Schlange gestresst?

Diskutiere Schlange gestresst? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! :) Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein. Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich...
J

Jicklion

Dabei seit
26.04.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo! :)
Ich habe seit knapp einem Jahr eine Kornnatter, sie sollte jetzt 6/7 Jahre alt sein.
Bisher gab es keine Probleme, allerdings habe ich nun
seit fast 2 Wochen eine kleine Katze aufgenommen (die sich nicht für die Schlange interessiert), und seitdem verhält sich meine Schlange komisch.
Sie klettert sehr viel in ihren Terrarium rum (auch tagsüber) und das hat sie sonst nie getan. Gestern hat sie außerdem zum ersten mal komplett das Fressen verweigert.

Meine Frage ist nun ob sie vielleicht wegen der Katze so gestresst ist und was ich eventuell dagegen tun könnte?

Vielen Dank!!! :)
 
26.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schlange gestresst? . Dort wird jeder fündig!
S

Sa-ha-ra

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
14
Reaktionen
2
Hört sich zwar gut danach an als ob sich wegen der Katze gestresst ist aber du sagtest ja, dass die Katze gar nicht für sie interessiert. Ist die denn oft in Sichtweite deiner Natter?
Falls ja einfach mal etwas gezielter drauf achten.
Falls es nicht daran speziell liegt, musst du mal schauen ob du seitdem du die Katze hast etwas anders macht, ob es andere Gerüche oä gibt
 
Thema:

Schlange gestresst?

Schlange gestresst? - Ähnliche Themen

  • Welche Schlange verirrte sich hier in mein Haus?!

    Welche Schlange verirrte sich hier in mein Haus?!: Hallo, ich wohne in Indonesien und hatte plötzlich diese Schlange im Haus. Weiß jemand was für eine Art Schlange das ist, bzw kennt details zu...
  • Anfängerschlange

    Anfängerschlange: Hallo zusammen! Ich habe aber bisher keine Erfahrung. Wegen meinem Mangel an Erfahrung mit Schlangen suche ich nach einer einfachen, ungiftigen...
  • Schlange eingeklemmt hilfe??

    Schlange eingeklemmt hilfe??: heyy ich hatte vorhin ausversehen eins meiner kornnatter weibchen eingeklemmt ich hab die terra scheibe zu gemacht hab den kopf nicht gesehen und...
  • Schlange atmet stark (3 Wochen alt)

    Schlange atmet stark (3 Wochen alt): Hallo, meine Strumpfbandnatter (1.0 3 Wochen alt) zieht den Körper alle 4/5 Sekunden bei Aufregung zusammen und entspannt ihn dann wieder. In...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

    Um welche Schlange handelt es sich?: Habe die in Südtirol (Italien) gesehen
  • Ähnliche Themen
  • Welche Schlange verirrte sich hier in mein Haus?!

    Welche Schlange verirrte sich hier in mein Haus?!: Hallo, ich wohne in Indonesien und hatte plötzlich diese Schlange im Haus. Weiß jemand was für eine Art Schlange das ist, bzw kennt details zu...
  • Anfängerschlange

    Anfängerschlange: Hallo zusammen! Ich habe aber bisher keine Erfahrung. Wegen meinem Mangel an Erfahrung mit Schlangen suche ich nach einer einfachen, ungiftigen...
  • Schlange eingeklemmt hilfe??

    Schlange eingeklemmt hilfe??: heyy ich hatte vorhin ausversehen eins meiner kornnatter weibchen eingeklemmt ich hab die terra scheibe zu gemacht hab den kopf nicht gesehen und...
  • Schlange atmet stark (3 Wochen alt)

    Schlange atmet stark (3 Wochen alt): Hallo, meine Strumpfbandnatter (1.0 3 Wochen alt) zieht den Körper alle 4/5 Sekunden bei Aufregung zusammen und entspannt ihn dann wieder. In...
  • Um welche Schlange handelt es sich?

    Um welche Schlange handelt es sich?: Habe die in Südtirol (Italien) gesehen