Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

Diskutiere Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen. firstSie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen. Jetzt interessiert...
dawelchen

dawelchen

Registriert seit
27.04.2020
Beiträge
8
Reaktionen
1
Ich möchte bald einen Bruder meiner Hündin besuchen.
Sie haben sich seit sie 8 Wochen alt waren nicht mehr gesehen.

Jetzt interessiert mich, ob die beiden sich wiedererkennen können?

Bg Dawelchen
 
29.04.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder? . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.384
Reaktionen
6
Durchaus möglich.
 
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
5.080
Reaktionen
607
Ich habe den Bruder meines Rüden zwei Mal besucht, mit knapp über einem Jahr und mit knapp über zwei Jahren. Und er hat ihn definitiv nicht erkannt. Beim ersten Besuch war es ein netter Kumpel, mit dem man so richtig die Sau raus lassen kann und beim zweiten Treffen war es ein Konkurrent, der abgecheckt und beurteilt wurde wie jeder andere Rüde auch.

Seine Schwester hat er öfters auf Ausstellungen gesehen, die hat er genauso wie jede andere Hündin behandelt. Also ob der die erkannt hat, weiß ich nicht. Glaube ich aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dawelchen
dawelchen

dawelchen

Registriert seit
27.04.2020
Beiträge
8
Reaktionen
1
Danke für deine Erfahrungen.
Bg Dawelchen
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.384
Reaktionen
6
Man hört halt solches und jenes. Die einen erkennen sich wohl wieder, manche nicht. Also darum durchaus möglich... aber nicht unbedingt.
 
dawelchen

dawelchen

Registriert seit
27.04.2020
Beiträge
8
Reaktionen
1
Ich bin gespannt wie beide sich verhalten werden.

Meine Theorie bestand darin, daß Hunde sich ja Gerüche sehr gut merken und wiedererkennen können (Beispiel Fährtenarbeit). Gerade zu Beginn ihres Lebens nehmen sie doch sehr viel über den Geruch wahr (ihre Mutter etc)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.643
Reaktionen
31
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich erkennen á la "Oh, das ist Schwester/Bruder". Entweder verstehen sie sich beim Wiedersehen oder nicht, dann aber weil es sonst passt.

Bei Elefanten weiß man ja, dass sie Familienmitglieder erkennen. Aber deren Gedächtnis ist ja auch unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dawelchen
dawelchen

dawelchen

Registriert seit
27.04.2020
Beiträge
8
Reaktionen
1
Ich möchte euch meine Erfahrungen beim Besuch der Geschwister nicht vorenthalten und berichte nun kurz von den Treffen.

Am ersten Tag haben wir die Züchterfamilie besucht. Dort lebt ihre Schwester. Die beiden haben sich kurz beschnüffelt und dann sofort angefangen zu spielen. Sie haben gerauft und sind gerannt, haben sich gefangen und am Ende sogar gekuschelt als beide ko waren. Es sah sehr harmonisch aus, augenscheinlich hatten sie viel Spaß zusammen.

In dem Haus mit Garten lebt noch eine ausgewachsene Hündin und ein Rüde. Diese haben wir dann dazu geholt. Auch da keine Probleme. Kurz beschnüffelt und danach normales Hundespiel.

Am nächsten Tag sind wir zu ihrem Bruder gefahren. Auch dort haben wir uns im Garten der Familie aufgehalten. Auch dort war ein erwachsener Rüde dabei. Auch dieses Dreiergespann hat sich auf Anhieb vertragen. Es gab keine 'Erziehungsmaßnahmen' des Rüden und die beiden Geschwister haben gespielt und sich auch abwechselnd spielerisch unterworfen. Die Besitzer des Bruders, berichteten mir, das ihr kleiner das sonst bei keinem Hund tut. Sie waren, wie ich, erstaunt, wie gut die Hunde miteinander umgehen.

