können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?

Diskutiere können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie...
L

LuLo

Reaktionen
1
Hi!
Ich habe eine Frage. Bisher habe ich meinen zwei Meerschweinchen ihre Brennesseln zum Fressen getrocknet, da ich dachte sie könnten sich wie wir Menschen daran verbrennen/stechen. Neulich habe ich ihnen kleine Blättchen, die noch nicht wirklich
„gestochen“ haben gegeben, nachdem ich herausgefunden habe, dass sie Brennesseln auch frisch fressen dürfen.
Ich weiß nur nicht, ob Meerschweinchen auch Blätter bekommen dürfen die schon ein wenig größer sind (aber noch relativ jung, Foto ist dabei). Denn diese „stechen“ schon.
Außerdem möchte ich den Meeries, wenn sich ihre Mägen langsam an Gras gewöhnt haben bald bei uns im Garten in den Freilauf lassen (nur manchmal tagsüber). Auf der Wiese im Garten wachsen nur Sachen, die die Meerschweinchen auch fressen dürfen (ich kontrolliere das auch bevor die Meeries raus dürfen), aber auch einige Brennnesselpflanzen. Sollte ich diese eventuell vorher entfernen?
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße Lulo

Anhänge

06.05.2020
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Also ich würde Brennnessel eher getrocknet verfüttern, wird auch meist so empfohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuLo
L

LuLo

Reaktionen
1
Okay. Dankeschön ☺

Foss

Foss

Reaktionen
47
Ja, bitte getrocknet, wir kriegen die in der Firma Sackweise getrocknet ;)

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Wenn hier mal ne Brennessel frisch in die Wiese gerät, fressen meine die auch gar nicht. Getrocknet dagegen schon und auch gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuLo
Thema:

können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen?

können sich Meerschweinchen an Brennnesseln verbrennen? - Ähnliche Themen

• womit können ms zunehmen?

womit können ms zunehmen?: nach dem tod meiner sookie ging es mucki lange zeit richtig gut. mit der neuen - betty - versteht sie sich auch super, sie fressen sogar aus einem...
  • Meerschweinchen zu dick?

Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
  • Brot/Brötchen für Meerschweinchen?

Brot/Brötchen für Meerschweinchen?: Hi Leute, Sind Brötchen und Brot gut oder eher schlecht für Meerschweinchen? Ich hab auf einigen Internet-Seiten gelesen, dass hartes...
  • Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht

Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht: Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen 2 Meerschweinchen von einer Züchterin übernommen. Ein Frühkastrat und ein Weibchen (beide knapp 1 Jahr alt)...
  • Meine Meerschweinchen fressen kaum Grünfutter

Meine Meerschweinchen fressen kaum Grünfutter: Ich habe da mal ne Frage. Ich muß nun erstmal erwähnen,das ich grad gelesen habe,das man junge Merlis nicht alleine halten sollte. :(:(:( Dies ist...