Menge Trockenfutter Welpe

Diskutiere Menge Trockenfutter Welpe im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben einen Toy aussie weiblich 14 Wochen alt endgewicht sollte mal bei 6 Kilo liegen. Aktuell hat sie first3,3 Kilo. Ich bin mir total...
Z

Zauberferkel

Dabei seit
03.05.2020
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, wir haben einen Toy aussie weiblich 14 Wochen alt endgewicht sollte mal bei 6 Kilo liegen. Aktuell hat sie
3,3 Kilo. Ich bin mir total unsicher was die Menge an Futter angeht. Momentan bekommt sie morgens 40 Gramm Trockenfutter (mera welpenfutter ) mittags dann nassfutter 100 Gramm (Rinti) und abends nochmal 40 Trockenfutter. Dazwischen gibts dann mal ein stk Karotte oder ein paar leckerlis. Was meint ihr ist das zu wenig ? 🧐 freue mich über Antworten
 

Anhänge

04.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Menge Trockenfutter Welpe . Dort wird jeder fündig!
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
627
Reaktionen
153
vorallem das falsche, naßfutter geben und dann mal schauen wieviel hunger sie hat
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Dabei seit
30.07.2019
Beiträge
627
Reaktionen
153
Is ja auch im Wachstum.....
 
deFacto

deFacto

Dabei seit
02.11.2019
Beiträge
15
Reaktionen
3
Wie schaut es denn mit den Mengenempfehlungen beim TroFu und Nassfutter aus?
Ich habe mich am Anfang mal hingesetzt und versucht, das ganze runter zu brechen und auf die Mahlzeiten am Tag zu verteilen. Dann habe ich berechnet, wie viel Gramm Nass einem Gramm TroFu entspricht und konnte dann die "Empfehlungen" entsprechend umsetzen.
Aber jeder Hund is(s)t anders und hat einen anderen Grundumsatz bzw. Tagesbedarf. Daher wurde das Ganze natürlich noch angepasst an den Magen und die Aktivität meines Hundes 😉
 
Thema:

Menge Trockenfutter Welpe