Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

Diskutiere Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen...
M

Modi

Registriert seit
13.05.2020
Beiträge
11
Reaktionen
2
Hallo Leute,

ich habe einen weißen Schäferhund, der etwas über einem Jahr alt ist. Das Mädel war bis vor ca. 2 Wochen läufig. Seit ca. 3-4 Tagen hat sie ihr Verhalten sehr stark verändert. Sie isst zwar sehr gut, allerdings weniger aufgeregt. Ich stelle die Schüssel mit dem Essen hin und die Dame
bemüht sich langsam zur Schüssel. Zu Hause liegt sie viel mehr herum und ist weniger aufgeregt als sonst. Auf der Straße und im Wald gibt die aber Vollgas. Ich habe da jetzt eigentlich zwei Gründe für:

1) Ich habe in letzter Zeit mehr Respekt eingefordert. Mein Mädel mehr ignoriert, sodass sie weniger im Rampenlicht stand.
2) Sie könnte Scheinschwanger sein oder gar trächtig. Während sie läufig war, hat ein Rüde (ebenfalls ein Weißer) sie mal kurz bestiegen, bis die Halterin ihn runtergeholt hat. Ob er richtig Drin war, kA. Der ganze Akt hat aber keine 10 Sekunden gedauert.

Oder sie hat tatsächlich irgendetwas anderes. Aber so wie ich meine Hündin kenne, würde die dann garnichts mehr essen. Würde ich ihr jetzt aber etwas leckeres geben, würde sie aber immer noch ganz aufgeregt vor mir sitzen.

Wäre die Hündin tatsächlich trächtig, hätte ich da aber auch nichts gegen. Ich würde es zwar etwas früh finden, ich würde aber keine Abtreibung vornehmen wollen.
 
13.05.2020
#1
A

Anzeige

Guest

S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.403
Reaktionen
185
Scheinträchtigkeit nach der Läufigkeit kommt öfters vor. Wenn der einzige Kontakt zu einem Rüden während der Läufigkeit wirklich nur das eine Mal war und unter 10 Sekunden, ist eine Trächtigkeit nahezu auszuschließen.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
987
Reaktionen
69
Hallo,
häufig verändert sich die Stimmungslage nach einer Läufigkeit bei einer Hündin
und sie wird deutlich ruhiger , durch die großen Stimmungsschwankungen kommt es zu Fressanfällen,
oder aber zu Appetitlosigkeit . Eine Scheinschwangerschaft ist bei den Vorfahren der Hunde ,
den Wölfen schon etwas nützliches und völlig normales . Da nur immer die Leitwölfin junge bekommt ,
aber auch die anderen Wölfinnen sich an der Aufzucht dieser Jungen beteiligen .

Besonders , dass Hündinnen nach ihrer 1. Läufigkeit häufig auch ihre Kindlichkeit verlieren,
nun weniger spielfreudig sind und auch die aufdringlichen Rüden , bei zu starker Annäherung
an knurren und wegbeißen .

Fritz.



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft?

Hund lustlos nach erster Läufigkeit / Trächtigkeit oder Scheinschwangerschaft? - Ähnliche Themen

  • Mein Hund hat plötzlich Verdaungsprobleme und Lähmungserscheinungen

    Mein Hund hat plötzlich Verdaungsprobleme und Lähmungserscheinungen: Hallo, Mein Hund Billy kann seit Donnerstag nichtmehr richtig laufen, er geht höchstens ein paar Schritte und setzt sich hin. Es scheint sein...
  • Tierparasit?

    Tierparasit?: Hi zusammen, ist dies hier ein Tierparasit?Habe es in der Wohnung entdeckt und denke nun mein kleiner Hund hat hier einen Befall. Auf den Fotos...
  • Hund wirkt aufgeregt

    Hund wirkt aufgeregt: Hallo Leute, folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...
  • chronischer Husten

    chronischer Husten: Hallo, ich bin der Freund von der Besitzerin des Accounts. Ich habe eine 15 Jahre alte Dackelhündin. Sie hat diverse Erkrankungen die alle mit...
  • Hund hat Beule an der Seite.

    Hund hat Beule an der Seite.: Mein Französischer Bulldoggen Rüde Carlos hat an der Seite seiner Rippen eine große Beule. Diese Beule sieht aus wie ein Halbkreis. Gestern Abend...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Hund hat plötzlich Verdaungsprobleme und Lähmungserscheinungen

    Mein Hund hat plötzlich Verdaungsprobleme und Lähmungserscheinungen: Hallo, Mein Hund Billy kann seit Donnerstag nichtmehr richtig laufen, er geht höchstens ein paar Schritte und setzt sich hin. Es scheint sein...
  • Tierparasit?

    Tierparasit?: Hi zusammen, ist dies hier ein Tierparasit?Habe es in der Wohnung entdeckt und denke nun mein kleiner Hund hat hier einen Befall. Auf den Fotos...
  • Hund wirkt aufgeregt

    Hund wirkt aufgeregt: Hallo Leute, folgendes Problem: letzte Woche wurde unser 13-jähriger Hund am rechten Bein operiert. Dort war außerhalb ein großer Tumor, der...
  • chronischer Husten

    chronischer Husten: Hallo, ich bin der Freund von der Besitzerin des Accounts. Ich habe eine 15 Jahre alte Dackelhündin. Sie hat diverse Erkrankungen die alle mit...
  • Hund hat Beule an der Seite.

    Hund hat Beule an der Seite.: Mein Französischer Bulldoggen Rüde Carlos hat an der Seite seiner Rippen eine große Beule. Diese Beule sieht aus wie ein Halbkreis. Gestern Abend...