Blaustirnamazonen

Diskutiere Blaustirnamazonen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne...
G

Gast98419

Guest
Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe seit 10 Jahren eine Blaustirnamazone. Er wurde nie wirklich handzahm. Er lässt sich zwar gerne kraulen und nimmt das Futter aus der Hand geht aber nicht auf die Hand oder Schulter. Ich habe mir
jetzt eine zweite Blaustirnamazone vor 5 Tagen gekauft die ich derzeit im wohnzimmer in einem großen Käfig habe zur Eingewöhnung. Meine ältere Amazone die auf einen großen Kletterbaum im Wohnzimmer mit mir und meiner Freundin seine Zeit verbringt zwickt mich seitdem ich die neue Amazone mit im Raum habe. Die neue Amazone ist eine Naturbrut und ca 4 Monate alt. Sie ist natürlich noch etwas ängstlich und nervös da sie erst vor 5 Tagen von ihren Bruder getrennt wurde. Vieleicht kann mir ja jemand wegen dem zwicken weiterhelfen. Die ältere Amazone kam übrigens aus einen Keller in dem er mit vielen anderen papageien zusammenlebte und die nur wenig Aufmerksamkeit und wenig Tageslicht hatten. Ich habe Sie von jemanden mit ca 1 Jahr gekauft der sich züchter nannte..

25.04.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blaustirnamazonen . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Blaustirnamazonen

Blaustirnamazonen - Ähnliche Themen

• Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?

Blaustirnamazone hat einen "Pickel"?: Guten Tag zusammen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Unser Papagei hat seit einigen Monaten eine art, ich nenne es mal Pickel auf bzw über...
  • Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?

Blaustirnamazone 24 Jahre allein - Partner möglich?: Hallo Ihr Lieben, da ich von unserem lieben Federvieh rein gar keine Ahnung habe, wende ich mich jetzt mal mit einer Frage an Euch. Eine Bekannte...
  • Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen)

Wie gewöhne ich meine Henne an den Hahn (Blaustirnamazonen): Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich bekomme hierein paar gute tipps. Seit ca anderthalb Jahren lebt die...
  • Entwöhnung Blaustirnamazone

Entwöhnung Blaustirnamazone: Guten Tag. Ich bin hier ganz neu und versuche mich an alle Regeln zu halten. Bitte macht mich auf eventuelle Fehler aufmerksam. Danke. Hier meine...
  • Partner für gerupfte Blaustirnamazone?

Partner für gerupfte Blaustirnamazone?: Hallo zusammen, möchte hier mein momentanes Problem schildern: habe vor ca. 14 Tagen eine Amazone (Blaustirn) übernommen, die vorher 10 Jahre in...