Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?

Diskutiere Hund bei mir geeignet? Ja oder nein? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey! ☺️ Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender...
J

jessisk

Registriert seit
03.05.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hey! ☺
Ich möchte schon seit sehr langer Zeit einen Hund, ich weiß aber nicht ob der Hund bei uns gut aufgehoben werden würde wegen folgender vorraussetzungen, Ich wollte euch mal nach euer meinung fragen.
-Der Hund würde in einer 80 Quadratmeter kleinen Wohnung leben.
-Wir haben einen gemietenden Garten in dem der hund ca 4 mal in der Woche
1 bis 2 Stunden rumlaufen könnte.
-Ich besuche immer noch die schule weshlab ich Montags, Mittwochs und Donnerstag bis 15 Uhr nicht zuhause bin und dienstags und Freitags bis 13:30. Meine Mutter ist nur Dienstags und Mittwochs (evtnl. Noch Termine wie z.B beim artzt) bis 13 Uhr weg, dass heißt dass der Hund dann 2 mal in der Woche für ca. 5 Stunden alleine wäre.
-Natürlich würden wir mit ihm 3-4 mal am Tag gassi gehen.
-In der Nähe gibt es einen großen Park wo wir auch manchmal hingehen können.
Das heißt er hätte genug auslauf.
Also meine zwei größten Probleme sind dann Erstens dass die Wohnung nicht allzu groß ist und zweitens dass er 2 mal in der woche für 5 stunden alleine wäre.
Außerdem hätte ich noch einpaar fragen 😃:
•ich wohne in Köln und wie hoch wären ungefähr die steuern?
•wie groß sind die kosten durchschnittlich beim tierartzt?
>>> Falls es eine Rasse gäbe die sich dafür mehr eignet als andere, welche?
Am besten ein kleiner bis mittelgroßer Hund, der nicht allzu viel fell verliert. Kein Chihuahua.
Was meint ihr? 😊
LG
 
03.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Hey

Die Wohnung sollte kein Problem sein - solang der Vermieter mitmacht.
Auch zweimal die Woche allein sein, das können die meisten Hunde lernen. Am besten adoptiert ihr einen Hund, der es schon gewohnt ist, einige Stunden allein zu sein. Dann klappt es mit dem Training nach der ersten Eingewöhnung i.d.R. recht schnell.

Wie steht denn deine Mutter zur Anschaffung vom Hund? Insbesondere, da ein Grossteil der Arbeit ja an ihr hängen bleiben wird - vor allem an den Tagen, an denen du lang Schule hast.
Und bist du bereit, vor der Schule den Hund auch auszulasten? Eine Stunde früher aufstehen sollte in jedem Fall drin liegen.

Was passiert mit dem Hund, wenn du mit der Schule fertig bist und eine Ausbildung anfängst - oder studierst?
Vermutlich sind wir dann wieder bei deiner Mutter, sodass sich im Grunde die Frage stellt: Ist deine Mutter bereit, einen Hund zu halten? Will sie einen Hund? Vor allem, wenn deine Unterstützung in absehbarer Zeit auf Null zulaufen wird?
 
Thema:

Hund bei mir geeignet? Ja oder nein?

Hund bei mir geeignet? Ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe

    Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe: Hallo , Ich bräuchte ganz dringen die Meinung von anderen bezüglich der Rasse eines Hundes, die Mutter von meinem Hund. vielen lieben Dank im Voraus
  • Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen

    Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
  • Hundbett für einen 5-jährigen Mops.

    Hundbett für einen 5-jährigen Mops.: Guten Morgen, Ich war an diesem Versteck interessiert. Lauren Design Rund Flauschig Hundebett & Katzenbett | Waschbar Zweifarbig Hundeliege für...
  • Hund hat Türmatte an geknabbert

    Hund hat Türmatte an geknabbert: Unser knapp 7 Monate alte Junghund knabbert momentan alles an. Da er weiß, dass wir das nicht mögen, stellt er sich schon recht geschickt an und...
  • Hund hat Frau gebissen

    Hund hat Frau gebissen: Hallo zusammen, vor ungefähr 2 Jahren hat mein Kangal (anatolischer Hirtenhund) eine Frau gebissen.Bald ist die Gerichtsverhandlung und ich...
  • Ähnliche Themen
  • Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe

    Hunderasse bestimmt , dringend Hilfe: Hallo , Ich bräuchte ganz dringen die Meinung von anderen bezüglich der Rasse eines Hundes, die Mutter von meinem Hund. vielen lieben Dank im Voraus
  • Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen

    Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
  • Hundbett für einen 5-jährigen Mops.

    Hundbett für einen 5-jährigen Mops.: Guten Morgen, Ich war an diesem Versteck interessiert. Lauren Design Rund Flauschig Hundebett & Katzenbett | Waschbar Zweifarbig Hundeliege für...
  • Hund hat Türmatte an geknabbert

    Hund hat Türmatte an geknabbert: Unser knapp 7 Monate alte Junghund knabbert momentan alles an. Da er weiß, dass wir das nicht mögen, stellt er sich schon recht geschickt an und...
  • Hund hat Frau gebissen

    Hund hat Frau gebissen: Hallo zusammen, vor ungefähr 2 Jahren hat mein Kangal (anatolischer Hirtenhund) eine Frau gebissen.Bald ist die Gerichtsverhandlung und ich...