Vergesellschaftung mit krankes Tier?

Diskutiere Vergesellschaftung mit krankes Tier? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe 2 weibchen, aber das eine hat Krebs und wird wahrscheinlich in 3 Wochen eingeschläfert, weil sie...
K

Kkol123

Reaktionen
0
Hallo
Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe 2 weibchen, aber das eine hat Krebs und wird wahrscheinlich in 3 Wochen eingeschläfert, weil sie wahrscheinlich dann nicht mehr laufen kann, weil ich Knoten dann schon so groß ist. Ich wollte natürlich dass sie die letzten Wochen genießt, habe deswegen ein großes außengehege gebaut, ich werde sie wahrscheinlich nächste Woche daran gewöhnen und ich
habe mir ein drittes meerschweinchen geholt.... War aber schon geplant. Er ist jetzt da und sie verstehen sich noch nicht ganz so gut, also die, die nicht krank ist, streiten ziemlich viel, also sie springen auf aufeinander was ja noch normal ist und die kranke wurde einmal gejagt aber sie sitzt sonst nur in der Ecke und frisst nicht richtig und will nur noch raus. Also sie kämpft schon rauszukommen und das tut auch wirklich weh sie so zu sehen und man sieht dass sie leidet.... , ich wollte nur gutes. Ich habe sie jetzt getrennt also ich hab die alten wieder in das alte Gehege und sie frisst wieder und sieht glücklich aus, und der neue ist jetzt allein, was mir jetzt natürlich auch gar nicht gefällt. Ich möchte nicht dass sie in den letzten Wochen Stress hat, deswegen habe ich mir gedacht dass ich ihn wieder zurückgebe (was sie hoffentlich verstehen können) und dass ich wenn sie über die Regenbogenbrücke gegangen ist😭🌈💗 mir dann den wieder holen werde. Was meint ihr dazu? Was hättet ihr gemacht :( und sie ist 5 1/2 Jahre alt.

09.05.2020
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Wenn sie nur noch ca. 3-4 Wochen hat, hätte ich keine Vergesellschaftung für den Zeitraum angesetzt, so etwas bedeutet immer Stress, es sei denn du hast ein richtig großes Rudel in einem sehr großen Gehege. Aber bei nur wenigen Tieren, ist es meist schon anfangs mit Stress verbunden und den können besonders kranke Tiere gar nicht gebrauchen, auch kann es durchaus sein, dass es dann zu Aggressionen gegenüber dem kranken Tier kommt, weil sich die Rangordnung verschiebt.

Ich würde ihn zurückgeben und bis nach ihrem Tod mit der Zusammenführung warten. Wann wurde er denn kastriert und wie alt ist der Neuzugang?

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Kennen die Schweinchen Außenhaltung? Wenn nicht, dann können sie noch nicht raus.

Bekommt sie Schmerzmittel?

Thema:

Vergesellschaftung mit krankes Tier?

Vergesellschaftung mit krankes Tier? - Ähnliche Themen

• Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften

Jungbock zu Weibchengruppe Vergesellschaften: Hallöchen... Ich habe seit Ca 3 Monaten wieder Meerschweinchen... 3 Weibchen unterschiedlichen Alters... Und habe einen ca 3 Monate alten...
  • Vergesellschaftung

Vergesellschaftung: Hallo! :) Ich habe zwei Weibchen aus einem Wurf die jetzt 3 Jahre alt sind. Ich dachte mir, was ist wenn eines der beiden irgendwann stirbt...
  • Bock mit drei Weibchen vergesellschaften

Bock mit drei Weibchen vergesellschaften: Hallo, bin neu im Forum und brauche mal etwas Hilfe von euch.:P Habe im Moment drei Weibchen in Kaltstallhaltung ( Gartenhaus) mit etwa 2,5 qm...
  • welche Haltung ist am bessten?Anzahl

welche Haltung ist am bessten?Anzahl: Hi ich habe als Kind mal zwei Meeris gehabt, habe aber inzwischen durch viel lesen im Internet bemerkt, das ich damals wohl vieles falsch gemacht...
  • Was mache ich denn jetzt?

Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...