Kaninchen Außenhaltung

Diskutiere Kaninchen Außenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Servus, liebe Forenmitglieder, Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden...
Niggo29

Niggo29

Reaktionen
0
Servus, liebe Forenmitglieder,

Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden Gehegen (die eigentlich immer abwechselnd benutzt werden) eine Gundermannplage.
Nun hatten wir die Idee unsere Tiere vorübergehend, um ungestört in den Gehegen den Gundermann zu bekämpfen, auf einer Schafsweide, mit einem "mobilen Zaun" unterzubringen ( genügend Verstecke, sowie Sonnenschutz ist vorhanden, Nachts gehts natürlich in den Stall :D).
Jetzt zu meiner Frage: Sollte ich auf dieser Wiese irgendetwas beachten,( bspw. liegt dort Kot der Schafe rum) oder könnten Krankheiten übertragen werden? Die Schafe würden natürlich nicht zeitgleich mit den Kaninchen die Wiese benutzen.

Vielen Dank im vorraus 😊

PS: falls jemand natürliche, wirksame Gundermann-Bekämpfungsmittel kennt, kann er sie gerne Mitteilen

Zuletzt bearbeitet:
04.05.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Niggo,

die ungesicherten Gehege sind keine gute Lösung, weil in diesem deine Tiere leichte Beute für Marder, Füchse und andere Raubtiere sind.
Könntest du deine Tiere vorübergehend nicht in die Wohnung holen?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kaninchen Außenhaltung

Kaninchen Außenhaltung - Ähnliche Themen

• Kaninchen alleine draußen leben

Kaninchen alleine draußen leben: Hallo, ich hatte zwei Kaninchen, doch eines ist leider vor kurzem gestorben. Ich habe jetzt noch ein vierjähriges nicht kastriertes Männchen und...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen im Winter reinholen

Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?

Kaninchen in Außenhaltung - Probleme mit dem Alter?: Hallo ihr Lieben, meine 4 Kaninchen leben bei mir seit 4 Jahren in Außenhaltung. Da sie alle aus dem Tierschutz kommen, weiß ich leider nicht...
  • Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling

Kaninchen in der Außenhaltung - Neuling: Guten Abend, ich wollte mal fragen wie das bei den Kaninchen mit der Außenhaltung ist. Wie viele Kaninchen braucht man dafür mindestens...