Im Nachhinein denke ich, dass sie sich vielleicht nicht wiedererkannt haben aber doch sehr gut klargekommen sind. Darüber bin ich sehr froh..

Bg Dawelchen
 
Thema:

Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder?

Erkennen Hunde ihre Geschwister wieder? - Ähnliche Themen

  • Mein Hund läßt seine gute Erziehung nicht erkennen...

    Mein Hund läßt seine gute Erziehung nicht erkennen...: Hallo, ich beschäftige mich ja viel mit meiner Zicke und sie hat auch einge Zeit fast perfekt gehört (naja bis auf unser leidiges Problem mit den...
  • Woran erkenne ich, dass mein Hund (evtl. zu) dominant ist?

    Woran erkenne ich, dass mein Hund (evtl. zu) dominant ist?: Hallo ihr Lieben, ich bin ziehmlich neu hier und habe noch nicht den absoluten Durchblick :) Aber ich stell einfach mal meine Frage: Also ich...
  • ich erkenne meine Hunde nicht mehr wieder. Er wird immer agrssiver und sie immer unsicherer

    ich erkenne meine Hunde nicht mehr wieder. Er wird immer agrssiver und sie immer unsicherer: Hallo, ich habe 2 Yorkshire Samson 6 und Kimba 5 Jahre alt. Vor knapp 2 Jahren fing das Problem an Samson ist ein nicht kastrierter Rüde und...
  • Mein Hund will mein Partner beißen wenn er mir zu nahe kommt

    Mein Hund will mein Partner beißen wenn er mir zu nahe kommt: Hallo ihr lieben :) Seit zwei Tagen lebt nun mein neuer Hund bei mir. Sie ist 2 Jahre alt und eigentlich total lieb. Leider hatten wir jetzt schon...
  • Hund hat Kind gemaßregelt. Aufbau einer positiven Beziehung

    Hund hat Kind gemaßregelt. Aufbau einer positiven Beziehung: Hallo, ihr lieben Foris. Ich starte hier ein Thema, was daran anschließt, dass mein Hund Djinn meine kleine Schwester, damals 3, also vor 2...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hund läßt seine gute Erziehung nicht erkennen...

    Mein Hund läßt seine gute Erziehung nicht erkennen...: Hallo, ich beschäftige mich ja viel mit meiner Zicke und sie hat auch einge Zeit fast perfekt gehört (naja bis auf unser leidiges Problem mit den...
  • Woran erkenne ich, dass mein Hund (evtl. zu) dominant ist?

    Woran erkenne ich, dass mein Hund (evtl. zu) dominant ist?: Hallo ihr Lieben, ich bin ziehmlich neu hier und habe noch nicht den absoluten Durchblick :) Aber ich stell einfach mal meine Frage: Also ich...
  • ich erkenne meine Hunde nicht mehr wieder. Er wird immer agrssiver und sie immer unsicherer

    ich erkenne meine Hunde nicht mehr wieder. Er wird immer agrssiver und sie immer unsicherer: Hallo, ich habe 2 Yorkshire Samson 6 und Kimba 5 Jahre alt. Vor knapp 2 Jahren fing das Problem an Samson ist ein nicht kastrierter Rüde und...
  • Mein Hund will mein Partner beißen wenn er mir zu nahe kommt

    Mein Hund will mein Partner beißen wenn er mir zu nahe kommt: Hallo ihr lieben :) Seit zwei Tagen lebt nun mein neuer Hund bei mir. Sie ist 2 Jahre alt und eigentlich total lieb. Leider hatten wir jetzt schon...
  • Hund hat Kind gemaßregelt. Aufbau einer positiven Beziehung

    Hund hat Kind gemaßregelt. Aufbau einer positiven Beziehung: Hallo, ihr lieben Foris. Ich starte hier ein Thema, was daran anschließt, dass mein Hund Djinn meine kleine Schwester, damals 3, also vor 2...