Menge Trockenfutter Welpe

Diskutiere Menge Trockenfutter Welpe im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben einen Toy aussie weiblich 14 Wochen alt endgewicht sollte mal bei 6 Kilo liegen. Aktuell hat sie first3,3 Kilo. Ich bin mir total...
Z

Zauberferkel

Reaktionen
0
Hallo, wir haben einen Toy aussie weiblich 14 Wochen alt endgewicht sollte mal bei 6 Kilo liegen. Aktuell hat sie
3,3 Kilo. Ich bin mir total unsicher was die Menge an Futter angeht. Momentan bekommt sie morgens 40 Gramm Trockenfutter (mera welpenfutter ) mittags dann nassfutter 100 Gramm (Rinti) und abends nochmal 40 Trockenfutter. Dazwischen gibts dann mal ein stk Karotte oder ein paar leckerlis. Was meint ihr ist das zu wenig ? 🧐 freue mich über Antworten

Anhänge

04.05.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
95
vorallem das falsche, naßfutter geben und dann mal schauen wieviel hunger sie hat

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
95
Is ja auch im Wachstum.....

deFacto

deFacto

Reaktionen
3
Wie schaut es denn mit den Mengenempfehlungen beim TroFu und Nassfutter aus?
Ich habe mich am Anfang mal hingesetzt und versucht, das ganze runter zu brechen und auf die Mahlzeiten am Tag zu verteilen. Dann habe ich berechnet, wie viel Gramm Nass einem Gramm TroFu entspricht und konnte dann die "Empfehlungen" entsprechend umsetzen.
Aber jeder Hund is(s)t anders und hat einen anderen Grundumsatz bzw. Tagesbedarf. Daher wurde das Ganze natürlich noch angepasst an den Magen und die Aktivität meines Hundes 😉

Thema:

Menge Trockenfutter Welpe

Menge Trockenfutter Welpe - Ähnliche Themen

• Wie viel geb ich ihm?

Wie viel geb ich ihm?: Hallo zusammen! Seit letzten Donnerstag haben wir Argos, einen Rottweiler-Altdeutscher Schäferhundmix. Er ist Sonntag 11 Wochen alt geworden...
  • Welpe - Die Menge an Futter :)

Welpe - Die Menge an Futter :): Hallo, wir wollen unserem Welpen nicht zuviel aber auch nicht zu wenig geben - allerdings verwirrt uns das ganze etwas. Welpe,weilblich 9...
  • Hund verbraucht sehr große Mengen Futter

Hund verbraucht sehr große Mengen Futter: Hallo zusammen, ich fütter meinen Hund seit anfang an Wolfsblut. Doch leider ist mir in letzter zeit aufgefallen das die empfohlene Tagesmenge...
  • Katzenfutter - kleine Menge ab und an schädlich?

Katzenfutter - kleine Menge ab und an schädlich?: Ich würde gern wissen, ob es für den Hund schädlich ist, wenn er ab und an mal eine kleine Menge Katzenfutter bekommt. Also dass Katzenfutter an...
  • obst in welcher menge

obst in welcher menge: Hallo, meine beiden mögen total gerne obst .. die dame mehr als der herr.. jedoch in welcher menge dürfen sie das essen? bis jetzt gab es nur...