Sichtung Luchs, Wolf oder Puma

Diskutiere Sichtung Luchs, Wolf oder Puma im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich bin sehr sehr sicher das es sich um eine Raubkatze handelt. Ich war am 23.04.20 mit meiner Familie in Kaltenbronn (Wildsee) wandern und...
C

Captaincafe

Registriert seit
26.04.2020
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo ich bin sehr sehr sicher das es sich um eine Raubkatze handelt.
Ich war am 23.04.20 mit meiner Familie in Kaltenbronn (Wildsee) wandern und hab Fotos gemacht von der Umgebung, dabei hab ich ziemlich genau um 15 Uhr diese
Fotos gemacht von einem Tier das nicht ganz nachzuvollziehen ist was es ist, in der gleichen Woche wurde in dem Gebiet einem Luchs ein Halsband angelegt aber der hat gemeint er kann ausschließen das es ein Luchs oder Wolf sei...
Meiner Meinung nach ist der Herr Hauser zu alt um da hinter her zu sein zudem ist er nur mit seinem Luchs beschäftigt...
Man sollte vor Ort nach Tatzen Spuren schauen, meine Frage nun, was soll ich tun das der Polizei melden ?
Ich schätz die Rückenhöhe auf ca.80cm, das Tier hat runde Ohren und eine kurze Schnauze, Schwanz war nicht erkennbar...
Das fixt mich sehr nicht zu wissen was es ist, zudem es evtl eine Gefahr darstellen könnte...

anbei noch detaillierte Fotos:
P1240029.jpeg and 26 more files
 

Anhänge

26.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Sichtung Luchs, Wolf oder Puma . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.080
Reaktionen
83
Hallo,
das Tier könnte ein Marder sein .

Fritz
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Wäre Goldschakal ne Möglichkeit? Kommt auch in Deutschland vor, würde von der Größe passen.

Puma ist sehr unwahrscheinlich, Luchs passt von den Ohren nicht (ist zwar verschwommen, aber ich finde das passt nicht) und für einen Wolf zu hell.

Edit: Hab grade gesehen, dass du kurze Schnauze schreibst, würde zum Schakal doch nicht passen...
 
C

Captaincafe

Registriert seit
26.04.2020
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich finde ein Fuchs ist es auch nicht, dafür hat er einen zu Katzen Buckel...
 
C

Captaincafe

Registriert seit
26.04.2020
Beiträge
6
Reaktionen
0
Korrektur, Entfernung hab ich vorhin gemessen per Google Maps sind um die 100m
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.688
Reaktionen
44
Ein Schakal ist ja kein Fuchs ^^

Ich finde, der Goldschakal passt von den heimischen Raubtieren am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captaincafe
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.780
Reaktionen
121
Für nen Schakal finde ich die Fellfärbung zu "sauber". Ein Schakal hat ja einen dunkleren Rücken, bzw ist da dunkler, als das Hauptfell.
Auf den Fotos scheint das Tier da einheitlich (hell)braun zu sein. Ebenso passen die runden Ohren nicht zu einem Schakal. Zu einem Luchs dann auch nicht, die haben spitze Ohren...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast84631

Guest
Doofe Frage, aber könnte das irgend ein Mischling sein? Gibt es ja auch Hund-Wolf Mischlinge und so..
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
192
Ich muss irgendwie an einen mageren Bären denken ...
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.112
Reaktionen
399
Liebes, es sind keine Fake News, weil es eine Frage war und keine definitive Berichterstattung a la "Aaaaaah, wir werden alle gefressen, weil hier 12 Pumas leben!!!".

Man sollte schon wissen mit welchen Begriffen man um sich wirft.

Aber die Perspektive ist schon kurios - total spannend :)
 
Thema:

Sichtung Luchs, Wolf oder Puma

Sichtung Luchs, Wolf oder Puma - Ähnliche Themen

  • Seltsame Sichtung - wo melden?

    Seltsame Sichtung - wo melden?: Grüß dich! Ich komme gerade vom Radfahren zurück und bin ein wenig...sagen wir verwirrt. Auf der Hälfte der Strecke habe ich kurz angehalten...
  • Heimische Raubtiere vs Jäger

    Heimische Raubtiere vs Jäger: Hallo Zusammen, möchte hiermit ein Diskussionsthema in die Runde werfen. In BW wurde vor kurzem ein überfahrener Wolf gefunden, dazu ist bereits...
  • Doku Die Wölfe kommen

    Doku Die Wölfe kommen: Hi, hab mir grad ne Doku angeschaut. Die Wölfe kommen EDIT: Bitte keine Links zu Streamportalen Hat jemand von euch schon einen echten Wolf in...
  • Wolf im Emmental

    Wolf im Emmental: So, das musste ich nun doch erwähnen. Ich bin doch regelmässig im Emmental, bei meiner Mutter und ihrem Freund. Im Border Collie Thread (2...
  • Umfrage zu Wölfe

    Umfrage zu Wölfe: Ich wollt von euch wissen ob ihr dafür seit das Wölfe wieder nach Deutschland ausgewildert werden
  • Ähnliche Themen
  • Seltsame Sichtung - wo melden?

    Seltsame Sichtung - wo melden?: Grüß dich! Ich komme gerade vom Radfahren zurück und bin ein wenig...sagen wir verwirrt. Auf der Hälfte der Strecke habe ich kurz angehalten...
  • Heimische Raubtiere vs Jäger

    Heimische Raubtiere vs Jäger: Hallo Zusammen, möchte hiermit ein Diskussionsthema in die Runde werfen. In BW wurde vor kurzem ein überfahrener Wolf gefunden, dazu ist bereits...
  • Doku Die Wölfe kommen

    Doku Die Wölfe kommen: Hi, hab mir grad ne Doku angeschaut. Die Wölfe kommen EDIT: Bitte keine Links zu Streamportalen Hat jemand von euch schon einen echten Wolf in...
  • Wolf im Emmental

    Wolf im Emmental: So, das musste ich nun doch erwähnen. Ich bin doch regelmässig im Emmental, bei meiner Mutter und ihrem Freund. Im Border Collie Thread (2...
  • Umfrage zu Wölfe

    Umfrage zu Wölfe: Ich wollt von euch wissen ob ihr dafür seit das Wölfe wieder nach Deutschland ausgewildert werden