Schlange gestresst?

Diskutiere Schlange gestresst? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! :) Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein. Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich...
J

Jicklion

Reaktionen
0
Hallo! :)
Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein.
Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich nun
seit fast 2 Wochen eine kleine Katze aufgenommen (die sich nicht für die Schlange interessiert), und seitdem verhält sich meine Schlange komisch.
Sie klettert sehr viel in ihren Terrarium rum (auch tagsüber) und das hat sie sonst nie getan. Gestern hat sie außerdem zum ersten mal komplett das Fressen verweigert.

Meine Frage ist nun ob sie vielleicht wegen der Katze so gestresst ist und was ich eventuell dagegen tun könnte?

Vielen Dank!!! :)

26.04.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
S

Sa-ha-ra

Reaktionen
2
Hört sich zwar gut danach an als ob sich wegen der Katze gestresst ist aber du sagtest ja, dass die Katze gar nicht für sie interessiert. Ist die denn oft in Sichtweite deiner Natter?
Falls ja einfach mal etwas gezielter drauf achten.
Falls es nicht daran speziell liegt, musst du mal schauen ob du seitdem du die Katze hast etwas anders macht, ob es andere Gerüche oä gibt

Thema:

Schlange gestresst?

Schlange gestresst? - Ähnliche Themen

• Schlange atmet stark (3 Wochen alt)

Schlange atmet stark (3 Wochen alt): Hallo, meine Strumpfbandnatter (1.0 3 Wochen alt) zieht den Körper alle 4/5 Sekunden bei Aufregung zusammen und entspannt ihn dann wieder. In...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

Um welche Schlange handelt es sich?: Habe die in Südtirol (Italien) gesehen
  • Kornnatter: Terrarium ist zu kalt

Kornnatter: Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
  • Schlange bestimmen

Schlange bestimmen: Hallo! Vor 2 Wochen im Herault in Südfrankreich. ( Alpine Vegetation auf 700 m) habe ich mehrere Schlangen gesehen. 2 habe ich als Ringelnatter...
  • Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung

Unbekannte Schlange in Obst-Lieferung: Hallo liebes Forum, Melde mich für einen ehrenamtlichen Verein (Wildtierrettung). Wir haben folgendes Bild von einem Betreiber eines...