Meine Rennmäuse streiten sich

Diskutiere Meine Rennmäuse streiten sich im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, ich habe seit ca.1 Jahr Rennmäuse (zwei Männchen,unkastriert,Brüder)seit drei Wochen streiten sie sich. Sie zerbeißen firstsich,der eine...
M

Marie.wldr

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit ca.1 Jahr Rennmäuse (zwei Männchen,unkastriert,Brüder)seit drei Wochen streiten sie sich. Sie zerbeißen
sich,der eine hatte sein Auge auf und der andere hatte am ganzen po viele Wunden. Ich habe sie als ich das entdeckt habe sofort getrennt in verschiedenen Käfige.
Ich weiß nicht woran es liegen könnte das sie so sehr streiten,vielleicht kann mir jemand Helfen. Danke schonmal
L.G. Marie
 

Anhänge

10.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
37.776
Reaktionen
255
Hey

Es ist manchmal gar nicht ersichtlich, warum sich Rennmäuse streiten.
Klar, es gibt klassische Gründe (zu grosse Gruppen, unpassende Gehegestruktur und -grösse, Krankheit), aber manchmal findet man es nie raus.
Wichtig ist, dass man die Tiere ideal hält und auch nur paarweise.

Wichtig ist, dass beide erstmal gründlich von einem Tierarzt untersucht werden. Zum einen müssen die Wunden behandelt werden und ausheilen. Zum anderen kann eine Krankheit Auslöser gewesen sein. Und das können auch "nur" Milben oder andere Parasiten sein. Also gründlich auf den Kopf stellen lassen, damit du das im besten Fall ausschliessen kannst.

Dann solltest du schauen, dass deine Haltung wirklich ideal ist.
Wie gross ist das Gehege?
Wie ist es eingerichtet?
Wie werden die Tiere beschäftigt?
Was fütterst du?
Wo steht das Gehege? Wie viel Trubel ist da? Gibt es andere Haustiere, die stören könnten?

Natürlich kannst du das Gehege noch nicht komplett ideal umgestalten, solang die beiden Herren sich noch nicht wieder verstehen.
Lass sie jetzt erstmal getrennt, bis beide wieder gesund sind. Dann solltest du sie in ein Gehege mit Trenngitter setzen und sie so wieder an die Anwesenheit des anderen gewöhnen.
Wenn sie dann wieder ein Herz und eine Seele sind, sollte das Gehege ideal sein, um zukünftige Streitereien zu verhindern.
 
Thema:

Meine Rennmäuse streiten sich

Meine Rennmäuse streiten sich - Ähnliche Themen

  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

    Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

    HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Rennmäuse streiten immer wieder?!

    Rennmäuse streiten immer wieder?!: Hallo, Ich brauche eure Hilfe, Ich habe zwei Rennmäuse, zwei Weibchen, ungefär 1 Jahr alt. Die zwei haben sich immer bestens verstanden, doch vor...
  • Ähnliche Themen
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

    Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Rennmäuse streiten

    Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!

    HILFE! nach zwei Jahren riesiger Streit!: Hallo, ich brauch jetzt mal ganz dringend eure Hilfe und ich hoffe ich kann es soweit auch ganz verständlich erklären. Wir haben vier kleine...
  • Rennmäuse streiten immer wieder?!

    Rennmäuse streiten immer wieder?!: Hallo, Ich brauche eure Hilfe, Ich habe zwei Rennmäuse, zwei Weibchen, ungefär 1 Jahr alt. Die zwei haben sich immer bestens verstanden, doch vor...