Brauche dringend hilfe

Diskutiere Brauche dringend hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben seit kurzem ein Problem mit unseren Dobermannrüden. Wir wären sehr dankbar wenn sich hier firstmal jemand das Blutbild ganz...
R

Rapunzell177

Registriert seit
26.04.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit kurzem ein Problem mit unseren Dobermannrüden. Wir wären sehr dankbar wenn sich hier
mal jemand das Blutbild ganz unparteiisch anschauen könnte.
Er ist 3 Jahre alt.
Eine Untersuchung mit dem Ultraschall hat ergeben, dass die Milz vergrößert ist, die Nieren zeigen sich heller als normal.
Eine Untersuchung mit Röntgen hat keinerlei Anzeichen auf Tumore gezeigt. Im Prinzip weiß niemand was er wirklich hat.
 

Anhänge

26.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Tova

Tova

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
587
Reaktionen
42
Hallo,

was für Symptome hat denn dein Hund?

Im Blutbild ist das Kreatinin erhöht. Hierbei handelt es sich um ein Produkt aus dem Muskelstoffwechsel. Eine Erhöhung im Blut kann verschiedene Ursachen haben. Entweder gibt es ein Problem vor der Ausscheidung durch die Niere (z.B. bei Herzproblematik oder eine Nebennierenunterfunktion), wenn die Nieren geschädigt sind oder wenn es einen Defekt der Harnwege nach den Nieren gibt (z.B. einen Stein der zu einer Verlegung führt).
Dein Hund hat eine Anämie, also zu wenig rote Blutkörperchen. Das kann ganz viele Ursachen haben - ein erhöhter Verlust, es wird zu wenig gebildet oder die roten Blutkörperchen werden zerstört. Die sog. Retikulozyten sind aber nicht erhöht, das heißt eine vermehrte Nachbildung findet aktuell nicht statt. Das kann in einer Anfangsphase bei Blutverlust auftreten, aber auch weil es Probleme im blutbildenden System oder einen Mangel an benötigten Substanzen gibt.
Die weißen Blutkörperchen sind erhöht, kann auch verschiedene Ursachen haben, vornehmlich natürlich Entzündungen und Infektionskrankheiten.


Was wurde denn bisher alles untersucht? Irgendwas außer Blut, Röntgen und Ultraschall? Gibt es eine Urinuntersuchung? Wurden irgendwelche Proben genommen oder irgendwas auf Erreger getestet?
 
R

Rapunzell177

Registriert seit
26.04.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

eigentlich ist uns nur aufgefallen das er sich auf einmal sehr ruhig verhält. Wir waren erst in der ehemaligen Tierklinik Werl und sind dann in die Tierklinik Bielefeld gefahren. Bisher wurden nur Blutproben, Ultraschall und Röntgen gemacht. Morgen wird noch auf Blutkrebs getestet.
 
Tova

Tova

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
587
Reaktionen
42
War denn in der Untersuchung irgendwas auffällig? Hat er Fieber? Sind die Lymphknoten dick? Die Blutplättchen sind auch niedrig, da sollte man eventuell auch durch Zecken übertragene Erkrankungen abklären.

Ich drücke die Daumen dass es kein Krebs ist und ihr schnell eine Lösung findet.
 
R

Rapunzell177

Registriert seit
26.04.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Die Lymphknoten sind unauffällig und es war soweit eigentlich noch nix auffällig. Er ist unter anderem auch ein Allergikerhund der auf Hausstaub und Futtermilben allergisch ist, hier bekommt er eine Desensibiliesung. Eventuell kann es ja auch damit zusammen hängen oder auch eine Autoimunkrankheit kommt noch in Frage
 
R

Rapunzell177

Registriert seit
26.04.2020
Beiträge
4
Reaktionen
0
Eins war auch noch. Er hatte vor kurzen immer sein Genital herraushängen wo unsere Tierärtztin auf Bakterien tippte und wir ihm eine salbe einmassiert haben die diese bekämpfen sollen. Das ist auch soweit gut gegangen.
 
H

Hundi27

Registriert seit
21.06.2020
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit kurzem ein Problem mit unseren Dobermannrüden. Wir wären sehr dankbar wenn sich hier mal jemand das Blutbild ganz unparteiisch anschauen könnte.
Er ist 3 Jahre alt.
Eine Untersuchung mit dem Ultraschall hat ergeben, dass die Milz vergrößert ist, die Nieren zeigen sich heller als normal.
Eine Untersuchung mit Röntgen hat keinerlei Anzeichen auf Tumore gezeigt. Im Prinzip weiß niemand was er wirklich hat.
Hallo,
an deiner Stelle würde ich noch weitere Meinungen von anderen Ärzten einholen. vertrauen ist gut, Kontrolle ich besser!
Die Bilder auf dem Röntgenbild scheinen ja nciht normal zu sein. Am besten du holst dir noch andere professionelle Meinungen ein, da bist du immer auf der sicheren Seite
 
Thema:

Brauche dringend hilfe

Brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  • brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

    brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...: huhu, ich erzähl mal kurz unsere geschichte... an ostern haben wir einen hund aus ungarn aufgenommen... wir wussten dass er nicht gut gehen kann...
  • Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !

    Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !: Hallo community, Und zwar ich hab einen Irish setter zu Hause und er hat plötzlich angefangen zu zittern also hab ich zu erst beruhigt aber er...
  • Morbus Addison - brauche dringend Hilfe!

    Morbus Addison - brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe einen Hund Namens Chicco und er ist 7 Jahre alt...vor 2 Wochen fing es an dass er träge wurde. Dachte mir nix dabei -...
  • Parovirose - Brauche dringend Hilfe für mein Hundebaby (12 Wochen)

    Parovirose - Brauche dringend Hilfe für mein Hundebaby (12 Wochen): Hallo,ihr lieben ich bin so verzweifelt,:( ich hab mir vor knapp 2wochen einen kleinen Chihuahua mix Welpen gekauft lies ihn ein paar Tage später...
  • Ich brauche dringend hilfe !

    Ich brauche dringend hilfe !: Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll mein hund lief vorhin breitbeinig und bewegt den kopf / augen die ganze zeit nach links und nach...
  • Ähnliche Themen
  • brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...

    brauche dringend hilfe... behinderter hund oder was auch immer...: huhu, ich erzähl mal kurz unsere geschichte... an ostern haben wir einen hund aus ungarn aufgenommen... wir wussten dass er nicht gut gehen kann...
  • Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !

    Hallo bin neu hier und brauch dringend Hilfe !: Hallo community, Und zwar ich hab einen Irish setter zu Hause und er hat plötzlich angefangen zu zittern also hab ich zu erst beruhigt aber er...
  • Morbus Addison - brauche dringend Hilfe!

    Morbus Addison - brauche dringend Hilfe!: Hallo Zusammen, ich habe einen Hund Namens Chicco und er ist 7 Jahre alt...vor 2 Wochen fing es an dass er träge wurde. Dachte mir nix dabei -...
  • Parovirose - Brauche dringend Hilfe für mein Hundebaby (12 Wochen)

    Parovirose - Brauche dringend Hilfe für mein Hundebaby (12 Wochen): Hallo,ihr lieben ich bin so verzweifelt,:( ich hab mir vor knapp 2wochen einen kleinen Chihuahua mix Welpen gekauft lies ihn ein paar Tage später...
  • Ich brauche dringend hilfe !

    Ich brauche dringend hilfe !: Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll mein hund lief vorhin breitbeinig und bewegt den kopf / augen die ganze zeit nach links und nach...