ihr ähnliche Erfahrung mal gehabt? Ich wüsste gar nicht woher er überhaupt eine prellung haben sollte?! LG
 
22.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
813
Reaktionen
191
Auch Tiere können einen Schlaganfall haben,gerade wenn sie älter sind, fällt mir spontan ein ,und dann wäre er eigentlich ein Notfall, der schleunigst in eine Klinik gehört.
 
C

Caglo3008

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe ihn bereits in der tierklinik gebracht. Am Anfang dachten die auch das es einen Schlaganfall sein kann, verursacht wahrscheinlich durch einen Tumor. Durch das ct hat sich dann herausgestellt dass er ein Wasserkopf hat. Wir versuchen gerade eine Therapie mit Cortison. Heute macht er wieder zwar nur 3 Schritte, was gestern gar nicht ging. Morgen müssen wir abwarten ob er weitere Schritte macht.
 
Thema:

Hund kann nicht mehr laufen

Hund kann nicht mehr laufen - Ähnliche Themen

  • Hund bellt im Garten laut

    Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
  • Hund hat plötzlich Angst in der S Bahn

    Hund hat plötzlich Angst in der S Bahn: Hallo, Ich fahre seit mehreren Jahren mit meinen Hund mit der S-BAHN da ich mein Hund mit zur Arbeit nehmen kann... Jetzt vor kurzen fängt Sie...
  • Hund wurde eingeschläfert

    Hund wurde eingeschläfert: guten Abend, mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert. Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf...
  • Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe)

    Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe): Hallo mein Name ist Jenny und wir haben seit 8 Jahren ein Labrador Mischling (Weiblich ) sie hat vorher mit ein anderen hund zusammen gelebt von...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo Ich habe einen sieben Jahre alten Yorkshire terrier. Den habe ich von meinem Onkel bekommen. Er ist bereits 3 Monate bei mir. Ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hund bellt im Garten laut

    Hund bellt im Garten laut: Hallo, Ich arbeite zweimal die Woche im Büro und darf meinen Hund mitnehmen. In meiner Mittagspause gehe ich eine Runde um den Block spazieren...
  • Hund hat plötzlich Angst in der S Bahn

    Hund hat plötzlich Angst in der S Bahn: Hallo, Ich fahre seit mehreren Jahren mit meinen Hund mit der S-BAHN da ich mein Hund mit zur Arbeit nehmen kann... Jetzt vor kurzen fängt Sie...
  • Hund wurde eingeschläfert

    Hund wurde eingeschläfert: guten Abend, mein geliebter Hund wurde gestern mit 15 Jahren ,,unerwartet‘‘ eingeschläfert. Er litt länger an einem vergrößerten Herz was auf...
  • Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe)

    Erst hund flüchtet beim neuen 2 hund (welpe): Hallo mein Name ist Jenny und wir haben seit 8 Jahren ein Labrador Mischling (Weiblich ) sie hat vorher mit ein anderen hund zusammen gelebt von...
  • Hund alleine lassen

    Hund alleine lassen: Hallo Ich habe einen sieben Jahre alten Yorkshire terrier. Den habe ich von meinem Onkel bekommen. Er ist bereits 3 Monate bei mir. Ich...