Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(

Diskutiere Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :( im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
K

Kratziline

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen
:D

Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade wirklich nicht weiter.

Ich habe eine Zwerglöwenkopfhäsin Cokie ( 5 1/2 Monate alt) und ein Zwergwidderböckchen Gizmo ( 9 Wochen alt).

Ich muss leider ein bißchen ausholen...

Wir haben ein kleines Zwerglöwenkopfböckchen COKE aus einer fürchterlichen Haltung zu uns geholt. Es war ein winziger Stall mit mehreren Tieren. Ein Tierarzt sagte uns das es ein Bock ist. Mein Mann hat dann im Eiltempo einen Stall mit angrenzendem Freilauf organisiert und gebaut,damit genug Platz für zwei ist. Wir suchten uns also eine kleine Häsin MOTTE dazu. Von der Vergesellschaftung an lief alles super. Aber dann fing es irgendwann an. Sie haben sich immer mehr angezickt, Coke fing an Motte zu beißen, hat sie nur noch gejagt und sie kam gar nicht
mehr zur Ruhe. Dann haben wir beobachtet, dass das Böckchen ein Nest baut und das mit dem Fell der Häsin baute und bis aufs Blut verteidigte. Und wisst ihr was... wir hatten plötzlich 2 Häsinnen und aus Coke wurde Cokie
:cry2:
Wir haben sie trennen müssen und haben für Motte ein neues Zuhause gesucht und auch ein tolles gefunden. Mit ganz vielen Tränen haben wir sie gehen lassen, aber es sollte ihr ja gut gehen und das war bei uns nicht mehr gegeben.
:cry: