Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport

Diskutiere Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebes Forum. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe heute Garnelen geliefert bekommen. Ich habe schon einige red sakura Garnelen...
L

LLIJ888

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.
Ich habe heute Garnelen geliefert bekommen. Ich habe schon einige red sakura Garnelen im Becken und wollte ein paar neue dazu holen. Geliefert wurden dann die auf den Bildern zu erkennenden braunen Tiere. Sie sehen nicht gesund aus.
Sind sie krank oder gestresst vom Versand? Werden sie die schöne rote Farbe, die ich weiter rauszüchten möchte noch bekommen?
 

Anhänge

  • 20200502_192930.jpg
    20200502_192930.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 10
  • 20200502_192913.jpg
    20200502_192913.jpg
    373 KB · Aufrufe: 10
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Beiträge
5.805
Punkte Reaktionen
322
Hallo,
Als welche Farbvariante hast du dir die Garnelen denn bestellt?
In roten Sakurastämmen, v.a. bei Bloody Marys, fallen bei mir immer mal ein paar dunkle Tiere. Manche selektieren diese und kreieren daraus eine Dark Line. Ich habe solche Tiere immer ausselektiert, da sie nicht meinem Zuchtziel entsprechen. Das erste Bild zeigt ein Weibchen mit einem extrem ausgeprägten Rückenstrich, für so ein Exemplar würde ich töten, ich liebe Rückenstriche bei Neocaridinas.

In der Regel verblassen Garnelen bei Stress und kommen recht farblos aus der Versandbox daher. Nach einigen Tagen sollten sie aber ihre regulären Farben wieder zeigen, wobei man die endgültige Farbausprägung eh erst an den adulten Tieren erkennt.
Wenn der Züchter die Linie allerdings nicht sauber gezogen hat, können auch mal andersfarbige Tiere fallen, auch Schokos, die sind verwandtschaftlich eng bei den roten Neocaridinas. Wirklich braun ist das auf den Fotos allerdings nicht, eher ein sehr dunkles Rot, entspr. Dark Line siehe oben.
 
Thema:

Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport

Garnelen ändern ihre Farbe nach Transport - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Hündin eventuell Gebärmutterentzündung?: Hallo liebes Forum. Direkt vorab: ich habe für morgen früh einen Termin beim Tierarzt und mir ist durchaus bewusst, dass hier auch keine...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
HILFE! Garnelen Becken voll mit Planarien!!!: Vor Ca. 3-4 wochen habe ich von einer Freundin Neue pflanzen und Moore für mein Becken bekommen. Kurz danach entdecke ich kleine weiße Würmer im...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben