Meerschweinchen erkrankt?

Diskutiere Meerschweinchen erkrankt? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Guten Tag, Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Weibchen und mir ist aufgefallen firstdas Sie an der Wange unter dem Auge eine kahle Stellr hat...
D

DenisMerri

Reaktionen
0
Guten Tag,

Und zwar habe ich ein 14 Wochen altes Weibchen und mir ist aufgefallen
das Sie an der Wange unter dem Auge eine kahle Stellr hat, zudem sieht es dort "verkrustet" aus, ich weiß jetzt nicht genau ob das eine Verletzung bei einer Rangelei ist oder was ernsteres.
Im Anhang ist ein Bild welches das ganze zeigt.IMG-20200509-WA0004.jpg

09.05.2020
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meerschweinchen erkrankt? . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
257
Viel erkennt man leider nicht auf dem Bild, dass könnte all mögliches sein. Gibt es denn öfters Reibereien unter den Tieren? Meerschweinchen sind eher friedlich und beißen nur sehr selten, aber es kommt natürlich schon vor und sie können sich auch an Einrichtungsgegenständen unter Umständen verletzen oder mal an einem Grashalm vom Heu stechen und es entzündet sich........... allerdings könnte es auch auf Milben oder einen Pilz hindeuten, gerade wenn da auch das Fell weggeht. Ist es die einzige Stelle? Muss man auf jeden Fall im Auge behalten und ich würde es auch zeitnah einem TA zeigen.

Thema:

Meerschweinchen erkrankt?

Meerschweinchen erkrankt? - Ähnliche Themen

• Meerschweinchen Haarausfall

Meerschweinchen Haarausfall: Hallo Bei meinem glatthaar Meerschweinchen liegen ganz oft lose Haare auf dem rücken aber bei meinem langhaar ist das nicht so auffällig viel...
  • Meerschweinchen kratzt sich

Meerschweinchen kratzt sich: Hallo Also erstmal die Ganze Geschichte.... Es fing an, das ich mein Merlin gekauft hatte. Ich habe ihm dann ein Weibchen dazu gesetzt namens Amy(...
  • Kleinwüchsiges Meerie

Kleinwüchsiges Meerie: Hallo Ich habe ein Meerie weibchen das 8 Monate ist und gerade mal 500g wiegt. Was soll ich jetzt machen woran könnte es liegen glaubt ihr sie...
  • Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps

Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin seit Jahren Meerschweinchen Halterin und habe relativ viele Erfahrungen...
  • Meerschweinchen Schnupfen

Meerschweinchen Schnupfen: Hallo ihr alle, eines meiner Meerschweinchen hat sich wohl einen Schnupfen zugezogen, er niest etwas und hat Ausfluss aus dem einen Nasenloch...