Gehege desinfizieren?

Diskutiere Gehege desinfizieren? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe für meine beiden Schweinchen gerade ein gebrauchtes Gehege geholt, firstallerdings habe ich nicht gesehen wie dreckig es ist. Es...
T

TinchenNbg

Reaktionen
0
Hallo, ich habe für meine beiden Schweinchen gerade ein gebrauchtes Gehege geholt,
allerdings habe ich nicht gesehen wie dreckig es ist. Es ist aus Holz und ich möchte es sehr gerne desinfizieren.
Gibt es da eine Möglichkeit was für die Schweinchen ungiftig ist?
Vielen Dank für eure Antworten

24.04.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
H

Hinkebein

Reaktionen
0
Hallo, schön mit Essig ( verdünnt mit heißem Wasser) schrubben und gut trocknen lassen. Ich reinige meine Meeri Gehege immer so.... Der Essigduft verfliegt sehr schnell. Viele Grüße Grit

S

Simpat

Moderator
Reaktionen
257
Genau, du kannst Essig-Essenz nehmen und dann hinterher mit klarem Wasser nachreinigen, gut trocknen lassen und dann sollte es passen.

Thema:

Gehege desinfizieren?

Gehege desinfizieren? - Ähnliche Themen

• Rat gesucht

Rat gesucht: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich überlege schon seit langem ob ich mir Haustiere holen möchte. Letzten Endes entschied ich mich dafür. Ich baue...
  • Happy-Nager Gehege gut?

Happy-Nager Gehege gut?: Hallo zusammen, Habe hier von einem User die Gehege von Happy-Nager...
  • Gehege hoch stellen

Gehege hoch stellen: Hallöchen, Manche haben es sicherlich mitbekommen *grins* ich möchte mir Meerschweinchen holen den Stall haben wir theoretisch auch schon, es...
  • Gehege bauen Vorinformation

Gehege bauen Vorinformation: Hallo an alle Schweinibesitzer! :) Ich bin neu hier, weil ich überlege mir in 1-2 Monaten eine 3er Gruppe Meeris zuzulegen (1 Männlein + 2...
  • Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen

Meerschweinchen artgerechtes Gehege für 6 Wochen: Hallo liebe Meerschweinchenbesitzer/-Liebhaber, mein Meeri lebte bis vor kurzem noch mit einem unserer Zwergkaninchen zusammen (ich weiß, das man...