Ungewöhnlicher Schlafplatz

Diskutiere Ungewöhnlicher Schlafplatz im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe zwei Wellensittiche (ein Weibchen, ein Männchen). Während der Hahn eine ganz normale Schlafposition hat, liebt das Weibchen den...
B.k

B.k

Registriert seit
03.11.2019
Beiträge
20
Reaktionen
3
Hallo,
ich habe zwei Wellensittiche (ein Weibchen, ein Männchen). Während der Hahn eine ganz normale Schlafposition hat, liebt das Weibchen den Platz auf dem Kalkstein.
Sie steigt immer drauf und bringt sich dann in eine Position, sodass sie mit einem Bein draufsteht und schläft. Da es nicht sehr gesund für ihre Haltung aussah habe ich sie immer runtergenommen und den Kalkstein abgenommen. Da es mir leid tut sie immer runter zu nehmen wollte ich mich mal darüber informieren, ob es wirklich ungesund sein kann. Habt ihr vielleicht auch eine solche Erfahrung gemacht oder wisst ihr was genaueres dazu?

Danke im Vorraus!
 
02.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Amber

Amber

Moderator
Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
7.194
Reaktionen
98
Hi,

da sieht man mal wieder, dass es so richtige Individuen sind. :)
Solange sie andere Plätze hat, zum Beispiel eine Schaukel, ein Stück Kork oder halt einfach Äste die hoch positioniert sind, brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Was halt bloß sein könnte, dass sie unbedingt auf dem Stein schlafen möchte, ist die position.
Hängt der vielleicht am höchsten im Käfig?
Vögel bevorzugen hohe Plätze, da könnte es abhilfe schaffen, eben hohe Plätze anzubieten.


Liebe Grüße
Amber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.k
Thema:

Ungewöhnlicher Schlafplatz