Wie genau nennen sich diese Färbungen und welche Rassen sind das?

Diskutiere Wie genau nennen sich diese Färbungen und welche Rassen sind das? im Kaninchen Rassen und Farben Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, Ich wollte mal gerne wissen, wie genau sich die Färbungen und Rassen von meinem beiden firstMädels nennen. Bei Ronja (die große, dunklere)...
yukionico

yukionico

Registriert seit
29.04.2020
Beiträge
29
Reaktionen
8
Huhu,

Ich wollte mal gerne wissen, wie genau sich die Färbungen und Rassen von meinem beiden
Mädels nennen.
Bei Ronja (die große, dunklere) bin ich mir recht sicher, dass sie ein Deutscher Riesenmix ist und die Farbe wildfarben.
Bei Ellie (die kleinere mit dem weißen Streifen) müsste es ein Farbenzwerg sein. Aber wie nennt sich ihre Färbung? Einfach Creme-Weiß oder wie?

LG
 

Anhänge

10.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Kaninchen-Kompass geworfen? Dort findest du alles zu Rassekaninchen auf einem Blick. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
8
Der Riese(mix) ist wildfarben.
Das andere ist ein recht großer Farbenzwerg. Farbe wäre holländer thüringer-weiß. Also thüringer in der Grundfarbe. Die weißen Abzeichen können genetisch durch eine holländerscheckung kommen oder aufgrund vom Tragen von Leuzismus. Macht aber namentlich keinen Unterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yukionico
yukionico

yukionico

Registriert seit
29.04.2020
Beiträge
29
Reaktionen
8
Ah okay, vielen Dank :)

Meinst du denn sie ist ein Farbenzwerg? Oder könnte das auch was anderes sein, weil sie so groß ist?
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
8
sie kann ein Farbenzwerg sein. Die Farbe ist in der Rassezucht so nicht zugelassen. Sie wäre also mal nichts aus einer Rassezucht
 
yukionico

yukionico

Registriert seit
29.04.2020
Beiträge
29
Reaktionen
8
Ah okay ich verstehe. Danke für die Infos :)
 
Thema:

Wie genau nennen sich diese Färbungen und welche Rassen sind das?